| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3027
|
Verfasst am: 20.02.2008 - 23:09 Titel: |
|
|
Da hat grad wieder jmd in der 2. Woche eine Pille vergessen. "Ja, es besteht die Möglichkeit, dass sie schwanger sind"  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1557 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 21.02.2008 - 14:46 Titel: |
|
|
darf man fragen welches Krankenkassenforum das ist? _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 10:42 Titel: |
|
|
Darf ich das einfach so sagen? Gib mal bei google "Die Gesundheitskasse" ein
Schon wieder so ein Fall. Da hat jmd den Nuvaring zu spät eingesetzt nach der Pause, Experten meinen: Warten Sie ab ob die nächste Blutung pünktlich kommt  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1557 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 03.03.2008 - 16:09 Titel: |
|
|
ah ok
schade, ich bin bei einer anderen, sonst hätte ich mich da auch mal registriert.
Ich finds echt schlimm, was so verbreitet wird. Vor allem kann man sich ja schlecht um alles selber kümmern - gut, in dem Fall von Verhütung ists noch einfach möglich - aber wenn man dann mal was komplexeres hat, muss man sich zu Teilen ja auf Ärzte und "Experten" verlassen.  _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 19:10 Titel: |
|
|
Ich glaube mein Account wurde wieder freigegeben Wahnsinn! Hab jetzt erstmal einen Kommentar dagelassen bin gespannt auf die Antwort. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 19:16 Titel: |
|
|
Könntest du nicht einfach dieses Forum verlinken? Dann bekommen sie wenigstens hier die richtigen Infos. Oder falls das nicht erlaubt ist per PN? _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 19:25 Titel: |
|
|
Ich habe dieses Forum, genau wie das NFP Forum um mich nicht vollends zu outen , schon einmal irgendwann verlinkt, aber offenbar interessieren sich die betroffenen Personen dort nicht dafür, sich zu informieren. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 20:43 Titel: |
|
|
| Pinguin hat Folgendes geschrieben: | Schon wieder so ein Fall. Da hat jmd den Nuvaring zu spät eingesetzt nach der Pause, Experten meinen: Warten Sie ab ob die nächste Blutung pünktlich kommt  |
Es ist erschreckend, was "Experten" so für Ratschläge geben. Wenn diejenigen nämlich einfach nur abwarten und weiterhin ungeschützten Sex haben (was es im Falle des späten Einsetzens ist), dann können die lange auf ihre nächste Blutung warten  _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 20:47 Titel: |
|
|
Den geilsten Kommentar hab ich eben erst gefunden: Nach 72 Std sind die Hormone aus dem Körper abgebaut, also hat sich spätestens 1 Woche nach Absetzen der Pille der Zyklus wieder vollends reguliert  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 21:30 Titel: |
|
|
Ja, die Hormone sind dann abgebaut (vollends stimmt auch nicht, weil sich Hormone im Fettgewebe ablagern können und das dauert wesentlich länger, bis diese abgebaut sind), aber das heißt noch lange nicht, dass der Körper auf Fingerschnitt alle Prozesse wieder vollends aktiviert und angegleicht hat. Und sowas schreibt auch noch ein Mediziner? _________________ STM 2.4 final
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 21:58 Titel: |
|
|
Meine ich ja, dass das nicht heißt, dass der Zyklus da wieder normal abläuft, wie immer.
Das sind keine Ärzte, einfach nur Leute, die meinen, dass sie genug wissen in Ihrer Ausbildung angehäuft haben um sich als Experten aufzuspielen und Leute wie mich als dumm darstellen müssen, weil ich ja schließlich keine lächerliche Fortbildung über Sexulität genossen habe. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 22:12 Titel: |
|
|
Naja, aber dieses "Fachwissen" kann man leicht ins Wanken bringen. Denn zu manchen Infos gibt es genug Quellen und Studien (Schutz bei Pilleneinnahmefehlern, Zyklusschwierigkeiten nach Absetzen etc.). Manchmal ist es natürlich etwas schwieriger, weil es dazu nicht so stichhaltige Infos gibt. _________________ STM 2.4 final
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 04.03.2008 - 19:14 Titel: |
|
|
Naja, ich habs versucht, aber es wird gedreht und gewendet wie man es will: Ich = böse und Erbsenzählerin, Expertenteam = armes Opfer, das nicht alles wissen kann und trotzdem meint auf "facharztniveau" zu agieren. Darüber hinaus meinen sogar die User, dass die Diskussion "daneben" ist, weil man schließlich froh sein könne, seine Probleme überhaupt irgendwo loszuwerden
Da frag ich mich: Warum stellen die ihre Pillenfragen nicht gleich in ein Klempnerforum? Da wirds wahrscheinlich genauso tolle Antworten geben Man, echt unfassbar. Aber mehr als sie darauf hinweisen kann ich ja nicht und damit hat es sich. Traurig, echt  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
|