Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Gynefix - Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 - 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leila Embarassed , sowas nettes hat noch keiner über meine Haut gesagt knutsch
yindie
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 - 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Wild_Thing: Danke Wink Also das Prinzip is mir jetz klar, ich kann mir nur (noch Wink) nich vorstellen, dass man mit einem Finger so tief kommen kann, dabei hab ich relativ lange und schmale Finger. Laughing

Also ich glaub wenn ich noch ein paar positive Berichte lese,dann schaff ichs auch noch dran zu glauben, dass die genauso sicher ist. Noch fällts mir ein bisserl schwer. Embarassed

@Diamon: das mit der Haut hört sich ja sehr aufbauend an Wink
Cathrine
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 - 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey yindie,

doch das klappt schon mit dem finden des Fadens. Ich hab mir das auch nicht vorstellen können (vor allem so in mir "rumzuwühlen" Laughing )

Aber ich habs dann einfach aus Neugier öfters mal versucht und irgendwann hats dann auch geklappt. Fand ich irgendwie auch lustig. (Das klingt jetzt total blöd Rolling Eyes )
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 - 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Danke Leila Embarassed , sowas nettes hat noch keiner über meine Haut gesagt knutsch

Dann solltest du die leute in deinem umfeld mal ein wenig rügen! Wink

ich sag mir halt immer, dass meine haut ohne pille wirklich ok ist (ok, hat ne weile gedauert, aber mittlerweilen bin ich echt zufrieden mit ihr (und mit der akne lotion von louis widmer!)) und freu mich dann drüber, wenn jahrelange diane 35 einnehmer und babyhaut-haber dann die pille absetzen zwecks kinderwunsch;-)
khami
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 - 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey yindie, ich hatte mir auch im dezember gedanken über die gynefix gemacht. ich möchte mir die nämlich auch einsetzen lassen, aber erst musste jetzt mal die abschlussprüfung gemaht weden und dann muss ich schaun, dass ich übernommen werde, denn irgendwoher muss der geldhaufen für die gynefix ja auf einmal hergenommen werden Wink

aber ich hab mich ungefähr eine woche lang im netz voll ausgetobt in sämtlichen foren etc. und mir alles mögliche an infos gesucht. wennst interesse hast, einfach ne pn an mich mit deiner email, dann schick ich dir meine "zusammenfassung" der infos mal.

ich muss sagen, dass ich die gynefix als ein total tolles verhütungsmittel empfinde. einfach so alles in allem, du hast 3 oder 5 jahre lang deine ruhe, ok, wie du schon gesat hast, es gibt halt keine hautbegünstigung mehr, keinen vollkommen regelmäßigen zyklus, kein tage-verschieben mehr Wink
aber ich glaub, man fühlt sich dann gut, so ganz ohne hormone und notfalls kann man ja wenn man dann wieder ganz arg schlimme schmerzen haben sollte, sich mit ner mens-schmerztablette aushelfen.

zwecks der haut.. ja, die is bei mir jetzt auch so lala, ich hatte mit 16 doofe hautprobleme und mit der belara isses dann auch viel besser geworden, aber ich glaub dass das jetzt mit 22 auch besser ist (von natur aus, damals war's halt tiefste pubertät *G*).
notfalls kann man sich ja auch ne richtige hautcreme vom hautarzt besorgen, die haben auch ganz tolle sachen (also nur falls man dann wieder voll schreckliche probleme hat *g*).
oder du versuchst mal alverde von dm, das ist hochwertige planzenkosmetik mit cremes für alle möglichen haupttypen. für reine planzenkosmetik sehr erschwinglich um die 3-4 euro und völlig ohne parfum-zusatzstoffe. riecht am anfang weng streng udn ungewohnt, aber im laufe der zeit hilfts echt!

cool.. ich merk grad, wir haben paar gemeinsamkeiten. nehmen die belara, wolln die gynefix und sind ganz heiß aufs MGG *LOL*

wünsch dir was!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yindie
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 - 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

oh sorry, das mit dem alverde hab ich jetz erst nach der mail gelesen.. hab mir heut scho nmal so waschgel von denen gekauft zum testen.. mal sehn. Embarassed

