nicki hat geschrieben:
eine Möglichkeit wäre auch noch, eine andere Frauenärztin aufzusuchen - oder werden mir eh alle das gleiche sagen? *hm*
die meisten sind wirklich hormongeil, aber es gibt ein paar ausnahmen - ich bin jetzt bei einer alternativen praxis, da ist das kein problem.
andere möglichkeit ist profamilia, die beraten zumindest unvoreingenommen

Zitat:
hat jemand schon Erfahrungen mit nicht-hormonellen Verhütungsmethoden?
ich mach hauptsächlich nfp und verhüte in der fruchtbaren zeit mit kondom, in der hochfruchtbaren zeit kondom+dia+gel (bin sicherheitsfanatikerin

)
das femidom hab ich grad noch in der "probephase"
das dia kann man unmittelbar vor dem gv einsetzten (und maximal 1-2 stunden vorher, je nachdem was man für ein gel benutzt, spermizid oder alternativ). aber ich find, auch wenn man das dia mal "umsonst" eingesetzt hat, es schadet ja soweit nicht! ich mein, wie oft schluckt man die pille und hat dann trotzdem kein sex?
ich finds auf jeden fall völlig okay, für nfp brauchts wohl etwas mehr engagement und auch wille sich die methode anzueignen - im ersten moment siehts heftiger aus als es ist. das einfachste ist sich am anfang nur
nach dem eisprung freizugeben, dafür sind die regeln überschaubar und man kommt leicht rein. Diamond hat im info-bereich einen sehr ausführlichen artikel geschrieben und "natürlich und sicher" vom trias verlag ist pflicht als einstieg. bei mir läufts mitlerweile im halbschlaf, ich kenn meinen körper inzwischen und weiss, wann er wie reagiert.
fazit: spannend & interessant, aber man muss sich für den eigenen körper interessieren