| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
w29 Küken
|
Verfasst am: 24.06.2007 - 03:10 Titel: bitte um hilfe und rat bin verzweifelt |
|
|
hallo zusammen,ich bin total verzweifelt und weis einfach nicht mehr weiter.ich habe mir vor knapp 4jahren ein implanon einsetzen lassen.
hatte bis zu denn tag an wo ich es wieder raus machen lassen wollte keine probleme gehabt dachte ich zumindest nach hinein weis ich jetzt das es mir mehr geschadet hat.auf jeden fall mein fa konnte es nicht finden
und schickte mich zur kernspinnt der röntgenartz beschriebte die stelle wo er es vermutete doch der chirog konnte es auch nicht finden nun hab ich ein verlorenes implanon und 2 grosse narben im arm,habe haufen zugenommen zudem hohe bluttruck und immer noch keine sicht auf meine regel die ich schon seit dem zeitpunkt wo das implanon mir eingesetzt worden ist nicht mehr bekommen habe.ich weis nicht mehr weiter,ich hab einfach keine kraft und kein nerv mehr bin psychisch total am ende bitte wer weis einen rat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3315 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 24.06.2007 - 07:46 Titel: |
|
|
Hey,
ähm -
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass ein Implanon einfach verschwinden kann... mit Kernspin und Röntgen haben die Ärzte es nicht gefunden???
Ultraschall am Arm vielleicht? Ich hab keine Ahnung... ich würd nochmal zu einem Arzt gehen und in Ruhe Dein Problem beschreiben (sofern das geht, natürlich)...
Ich hab mich vor ein paar Jahren auch mit dem Implanon auseinandergesetzt, da hieß es, man könne das ständig ertasten, während es da ist. Ging das bei Dir denn?
Ich könnte mir jetzt nur denken, dass es irgendwie im Muskelfleisch eingeschlossen ist... wir haben hier aber auch mind. eine Medizinstudentin, Leila, was sagst Du denn dazu?
Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass man es bald findet und Du es dann los wirst... das klingt gar nicht gut!  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1425 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 24.06.2007 - 10:00 Titel: |
|
|
Hm, das hört sich ja alles furchtbar an, was du da beschreibst! Soweit ich weiß, wird das Implanon nur oberflächlich unter die Haut eingebracht, aber nicht in den Muskel eingeschlossen (das würde auch gar nicht funktionieren )
Hat der Radiologe das Implanon denn wirklich gesehen?? Oder hat er nur eine Vermutung gehabt, wo es sein könnte?
Was hat denn der Chirurg vorgeschlagen, was du tun könntest? Die müssen dir ja irgendwas gesagt haben, was du jetzt machen sollst, oder etwa nicht?
Wie lange nach dem Termin beim Radiologen bist du denn zum Chirurg gegangen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass per Kernspintomographie die Lage zwar lokalisiert werden konnte, das Implanon sich aber wieder verschoben hat, bis du zum Chirurgen gegangen bist.
An deiner Stelle würde ich bei einem erneuten Entfernungsversuch eine Doppeluntersuchung machen, praktisch dass beide Ärzte_innen zusammen arbeiten, Radiologe_in und Chirurg_in. |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3169 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 24.06.2007 - 10:17 Titel: |
|
|
Ich würds so machen wie Leila schreibt. Das Ding kann ja nicht einfach verschwinden, das muss da sein. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3315 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 24.06.2007 - 10:21 Titel: |
|
|
Vor allem, weil Du seine Auswirkungen ja auch nach vier Jahren noch so deutlich spürst... eigentlich hält das Ding doch nur drei Jahre, oder?  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
w29 Küken
|
Verfasst am: 28.06.2007 - 02:27 Titel: |
|
|
hallo zusammen,danke für euren rat und tipp, äm ja die lage ist so
der radiologe hat es vermutet und auf die vermutung hin hat der chirog
operiert,es kann sich verschieben hab sogar gelesen das bei jemanden
die stäbchen im knie gefunden wurde das hat mich noch mehr irritiert
es kann teoretisch schon sein das es ihrgend wo anders im köper ist mann kann nie wissen,hoffe es aber echt.ich mein ich denk das es ihrgend wo zwischen den einzellnen fettgewebe steckt oder auf dem oberen muskelbereich des armes bistebs oder wie man es nennt nähme ich an.
naja mal schaun.wird schon schief gehn.  |
|
| Nach oben |
|
 |
virago nicht mehr wegzudenken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 659 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 28.06.2007 - 18:47 Titel: |
|
|
Also grundsetzlich würde ich auf ein CT oder MRT bestehen und dann wirklich ganz Körper so würde man das Ding aufjedenfall finden und weiß dann wo man schneiden muß so wird ja nur an dir rum gefuhrwerkt und keiner weiß wirklich wo er schneiden soll!!
Also ab zum Gyn und dich dann zu einem guten Radiologen überweisen lassen.
Gruß virago |
|
| Nach oben |
|
 |
|