Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Panik!Pille in Woche 3 vergessen!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panik!Pille in Woche 3 vergessen!
BeitragVerfasst: 07.07.2007 - 01:26 
Küken

Hey ihr lieben,

hab am 27.6. eine pille vergessen. hab sie dann am tag danach, nach ca 16 stunden genommen. sie war die drittletzte, also in woche 3.

ich nehme die yasmin, und hatte leider, da ich im urlaub war, weder die packungsbeilage, noch internetanschluss. hab daher einfach, weil ich nicht wusste, wie ich vorgehen sollte, die letzten 2 genommen, und pause gemacht. heute, also am samstag, muss ich mit der neuen packung anfangen.

ich hatte am 23.6. morgens sex, kann es sein, das sperma solange in mir überlebt hat, und ich somit mittwoch nacht, weil ich die pille vergessen hab, schwanger geworden bin?

und bin ich jez mit beginn der neuen packung ausreichend geschützt, oder sollten wir zusätzlich noch kondome verwenden?

würd mich riesig über antworten freuen, so langsam werd ich ungeduldig.
MFG,
emulein

PS hab jez während der pause auch meine tage gehabt.

Dare to be different!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 - 07:51 
Moderatorin

Hi,

ideal war Deine Lösung nicht, das hast Du bestimmt schon geahnt ;-) Es wäre kein Problem gewesen, die vergessene Pille als erste Pausenpille anzusehen und dann dementsprechend am 4.7. mit dem neuen Blister anzufangen. Es wäre auch kein Problem gewesen, das nächste Blister dranzuhängen, sodass Du wieder 14 Pillen korrekt eingenommen hattest.

Denn: Voraussetzung für eine geschützte 7tägige Pause sind 14 korrekt eingenommene Pillen.

Somit bist Du am Tag des Vergessens kein Risiko eingegangen (da hättest Du sogar 7 Pillen am Stück auslassen können, weil Du ja 18 Pillen vorher korrekt eingenommen hattest). Das Problem liegt in Deiner Pause (die nicht geschützt war, weil vor ihr nur zwei korrekt genommene Pillen lagen) und in den 7 Tagen danach.

Ich versuch das mal, genauer zu erklären - für Deinen Körper war der erste Pausentag der Tag der vergessenen Pille, davon musst Du ausgehen. Die beiden Pillchen dazwischen machen nichts aus, zumindest nicht wirklich. Im Prinzip hast Du also ein paar Tage zu lange Pause gemacht - und warst somit in der Pause nicht durchgängig geschützt. Da Du während der Pause Deine Tage hattest, hattest Du da keinen Sex?

Im neuen Blister bist Du wegen der verkorksten Pause auch erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder vollständig geschützt.

Um den GV vom 23.6. brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen, die vergessene Pille bedeutet keine Gefahr. Nur die verlängerte Pause. Besteht da jetzt ein Risiko? Dann solltest Du 3 Wochen nach dem potentiell gefährlichen Sex einen Test machen. Eine Blutung in der Pause ist nämlich kein Anzeichen dafür, dass man nicht schwanger ist ;-)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 - 12:35 
Küken

vielen vielen vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Nein, wir hatten seit dem 23. keinen Sex mehr, da ich wusste dass ich irgendwas falsch gemacht hatte :)

also einfach die erste woche pille 1000000%ig rechtzeitig nehmen und mit kondom verhueten, oder besser keinen GV haben...(bin da net so der fan von :) )

vielen dank nochmal,

liebe grüsse und ein schönes WE!

emulein

Dare to be different!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 - 19:25 
Küken

Zwar hole ich dieses Thema hiermit aus der Versenkung von vor zwei Jahren, aber meine Frage passt ja direkt hier rein und so muss ich nicht extra ein neues Thema aufmachen :)

Und zwar habe auch ich meine drittletzte Pille (Belara) vergessen. Ich hätte sie letzten Samstag, den 20.06. gegen 19 Uhr einnehmen müssen, war aber an dem Abend nicht zu Hause und konnte sie erst am Sonntag gegen 14 Uhr nachnehmen. Hab dann gar nicht weiter drüber nachgedacht und hatte am selben Tag noch ungeschützten Sex, ich Idiot.
Die Vorletzte und die letzte (Montag, 22.06.) Pille habe ich dann wie gewöhnlich genommen und nun die Pause begonnen.
Also sollte ich eigentlich genau heute (Donnerstag) meine Tage bekommen, die aber bisher noch nicht da sind. Kein Wunder vermutlich, der Zyklus ist ja auch durcheinander. Doch mein Problem besteht auch einfach darin, dass ich an dem Sonntag noch Sex hatte und nun in die Pause gegangen bin, obwohl ich (leider erst jetzt) im Internet gelesen hab, dass man die Pille weiternehmen, also direkt die nächste Palette beginnen soll. Das habe ich nicht gemacht....... besteht also eine erhöhte Gefahr, schwanger geworden zu sein oder ist es ausreichend, dass ich vor dem Vergessen alle Pillen zur rechten Zeit eingenommen hatte?!
Bin grad etwas verunsichert und hab jetzt schon Angst, mir nen Schwangerschaftstest zu holen..... Zumal der wahrscheinlich auch erst in zwei Wochen oder so ein eindeutiges Ergebnis bringen würde, oder?

Kann mir da jemand was genaueres sagen?

Achja ich nehme die Belara schon seit 5 Jahren oder so. Ich denke das dürfte vielleicht auch noch interessant sein ;)