| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1434 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 13.06.2007 - 01:27 Titel: Zyklusabhängige sexuelle "Attraktivität"... |
|
|
Der Titel klingt vielleicht erst mal ein wenig komisch, mir ist aber gerade eben diesbezüglich eine sehr interessante Sache aufgefallen:
Zwischen meinem Mitbewohner und mir steht seit Semesteranfang (also ca. Anfang April) eine gewisse "Spannung" im Raum, d.h. wir finden uns beide anziehend, aber bislang haben uns diverse Dinge (Sache mit der Ex noch nicht abgeschlossen, die Tatsache, dass wir zusammenwohnen, usw. ) davon abgehalten, tatsächlich was miteinander anzufangen. Die Stärke dieser Anziehung ist allerdings schwankend (ist ja normal...), aber es gab mittlerweile 2 Situationen in denen sehr krasse "Schwingungen" (mir bis dahin unbekannt ) in der Luft lagen.
Gerade eben hab ich mir meine Zykluskurven angeschaut und hab festgestellt, dass beide Ereignisse in "perfektem" Abstand zur 1. Hm waren, also wahrscheinlich direkt in der Eisprungszeit lagen .
Das kann natürlich auch nur Zufall sein, aber ich fand diesen direkten Zusammenhang dann doch wirklich erstaunlich...
Kennt ihr so was auch, dass ihr besonders angeflirtet werdet, wenn ihr gerade in "Eisprungszeit" befindet, oder haltet ihr das nicht für stichhaltig? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lauraly Wohnt hier

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 3725
|
Verfasst am: 13.06.2007 - 02:10 Titel: |
|
|
Ich hab mal einen Bericht gesehen darüber und es ist tatsächlich so! Also anscheinend steckt da schon was hinter  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 13.06.2007 - 06:18 Titel: |
|
|
Würde ja Sinn machen, schließlich sind wir Menschen auch nur höhere Säugetiere und warum sollten wir eigentlich keine Sexuallockstoffe absondern, wenn unser Körper gerade bereit zur Fortpflanzung ist...
Aber finde ich witzig, Leila, dass das bei Dir so extrem auffällt... als Theorie habe ich das schon öfter gehört! Angeblich (ich glaube, das stand mal im NFP-Forum) können Männer ja auch riechen, wenn Frauen erregt sind... und manche sogar, wenn sie menstruieren? Wobei ich das wiederum ziemlich bäh finde...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 13.06.2007 - 07:56 Titel: |
|
|
*hihi* jaa die maiglöckchen theorie
gibt wahrscheinlich verschiedene faktoren. zum einen, sehen wir (angeblich) in der ES-phase am besten aus und der geruch verändert sich auch. körpergeruch generell kann man selber, denk ich nicht soo super wahrnehmen - aber bezüglich ZS kann ich´s eindeutig bestätigen. aus meiner durft-experimentierlaune:
| Zitat: |
nebst den sachen, die ich beim letzten mal schon raus hatte, find ich, dass mein ZS in der hochfruchtbaren zeit einen sehr lieblichen, angenehmen duft verbreitet. scheinbar kriegt das auch mein mit, er ist in der zeit viel öfter in kuschel, knuddel und sexstimmung *gg* |
und ich würd behaupten, dass ich mich selber in der zeit auch etwas anders verhalte. ich lache z.b. höher , bin generell etwas besser drauf/fröhlicher und damit wahrscheinlich auch "zugänglicher" . _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3387 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.06.2007 - 08:06 Titel: |
|
|
Das ist ja interessant. gehört habe ich davon auch schon, aber an mir selber ist mir das bewußt noch nie aufgefallen. Da muß ich doch glatt mal aufpassen, wie in der Arbeit meine Kollegen reagieren....
Ach ja, Leila, dann drück ich dir mal die Daumen, dass es was wird mit deinem "Mitbewohner".  _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing unverzichtbar

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 968 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 13.06.2007 - 08:59 Titel: |
|
|
Ich hab auch schon öfter was davon gehört, aber mir ists an mir selber auch noch nicht so aufgefallen.
Was mir auffällt ist aber das ich in der Zeit mehr Lust auf Sex habe, und nach dem ES mehr gereizt und schneller genervt bin. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 13.06.2007 - 11:09 Titel: |
|
|
Also alles was ich sage: In der Eisprungzeit läuft mein VIbrator auf Hochtouren- manchmal mehr als 5 Mal am Tag.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Wohnt hier

|
Verfasst am: 13.06.2007 - 12:40 Titel: |
|
|
bei so nem günter-jauch-special kam mal eine test-reihe:
es wurden bilder von frauen in der zeit ihres eisprungs und außerhalb aufgenommen, einer gruppe von männern wurde dann (bzw jedem einzeln) die bilder vorgelegt, welche sie hübscher fanden.
alle männer haben die bilder frauen-in-der-zeit-vom-eisprung-bilder ausgewählt. in der zeit wirken frauen irgendwie attraktiver..
so wie luthién seh ich das auch, schließlich ist das von der natur ganz toll eingerichtet  _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3387 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.06.2007 - 13:08 Titel: |
|
|
| Lune hat Folgendes geschrieben: | Also alles was ich sage: In der Eisprungzeit läuft mein VIbrator auf Hochtouren- manchmal mehr als 5 Mal am Tag.  |
Echt 5 x am Tag??? _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 13.06.2007 - 16:05 Titel: |
|
|
Wenn ich die Zeit finde.
Ach ja, und an do Jauch Sachen zweifle ich sehr stark. Die haben doch sicher einfach den 14. Zyklustag anstatt der wirklichen Eisprunzeit genommen... das ist nicht wirklich richtig. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 13.06.2007 - 16:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die haben doch sicher einfach den 14. Zyklustag anstatt der wirklichen Eisprunzeit genommen |
Ganz bestimmt!
(Ich hab neulich ein sehr nettes Kompliment von einem Herren bekommen, war allerdings Ende der HL...) Auch sexuelle Anziehung spielt sich bei mir durch den ganzen Zyklus hindurch undifferenziert ab...hab ich zumindest das Gefühl.[/code] _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Io nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: W Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 512 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 13.06.2007 - 16:29 Titel: |
|
|
mein freund hat keine ahnung von natürlichem verhalten anscheinend. der braucht womöglich eine statistik von meinen eisprüngen damit er weiss wann ich den hab - der ist kein mensch sondern ein controller (nichts gegen controller er hats nicht mit natur pur) _________________ Das Auge führt den Menschen in die Welt, das Ohr führt die Welt in den Menschen - Joachim-Ernst Berendt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 16.06.2007 - 20:52 Titel: |
|
|
Oh ja das kenn ich auch. So gehts mir auch. Aber irgendwie schein ich auch da was anderes auszustrahlen und gerade dort mehr zu flirten
Aber das mit der Geilheit, da kann ich mich Lune anschließen
Ja, alles dank der Natur komm ich wenigstens mal zum Flirten  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 18.06.2007 - 09:06 Titel: |
|
|
Ich glaub, ich setz die Pille wieder ab, wenn ich dadurch attraktiver werde fürs andere Geschlecht...
Äh - nee, stop, Kommando zurück - da war ja was mit tausend Pickeln und so - scheint bei mir nicht zu funktionieren. Lassen wir das!  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 02.05.2008 - 19:06 Titel: |
|
|
schaut mal <klick>  _________________ lieber Gruss von beli |