Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Siggi hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 11.03.2006 - 13:18 Titel: |
|
|
Man kann das Teil ja 48 Stunden am Stück tragen. Nach dem letzten GV sollte es mindestens 6 Stunden drin sein.
Weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, aber: Es stimmt nicht, das es eine kontraindikation ist, wenn man zu Blutungen neigt, den Langzeitzyklus zu machen. Mir hat der LZZ mehr stabilität gegeben. Der iGrund dafür ist, das die Eierstöcke in der Pillenpause wieder aktiv werden und im LZZ stärker unterdrückt werden. Dadurch kann es Leuten mit Zwischenblutungen helfen. DAs Risiko an Zwischenblutungen steigt mit steigender Länge des LZZs, wenn man ihn länger als 3 Monate am Stück macht.
Das sind aber sehr individuelle Dinge, wie man letztlich drauf reagiert. Muß leider jeder selbst ausprobieren und grundsätzlich sollte man bei jeder Änderung dem ganzen auch etwas Zeit geben, damit es überhaupt eine Chance hat, sich einzupendeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.03.2006 - 13:46 Titel: |
|
|
Hallo,
bin neu hier.... und kann zu dem Thema gleich was beisteuern. Mir ging es genauso. Nach 22 Jahren mit Pille in denen ich null Probleme hatte, fingen bei mir mit dem Wechsel auf eine andere Pille die Probleme an. Ein neuer FA empfahl mir einen 3 Monats-Langzeitzyklus. Das war natürlich sehr angenehm, zuerst, doch danach fingen die Zwischenblutungen an und haben auch trotz 2-maligem Pillenwechsel nicht mehr aufgehört. Da ich auch noch ziemlich Haarausfall hatte, ständige Kopfschmerzen hatte und allgemein schlecht drauf war, habe ich im Dezember 05 ganz mit der Pille aufgehört. Ich hatte keine Lust drauf, versuchskaninchen für Pillensorten zu spielen. Das war für mich nach einer so langen Pillenzeit ein ziemlicher Schritt und ich hatte echt richtig Angst davor, was jetzt passiert. Aber ich muß sagen, ich habe es nicht bereut. Der Zyklus war von Anfang an gleich regelmäßig. Ich hatte keinerlei Regelschmerzen, obwohl ich früher, vor der Pille, immer sehr starke Schmerzen und Blutungen hatte. Klar, die Blutungen sind jetzt stärker als mit Pille und sie dauern auch länger. Aber daran gewöhnt man sich. Der Haarausfall war sofort weg und meine Haare spriessen wie der Hammer (leider nicht nur am Kopf ... ). Psychisch bin ich auch besser drauf. Momentan kämpfe ich ein bisschen mit Hautproblemen, aber ich hoffe noch, dass sich das mit der Zeit auch noch gibt. Ich bin jetzt 40 Jahre und irgendwann wäre das Absetzen der Pille eh auf mich zugekommen. Jetzt eben etwas früher. Verhütung funktioniert zur Zeit NUR mit Kondom und ich habe da auch keinerlei Bedenken. Richtig angewendet finde ich das sehr praktisch und sicher und ich brauche es wirklich nur bei Bedarf. Und zum Glück habe ich einen Partner, für den das auch kein Problem ist.
So, ist jetzt gleich etwas länger geworden.
Ich an Deiner Stelle würde es echt mal ohne Pille ausprobieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultraviolett nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 573 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 14.03.2006 - 14:06 Titel: |
|
|
| gina1 hat Folgendes geschrieben: | Der Haarausfall war sofort weg und meine Haare spriessen wie der Hammer (leider nicht nur am Kopf ... ) |
das kenn ich auch, seitdem ich die valette abgesetzt hab, mit haarausfall hatte ich nie problem(ausser beim implanon), aber die körperbehaarung wird ohne valette schon stärker... _________________ gruß kerstin
gynefix-trägerin;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Philabeg fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 391 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 14.03.2006 - 17:13 Titel: |
|
|
| Ultraviolett hat Folgendes geschrieben: |
das kenn ich auch, seitdem ich die valette abgesetzt hab, mit haarausfall hatte ich nie problem(ausser beim implanon), aber die körperbehaarung wird ohne valette schon stärker... |
Ujeh! Ich hab ja so schon mit viel Behaarung zu kämpfen (nehme die Valette).
Ich habe mir überlegt evtl. auch von der Pille weg zur Gynefix und/oder NFP zu wechseln... aber NOCH mehr Haare?
Wächst mir dann auch ein Bart?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 14.03.2006 - 19:04 Titel: |
|
|
Ich hab auch nicht gerade wenig Haare am Körper (und auf dem Kopf auch , aber nicht im Gesicht). Als ich die Valette genommen hat, hat sich das nicht verändert und jetzt, 7,5 Monate nach dem Absetzen, habe ich auch nicht mehr Haare als mit der Pille. Muss wirklich nicht vorkommen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Siggi hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 14.03.2006 - 20:19 Titel: |
|
|
| Die Valette ist eine antiandrogene Pille. Daher wirkt sie derartigem Haarwuchs entgegen. Wenn Du vor der Pille keine Probleme damit hattest, solltest Du sie auch nicht nach dem Absetzen bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Philabeg fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 391 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 14.03.2006 - 20:48 Titel: |
|
|
Also so richtig an die Zeit vor der Pille kann ich mich kaum erinnern.
Ist halt schon 12 Jahre her...
Ich habe 2 Barthaare (eins am Kinn und eines an der Seite), die habe ich glücklicherweise schon immer.
Aber die Haare auf den Beinen und im Intimbereich sind immer noch recht stark... Intimrasur ist für mich deshalb immer die Hölle, da die Haare gleich einwachsen.
Keine Ahnung, ob es nach dem Absetzen besser wird. Noch habe ich ja die Pille und ich werde sie auch erst mal weiterhin nehmen, bis ich mich wirklich entschieden habe, welche alternative Methode ich zur Verhütung nehmen werde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultraviolett nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 573 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 15.03.2006 - 04:19 Titel: |
|
|
nana, net falsch verstehen, mir spriessen jetzt keine haare, wo ich früher keine hatte
und nein mir wächst kein bart*lolÜ
ich hab nur 10 jahre lang die pille genommen(dazwischen 6 monate implanon, aber das verdräng ich lieber), das waren doch auch ein paar antiandrogene dabei...
und es sind so kleinigkeiten, wie ein kleines schwarzes haar unterm nabel, dass ich die letzten 10 jahre nicht mehr hatte oder dass die beine wieder heftiger "bewaldet" sind als mit pille...
aber deswegen würd ich mein gynefix sicher nimmer gegen irgendeine pille tauschen  _________________ gruß kerstin
gynefix-trägerin;) |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.03.2006 - 10:06 Titel: |
|
|
Oh nein, mir wächst zum Glück jetzt auch kein Bart. Zumindest bis jetzt noch nicht.....
Aber ich merke es hald zum Beispiel im Intimbereich und an den Beinen, dass da die Haare wieder etwas mehr werden und schneller nachwachsen. Aber, mein Gott, damit kann man doch leben. Und wie gesagt, der Haarausfall am Kopf ist gestoppt. Und die Vorstellung, immer dünnere Haare zu bekommen war nicht so toll.
Es gibt allerdings auch den Fall, dass jemand wirklich zu viel männliche Hormone hat. Das hat eine Freundin von mir und die muß dann die Pille auch deswegen nehmen. Aber bei der war das schon immer so und das liegt bei ihr auch in der Familie. Ihre Mutter hat einen richtigen Damenbart. Da würde ich dann natürlich auch die Pille nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|