Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Nuvaring nach Entbindung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweety
Küken

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 - 10:23    Titel: Nuvaring nach Entbindung Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich nehme den Nuvaring seit Januar und bin zufrieden wie schon lange nicht mehr. Nun habe ich eine Frage, die meine Freundin betrifft.
Nachdem ich ihr von dieser Verhütungsmethode so vorgeschwärmt habe,
möchte sie den Nuvaring auch verwenden.Allerdings hat sie vor 6 Wochen
ihr erstes Kind bekommen (sie stillt nicht), und wir wissen nicht, ob es Einschränkungen für sie gibt. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dieser
Situation gemacht und kann ihr weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 - 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi Sweety,

nach meinem kenntnisstand ists nur ein problem, wenn sie stillen würde. und was ich mir vorstellen kann ist auch, dass man ein paar wochen warten sollte bis man sich in die vagina was einführt. (wäre ja bei 6 wochen vermutlich gegeben)
aber das ist nur mein persönliches gefühl! vielleicht hat ja hier jemand direkt erfahrung damit, dann bitte melden Smile, ansonsten mal den/die gyn fragen Wink
Siggi
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 - 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich auch raten, den Arzt oder die Hebamme zu fragen. Ich persönlich kann mir schon vorstellen, das man etwas länger warten sollte, da der Körper sich ja erst einmal hormonell wieder umstellen muß. Daher finde ich die Vorstellung das direkt mit einem hormonellen Verhütungsmittel zu unterdrücken nicht so berauschend. Wenn man stillt die Sache klar. Aber so? Vom Gefühl her finde ich 6 Wochen zu kurz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 - 15:12    Titel: Meine Freundin wird den Nuvaring auch ausprobieren Antworten mit Zitat

Meine Freundin hat ihr Baby am 21.1 bekommen und der Wochenfluß ist nun zu Ende bei ihr. Sie wartet auf ihre nächste Periode und dann beginnt sie mit dem Nuvaring, das ist wirklich kein Problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.