In dem einen pillenfreien Jahr war ich tatsächlich mal beim Hautarzt, wg Haarausfall eigentlich, und hab nebenbei meine Haut checken lassen. Evtl war der Arzt auch ein depp, aber er hat mir nur so Salbe verschrieben, die als leichte Aknesalbe gilt. mit Benzoe..frag mich was, müsst ich nachschaun Confused

Jedenfalls bleicht die Salbe total aus (hab immer blaue Handtücher zum Schutz fürs Bett auf mein Kissen - die Handtücher haben dann vieleviele rosa Flecken bekommen, durchs bleichen an den stellen, echt übel) und so heftig is die Salbe halt auch zur Haut. Die wurde total empfindlich und trocken und strapaziert und reiner wurd sie auch nicht hatte grad am Rücken halt auch je nach Phase übel Pickel)

Hab da schon irgendwie Angst davor Embarassed
khami
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 - 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

ok *lach* soviel dann zu kompetenten hautärzten Wink

also ich hab eig mittlerweile alles im bad von alverde (memo an beli *g*). meine freundin arbeitet dort udn hat anfangs auch nicht gedacht, dass das hilft, aber sie hatte immer schon im gymnasium extrem unreine und großporige haut und sieht mittlerweile echt super im gesicht aus..

meine waschprozedur abends:
mit reinigungstüchern die schmincke ab, danach mit alverde-algen-waschgel abwaschen und danach alverde augentrost auf die zarte augenpartie und danach die normal alverde-hautcreme ganz sparsam aufs restliche gesicht.. und ich merk echt fortschritte..

ich hatte genau vor meinem alverde-hype Smile von loréal das pure-zone-gel und hatte auch echt das gefühl,d ass das was bringt, aber seit ich alverde verwende und die reinen natur-produkte echt zu schätzen weiß, find ich parfumierte cremes total ecklig ^^
du musst dich die ersten paar mal halt an den seltsam nach nichts riechenden duft gewöhnen (o-ton meines freundes: "hmm, du hast wieder deine naturpaste drauf, oder?!" --> *khami-rofl*), aber wenn du dir einfach verinnerlicht hast, dass das reine naturprodukte sind, die im vrgleich zu anderen hochwertigen (durchaus qualitativ vergleichbaren) naturprodukten preislich hammer-super abschneiden, wirst auch hibbeln Wink

ohweh, das war aber jetzt OT.. sooooorry! Embarassed Embarassed
aber war ja die antwort auf yindies frage *rechtfertige* *gg*
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 - 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Hauttipp ist eher gegenteilig: Wasser und Gesichtswasser und sonst nix, keine Creme oder sonstige Mittelchen. Das hat bei mir alles schlimmer gemacht.
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

he das ist ja super für dich diamond, hätte gerne auch solche haut!
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 - 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich hoffe, dass sie so bleibt, lange habe ich noch nicht das Vergnügen! Und man darf sich ja nie zu sicher sein ratlos
khami
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 - 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

super, diamond!! da siehst mal, jeder hat ne vollkommen andere haut! ich hätt auch gern so ultra-reine, feinporige haut!

(aber jetzt nicht denken ich seh aus wie ein runzel-elefant mit riesen hautporen, ja?! Embarassed ) Cool
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 - 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ultra-rein ist meine auch nicht, da gehts schon noch perfekter. Aber wenn man nicht mit dem Vergrößerungsspiegel rangeht, passt alles.
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 - 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Diamond: Da siehts doch momentan echt gut bei dir aus: Du hast schöne Zyklen und schöne Haut, warum sollte das nicht so bleiben? (Man muss ja auch immer positiv denken...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 - 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich immer von der Angst geplagt bin, meine Zyklen könnten wieder ausarten, und die Haut mit augenroll . Aber wir sind ja schon wieder sowas von OT und ich spame hier den Thread zu Embarassed .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.