| Autor |
Nachricht |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 - 12:04 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Lilly90 hat geschrieben: Solche Zäpfchen kennt der Typ nicht... Der Name ist mir jetzt wieder eingefallen, die heißen "Gynoflor", der Unterschied zu den Döderleins liegt darin, dass da noch zusätzlich Östrogen drin ist. Lilly90 hat geschrieben: würde ich mich selber untersuchen, hätte das mehr Sinn. ? Wie meinst du das? Lilly90 hat geschrieben: Soll ja die Form wie eine normale Spirale haben, aber sicherer sein, aufgrund des Goldes, also ähnlicher PI als die Pille... Hmm ja, das behauptet zumindest der Hersteller, ob es dazu unanhängige Studien gibt, weiß ich leider nicht. Lilly90 hat geschrieben: Was haltet ihr davon bzw. ist da überhaupt was drann?
Ich will dich da nicht desillusionieren, aber zuviel Hoffnung würde ich da nicht darauf bauen. Denn leider ist es bei Spiralen nun mal so, dass sie eine Brücke zwischen Scheide und Gebärmutter bauen, deswegen sollten Frauen, die eh schon ständig Infektionen haben, eher nicht mit einer Spirale verhüten, zumindest nicht solange, wie die Infektionen bestehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 - 12:29 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
|
Ah super, vielleicht kann ich mit dem Namen jetzt mehr erreichen.
Das mit dem selber untersuchen war darauf bezogen, dass mir mein Gyn generell irgendwie sehr unwissend vorkommt, auch was die neuen Pillenregeln betrifft etc.
Naja, ein Versuch war es mal wert, konnt mir auch nicht vorstellen, dass da soo viel Unterschied zur normalen Spirale besteht, aber es klang halt verlockend.
Dann werd ich erst mal weiter versuchen die Infektion in den Griff zu kriegen und mal den Gyn wechseln, der wenigstens mal die Erreger bestimmt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2009 - 12:43 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Leila hat geschrieben: Lilly90 hat geschrieben: Wo ist denn der Unterschied zwischen Vagisan und Döderlein, sonst nutzt es ja nix. Also in den Vagisan-Milchsäurebakterien ist eigentlich das gleiche drin wie in den "Doederlein"-Zäpfchen, sind halt unterschiedliche Produktionsfirmen
ein anderer punkt: vagisan enthält im gegensatz zu döderlein keine gelatine
_________________ lieber Gruss von beli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2009 - 14:28 |
|
 |
 |
|
Naja, Gelatine wird jetzt nicht der Überwirkstoff sein, der jetzt den krassen Unterschied macht oder? 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
yindie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2009 - 15:05 |
|
 |
| Wohnt hier |
 |
Registriert: 29.08.2006 - 11:39 Beiträge: 3107 Wohnort: Süddeutschland
|
|
Gelatine bewirkt gar nix - aber ist halt tierisch und nicht jeder mag das.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2009 - 15:11 |
|
 |
 |
|
Wäre mir eigentlich total egal, so lange es hilft...
Aber kann mir gut vorstellen, dass die ein oder andere da aufschreit! 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
yindie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2009 - 15:13 |
|
 |
| Wohnt hier |
 |
Registriert: 29.08.2006 - 11:39 Beiträge: 3107 Wohnort: Süddeutschland
|
Ja, ist halt einfach Geschmackssache bzw die Frage, ob man drauf achten möchte oder nicht.  Helfen sollten sie eigentlich gleich - bei gleichen Wirkstoffen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2009 - 15:17 |
|
 |
 |
|
Stimmt, wenn man die Entscheidung hat ist es ja in Ordnung.
Aber hätte ja auch sein können, dass die unterschiedliche Wirkstoffe haben und die, die einem hilft eben Gelatine hat...
Aber ist ja egal, ist eh beides das gleiche und hab da nicht wirklich drauf geachtet, dennoch gut zu wissen, was man sich da alles unten reinschieben kann! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mani
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 - 09:05 |
|
|
|
Ich hab mich doch erstmal wieder gegen die Gynefix entschieden. Ich versuch es jetzt erstmal weiter mit der Pille, jetzt mit einem zweiphasigen Präparat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schmerzen, die ich eh auch schon unter der Pille haben, ohne einfach verschwinden sollen (vor Pilleneinnahme hatte ich richtig üble Unterleibsschmerzen). Und wenn die Gynefix einmal drinnen ist, will ich sie ja auch nicht nach wenigen Monaten entfernen.
Alles doof 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 - 09:24 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Mani hat geschrieben: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schmerzen, die ich eh auch schon unter der Pille haben, ohne einfach verschwinden sollen (vor Pilleneinnahme hatte ich richtig üble Unterleibsschmerzen)
würdest du es auf einen versuch ankommen lassen? ich mein pille absetzen und mal ca. ein halbes jahr schauen, wie es sich entwickelt und parallel allemöglichen sachen wie magnesium, b6, verschiedene tees, ingwer und allenfalls auch schmerzmedis durchprobieren.
dadurch kannst du eine wissens-entscheidung treffen und brauchst nicht zu spekulieren.
_________________ lieber Gruss von beli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 - 09:30 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Da kann ich im übrigen nur zu raten, beli
Ich selbst hatte vor Beginn meiner Pillenzeit mörderische Unterleibsschmerzen während meiner Blutung, bin fast gestorben, hab mit Erbrechen und Magenkrämpfen mindestens einen Tag lang flach gelegen, das war echt nicht angenehm.
Bei mir zeigt sich mittlerweile, dass ich weder mit noch ohne Pille noch Beschwerden während der Blutung habe. Früher habe ich mich immer gewundert, wie es sein kann, dass Mädchen nicht bemerken, wenn sie ihre Tage kriegen und dann einen dicken roten Fleck in ihrer weißen Hose haben. Mittlerweile verstehe ich das sehr gut, denn ich habe auch keine Beschwerden mehr... hätte ich vor dem Absetzen der Pille auch nie für möglich gehalten 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 - 10:04 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
diese schmerzen verändern sich doch sowieso dauernd! ich hatte vor der pille mini schmerzen, also so ala 1 aspirin am ersten tag und dann ist die welt in ordnung. dann während der pille gar keine schmerzen, während der cerazette keine blutung ergo keine ahnung ob schmerzen oder nicht, nach der cerazette ansteigend schlimmere beschwerden (nicht nur bezüglich schmerzen, einfach mehr bezüglich allgemeinem unwohlsein). ich hoffe dieser trend wechselt irgendwann mal wieder auf weniger beschwerden...
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 - 12:27 |
|
 |
 |
|
Ich hatte bevor ich die Pille genommen habe, immer extreme Unterleibsschmerzen, als ich mit ihr angefangen habe, war zwar die Blutung stärker, dafür die Schmerzen aber schwächer...
Nach 2 Jahren und immer noch der gleichen Pille, habe ich wieder stärkere Unterleibsschmerzen, dafür ist die Blutung nicht mehr ganz so stark...
Meiner Meinung nach haben einfach zu viele Frauen Angst, dass ihre Periode/Schmerzen wieder so wird, wie vor der Pille, aber ist eh meist nicht der Fall, weil sich dann der Körper/Zyklus schon richtig eingependelt hat im Vergleich zum Teenie-Alter, wenn 99% mit der Pille beginnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv