Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Schränkt ihr euch während der Mens ein?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Schränkt ihr euch während der Mens ein?
Nein, in keiner Weise
41%
 41%  [ 23 ]
Ich gehe nicht ins Schwimmbad/See
7%
 7%  [ 4 ]
Ich mache keinen Sport (welchen?)
0%
 0%  [ 0 ]
Ich gehe nicht mit Freunden aus (ok, abwegig, aber egal *g*)
0%
 0%  [ 0 ]
Ich dusche/bade nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Ich habe keinen GV
28%
 28%  [ 16 ]
Ich kann manche Sachen nicht machen (Schmerzen/sehr starke Blutung)
3%
 3%  [ 2 ]
Ich mache mehrere oben genannte Sachen nicht (welche?)
10%
 10%  [ 6 ]
Ich mache etwas anderes nicht (was?)
8%
 8%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 18:44    Titel: Schränkt ihr euch während der Mens ein? Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt auf eure Antworten, weil ich so eine Umfrage noch nie gelesen habe und hier ja alle mitmachen können.
Und zwar würde mich interessieren, ob es irgend welche Dinge gibt, die ihr während der Mens nicht macht. Ich dachte eigentlich immer, jeder macht (fast) alles wärend der Mens, aber ich weiß jetzt z.B. schon von 2 Bekannten, dass sie nicht schwimmen gehen. Falls euch noch andere Antwortmöglichkeiten einfallen, kann ich ja editieren.
Ausgenommen von dieser Frage sind jetzt allerdings Mädels, die etwas nicht tun können, weil sie ganz schlimme Schmerzen haben oder extrem Bluten, sodass z.B. nichtmal die größte Tampongröße lange hält.

Zuletzt bearbeitet von Diamond am 15.04.2007 - 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Außer Sex mache ich alles. In Präpillenzeiten hab ich die ersten zwei, drei Tage allerdings zu tun gehabt überhaupt grade stehen zu können, da ist außer Schule nicht wirklich was gegangen.
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

sobald meine bauchschmerzen vorbei sind mach ich alles wozu ich lust habe;-)
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach alles, worauf ich Lust habe aber Sex nicht immer, das eher selten.
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mache eigentlich alles wie sonst auch: also auch Sex haben (wenn nicht gerade zum stärksten Blutungstag, einfach wegen der möglichen Sauerei im Bett Laughing ), baden, Sport treiben etc.
Früher - vor Divacup-Zeiten - war es etwas anders, da ging ich nicht schwimmen (weil ich Slipeinlagen verwendet habe), sonst habe ich aber auch alles andere gemacht.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Lauraly
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

also WENN ich mal meine tage habe (so 2 mal im Jahr Wink ) dann mach ich eigentl auch alles: schwimmen, tanzen, Sport, einfach alles. Und GV würde ich denk ich auch versuchen (bis jetz thab ich das mit den tagen immer so gelegt, dass ich sie bekam, wenn mein Freund nicht da war; wir uns also 2 wochenenden nicht gesehen haben Wink ) aber dann eben mit Softtampons.. Ich seh das auch gr nicht ein mich da einschränken zu lassen.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin allgemein ein sehr launerischer mensch, von daher ists schwer von verzicht auszugehen, weil ich je nach stimmung einfach auf unterschiedliche dinge lust habe. aber ich schränke mich grundsätzlich nicht ein, weil ich eine sehr schwache mens habe und auch selten krämpfe (dank magnesium, wenn ichs denn regelmässig nehm *grr* Wink).

wenn ich krämpfe habe und mich denen hingebe, hab ich automatisch nicht wirklich das bedürfnis sport zu machen und vielleicht bin ich auch wirklich mal zu faul das haus zu verlassen und mich mit jemandem zu treffen. aber wenn ich mir fest vorgenommen habe ins fitness/joggen zu gehen und die krämpfe hindern mich daran/würden mich einschränken - kommt selten vor, aber es kann schon mal passieren - pfeif ich mir eher was rein, als dass ich auf mein bedürfnis verzichte.
das ist bezüglich meiner grundwerte sicher nicht logisch, aber gleichzeit trotzdem typisch: ich pendle zwischen den beiden polen "mein körper ist mir heilig" und "du hast zu funktionieren".
gut das kippt jetzt grad ziemlich - mal sehen, ob ich mir nochmal schmerzmittel kaufe, wenn meine aufgebraucht sind... (wahrscheinlich nicht *g*)

auf schwimmen in pools bin ich nicht scharf genug/geh ich allgemein zu selten um eine tendenz sichtbar zu machen. aber im urlaub oder bei meiner mum (see verliebt ) käms mir nie in den sinn wegen der mens zu verzichten. gibt bei mir zum glück auch keinen grund, der DC hält dicht und ich kann ewig am see rumhängen ohne tampon-wechsel-stress Wink
engelchen19
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache eigentlich alles, wenn ich meine Tage habe außer GV. Das liegt aber einfach mehr daran das ich das Bett meines Freundes nicht versauen will.
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war früher ganz entsetzt als eine Freundin mal zu mir gesagt hat, sie könnte nicht mit schwimmen gehen weil sie ihre Tage hätte...hab das mit 13 schon nicht verstehen können.

Das würd mir grad noch einfallen wegen so einer nervigen Sache auch noch daheimzubleiben hab ich mir gedacht. *g*
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

*g* naja mit 13 ist mir das tatsächlich auch noch passiert... ich hatte mit tampons zwar keine probleme, aber ich konnte damit nicht radfahren... und dann bin ich nicht mit auf einen schul-velo & schwimm-ausflug. der lehrer hat das zwar nicht so ganz gecheckt, aber was solls Embarassed
engelchen19
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit 13 noch an gar keine Tampons rangetraut. Von daher konnte ich damals dann auch nicht schwimmen gehen.
Sabienchen
Verhütungscrack

zum glück hatte ich meine periode erst mit 15 Wink
flunserl
Wohnt hier

Naja, das ist ja wieder was anderes. Aber so dieses "Aber wenn man seine Tage hat geht man doch nicht schwimmen!", das hat mich genervt.

Als wie wenn man da ansteckend wäre...
B. Brecht
kokosnuss
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, in keinster Weise.

Dazu muss ich sagen, vor meiner Pillen-Zeit bin ich nicht schwimmen gegangen während der Mens( 3 Jahre eingeschränkt), Sex hatte ich auch nicht während der Mens(1,5 Jahre eingeschränkt).

Erst seit Pille auch während der Mens alles uneingeschränkt(seit 2,5 Jahren) Wink

Jetzt, pp, mache und werde ich auch alles machen und mich nicht einschränken.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 - 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

flunserl hat Folgendes geschrieben:
Als wie wenn man da ansteckend wäre...

jo, sowas nervt mich auch. ist allgemein heikel, weil damit gern diverse geschlechterdifferenzen naturalisiert werden.

aber gleichzeitig macht es das auch schwer die eigene biologie trotzdem noch wahrzunehmen und nicht völlig zu verdrängen. also für mich zumindest ist das ein schwieriger balanceakt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.