Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille zu schwach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lieschen
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 - 18:11    Titel: Pille zu schwach Antworten mit Zitat

Hi ich muss wegen meines Problems etwas weiter ausholen. Ich bin etwas übergewichtig 84kg bei 1,70m und nehme seit Oktober die Leios. Hatte im ersten Monat leichte Zwischenblutungen in den beiden Zyklen danach war alles in Ordnung. Seit Januar nehm ich sie nun im Langzyklus, hatte zuerst eine Durchbruchblutung und noch ein paar Tage leichte Zwischenblutungen, in den folgenden Wochen war alles OK. Ich hätte meine Pillenpause nach 3 Monaten vor 2 Wochen haben sollen hab sie aber aus Prüfungsgründen noch 2 Wochen länger genommen. In den letzten dreieinhalb Wochen hab ich jetzt aber jeden Tag Zwischenblutungen. Jetzt hab ich Bedenken, dass meine Pille zu schwach dosiert ist und der Schutz nicht mehr gewährleistet, ich gehe nach meiner Prüfungsphase zum Arzt, würde aber gerne schon vorher mal eure Meinungen dazu hören.

Vielen Dank schon mal

Lieschen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siggi
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 - 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zwischenblutungen hängen bestimmt mit dem LZZ zusammen. Das ist halt das Risiko am LZZ. Deshalb ist sie aber nicht zu schwach dosiert. Am besten würdest Du jetzt (Du hast doch bis jetzt noch keine Pause gemacht, oder habe ich dich falsch verstanden?!) die Woche Pillenpausen machen und dann mit einem neuen LZZ anfangen. Der Schutz ist durch die Blutung nicht beeinträchtigt.
Lieschen
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 - 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi danke für deine Antwort.
Normalerweise hätte ich am Sonntag die letzte Pille genommen, werde aber da ich sowieso den Wochentag verschieben wollte heute schon keine mehr nehmen und den ersten Pilleneinnahme Tag von Montag auf Freitag verschieben, da ich vorher ohne Pause 3,5 Blister genommen habe, dürfte das kein Problem sein oder ?
Danke nochmal für eure Hilfe.

Lieschen
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.03.2006 - 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lieschen hat Folgendes geschrieben:
dürfte das kein Problem sein oder ?

nein das ist kein problem. wenn du am freitag wieder mit der pille anfängst, überschreitest du die 7-tage-pause nicht und bleibst geschützt daumenhoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.