Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

ständige Zwischenblutungen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 - 17:56 
Moderatorin

nicki hat geschrieben:
eine Möglichkeit wäre auch noch, eine andere Frauenärztin aufzusuchen - oder werden mir eh alle das gleiche sagen? *hm*

die meisten sind wirklich hormongeil, aber es gibt ein paar ausnahmen - ich bin jetzt bei einer alternativen praxis, da ist das kein problem.
andere möglichkeit ist profamilia, die beraten zumindest unvoreingenommen :daumenhoch:

Zitat:
hat jemand schon Erfahrungen mit nicht-hormonellen Verhütungsmethoden?

ich mach hauptsächlich nfp und verhüte in der fruchtbaren zeit mit kondom, in der hochfruchtbaren zeit kondom+dia+gel (bin sicherheitsfanatikerin :P)

das femidom hab ich grad noch in der "probephase" :wink:

das dia kann man unmittelbar vor dem gv einsetzten (und maximal 1-2 stunden vorher, je nachdem was man für ein gel benutzt, spermizid oder alternativ). aber ich find, auch wenn man das dia mal "umsonst" eingesetzt hat, es schadet ja soweit nicht! ich mein, wie oft schluckt man die pille und hat dann trotzdem kein sex? 8)
ich finds auf jeden fall völlig okay, für nfp brauchts wohl etwas mehr engagement und auch wille sich die methode anzueignen - im ersten moment siehts heftiger aus als es ist. das einfachste ist sich am anfang nur nach dem eisprung freizugeben, dafür sind die regeln überschaubar und man kommt leicht rein. Diamond hat im info-bereich einen sehr ausführlichen artikel geschrieben und "natürlich und sicher" vom trias verlag ist pflicht als einstieg. bei mir läufts mitlerweile im halbschlaf, ich kenn meinen körper inzwischen und weiss, wann er wie reagiert.

fazit: spannend & interessant, aber man muss sich für den eigenen körper interessieren :daumenhoch:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006 - 03:30 
nicht mehr wegzudenken

Siggi hat geschrieben:
Öhm, nö so unspontan finde ich das jetzt eigentlich nicht. Femcap sollte man glaube ich sollte man mindestens 15 Minuten vorher eingesetzt haben - also Du mußt nicht schon morgens wissen, ob Du GV haben wirst, oder nicht.
Frag mal die Dia-Trägerinnen, davon gibt es doch mehrere.

ähm 15 minuten vorher??? finde ich dann doch etwas unspontan... alleine wenn man morgens munter wird und vielleicht doch noch mal :roll: so vor der arbeit will... nö stell ich mir nicht gerade großartig vor...

also ich für meinen teil weiß nicht, wenn ich mit meinem freund zu hause bin, ob ich 15 minuten später sex haben werde... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006 - 12:18 
hat sich gut eingelebt

Man kann das Teil ja 48 Stunden am Stück tragen. Nach dem letzten GV sollte es mindestens 6 Stunden drin sein.

Weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, aber: Es stimmt nicht, das es eine kontraindikation ist, wenn man zu Blutungen neigt, den Langzeitzyklus zu machen. Mir hat der LZZ mehr stabilität gegeben. Der iGrund dafür ist, das die Eierstöcke in der Pillenpause wieder aktiv werden und im LZZ stärker unterdrückt werden. Dadurch kann es Leuten mit Zwischenblutungen helfen. DAs Risiko an Zwischenblutungen steigt mit steigender Länge des LZZs, wenn man ihn länger als 3 Monate am Stück macht.
Das sind aber sehr individuelle Dinge, wie man letztlich drauf reagiert. Muß leider jeder selbst ausprobieren und grundsätzlich sollte man bei jeder Änderung dem ganzen auch etwas Zeit geben, damit es überhaupt eine Chance hat, sich einzupendeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 - 13:06 
nicht mehr wegzudenken

gina1 hat geschrieben:
Der Haarausfall war sofort weg und meine Haare spriessen wie der Hammer (leider nicht nur am Kopf ... :wink: )

das kenn ich auch, seitdem ich die valette abgesetzt hab, mit haarausfall hatte ich nie problem(ausser beim implanon), aber die körperbehaarung wird ohne valette schon stärker...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 - 16:13 
fühlt sich hier wohl

Ultraviolett hat geschrieben:
das kenn ich auch, seitdem ich die valette abgesetzt hab, mit haarausfall hatte ich nie problem(ausser beim implanon), aber die körperbehaarung wird ohne valette schon stärker...

:angsthase:

Ujeh! Ich hab ja so schon mit viel Behaarung zu kämpfen (nehme die Valette).
Ich habe mir überlegt evtl. auch von der Pille weg zur Gynefix und/oder NFP zu wechseln... aber NOCH mehr Haare?
:zitter:

Wächst mir dann auch ein Bart? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 - 18:04 
Moderatorin

Ich hab auch nicht gerade wenig Haare am Körper (und auf dem Kopf auch :wink: , aber nicht im Gesicht). Als ich die Valette genommen hat, hat sich das nicht verändert und jetzt, 7,5 Monate nach dem Absetzen, habe ich auch nicht mehr Haare als mit der Pille. Muss wirklich nicht vorkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 - 19:19 
hat sich gut eingelebt

Die Valette ist eine antiandrogene Pille. Daher wirkt sie derartigem Haarwuchs entgegen. Wenn Du vor der Pille keine Probleme damit hattest, solltest Du sie auch nicht nach dem Absetzen bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 - 19:48 
fühlt sich hier wohl

Also so richtig an die Zeit vor der Pille kann ich mich kaum erinnern.
Ist halt schon 12 Jahre her...

Ich habe 2 Barthaare (eins am Kinn und eines an der Seite), die habe ich glücklicherweise schon immer. :)
Aber die Haare auf den Beinen und im Intimbereich sind immer noch recht stark... Intimrasur ist für mich deshalb immer die Hölle, da die Haare gleich einwachsen. :(
Keine Ahnung, ob es nach dem Absetzen besser wird. Noch habe ich ja die Pille und ich werde sie auch erst mal weiterhin nehmen, bis ich mich wirklich entschieden habe, welche alternative Methode ich zur Verhütung nehmen werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 - 03:19 
nicht mehr wegzudenken

nana, net falsch verstehen, mir spriessen jetzt keine haare, wo ich früher keine hatte 8)
und nein mir wächst kein bart*lolÜ
ich hab nur 10 jahre lang die pille genommen(dazwischen 6 monate implanon, aber das verdräng ich lieber), das waren doch auch ein paar antiandrogene dabei...

und es sind so kleinigkeiten, wie ein kleines schwarzes haar unterm nabel, dass ich die letzten 10 jahre nicht mehr hatte oder dass die beine wieder heftiger "bewaldet" sind als mit pille...

aber deswegen würd ich mein gynefix sicher nimmer gegen irgendeine pille tauschen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Vorherige  1, 2