Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille für den Mann - Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> News & Basics
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn seine Schilderung stimmt, tut er mir konkret Leid, ja. Und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass seine Schilderungen nicht stimmen. Das tu ich bei Frauen und ihren NWs mit Hormonen auch nicht.

Glg,
Senta.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Senta19 hat Folgendes geschrieben:
Und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass seine Schilderungen nicht stimmen. Das tu ich bei Frauen und ihren NWs mit Hormonen auch nicht.

Da liegt dann wohl der Unterschied zwischen deiner und meiner Sicht Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Senta19 hat Folgendes geschrieben:
Also, wenn seine Schilderung stimmt, tut er mir konkret Leid, ja. Und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass seine Schilderungen nicht stimmen. Das tu ich bei Frauen und ihren NWs mit Hormonen auch nicht.

Sehe ich genauso. Und immerhin gibt es auch Frauen, bei denen die Nebenwirkungen nicht gerade gering ausfallen oder genauso extrem. Warum also ausgerechnet bei ihm nicht bzw. warum sollte es bei Männern nicht heftiger ausfallen? Immerhin werden dem Mann Gelbkörperhormone eingeimpft Exclamation Das ist komplett unnatürlich in solchen Mengen und kommt so gar nicht vor! Und allein deshalb ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die Nebenwirkungen bei Männern heftiger ausfallen werden. Genau das ist der Punkt, weshalb ich die hormonelle Verhütung beim Mann für sehr bedenklich halte.

Pinguin, vielleicht solltest du dich mal reinlesen, welche Hormone dem Mann dabei verabreicht werden und welche Hormone beim Menschen (Mann/Frau) vorkommen und welche nicht. Ich glaube, dann wirst du eher verstehen, warum manche Hormon(dosierungen)e so extreme Auswirkungen haben können.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schon bedenklich. Andererseits hätte ich genauso Bedenken, wenn es positive Berichte geben würde. Das ganze ist noch nicht ausgereift.

Aber es zeigt doch, was passieren kann und angesichts dessen was ich mit der Pille erlebt hab, find ich es nicht unrealistisch.

Ob es nun stimmt oder nicht, kann keiner wissen, aber total übertrieben scheint es auch nicht.
Io
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, ist jemanden aufgefallen, dass nirgend steht, ob er in der placebo gruppe war oder nicht? kopfkratz

herz
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, er hat geschrieben, dass er nicht in der Placebogruppe war, was er aber nicht gewusste hat. Es wird einem ja nicht Bescheid gegeben, ob man ein Placebo bekommt oder nicht. Auch wenn das im Artikel wohl nicht dezidiert ausgewiesen steht Wink

Io
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, dann hat mich mein freund etwas durcheinander gebracht am ende.

herz
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 - 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ war gerade im Fernsehen und siehe da: Er ist Journalist und Buchautor. Habe wohl überlesen, dass er darüber ein ganzes Buch geschrieben hat, was mich in meiner Theorie des Übertreibens noch mehr bestätigt; er will das Buch ja auch verkaufen und da die Pille für den Mann eh ein tolles Thema ist derzeit ist die Idee selbst ja gar nicht schlecht. Mit etwas mehr Dramatik verkauft es sich aber natürlich besser. Rolling Eyes

Und so leidend sah dieser Mann im Gespräch auch nicht aus; eigentlich hat er nur gelacht nichtganzdicht

Naja, jedenfalls hat er ja jetzt, was er wollte: Man spricht über ihn und sein Buch verkauft sich. Und er geht, laut dem Bericht, auch davon aus, dass die Pille (bzw das Implantat) noch überarbeitet werden wird, bis es auf den Markt kommt. Möglicherweise wird dem Implantat ja noch Testosteron zum Ausstoßen beigefügt, da er sich ja nach der Injektion von Testosteron besser fühlte.
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 - 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pinguin hat Folgendes geschrieben:
Der Typ war gerade im Fernsehen und siehe da: Er ist Journalist und Buchautor. Habe wohl überlesen, dass er darüber ein ganzes Buch geschrieben hat, was mich in meiner Theorie des Übertreibens noch mehr bestätigt; er will das Buch ja auch verkaufen und da die Pille für den Mann eh ein tolles Thema ist derzeit ist die Idee selbst ja gar nicht schlecht. Mit etwas mehr Dramatik verkauft es sich aber natürlich besser. Rolling Eyes

Ja genau, wahrscheinlich hat er sich das alles nur ausgedacht, um an Geld zu kommen und um überhaupt erst einen Anlass zu haben, dieses Buch zu schreiben.

Zitat:
Und so leidend sah dieser Mann im Gespräch auch nicht aus; eigentlich hat er nur gelacht nichtganzdicht

Ja, leidend wird er schon deshalb nicht mehr aussehen, weil dieser Pillenversuch im Jahr 2005 war. Er wird also jetzt keine Nebenwirkungen mehr haben, wenn dieser Medikamentenversuch schon 2 Jahre her ist. Also hat er wohl wieder gut lachen, wenn er all die Nebenwirkungen los ist.

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 - 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, nicht jedes Wort glaube, das irgendein Journalist von sich gibt (man verstehe das Prinzip hinter "Marketing" Wink ) und erst recht kein Mitleid habe mit dem Mann, muss man noch lange nicht so aufmüpfig werden.

Mir wäre, wenn ich tatsächlich solche grausamen Nebenwirkungen erlitten hätte, das Lachen auf jeden Fall vergangen und würde das ganze Ding jetzt nicht vorwiegend als Komödie aufziehen:
http://www.amazon.de/Die-Pille-ich-Mann-Selbstversuch/dp/3499621754/ref=sr_1_2/302-5249530-0108818?ie=UTF8&s=books&qid=1175588174&sr=8-2

Zitat:
In seinem witzigen Tagebuch erzählt der Pionier für die Gleichberechtigung, was ihm während der halbjährigen Testphase widerfahren ist - und warum er nie wieder über PMS lästern wird.

Man muss ja auch nicht alles glauben, selbst wenn man es will. Du kannst Augen rollen wie viel du willst, meine Meinung bleibt kritisch und die gleiche wie am Anfang Wink
Bin ja mal gespannt wie viele Verrückte das Buch kaufen.
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 - 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil man mal Nebenwirkungen hatte, muss man nicht Jahre später noch immer dramatisieren und depressiv sein - oder bist du das etwa (du hattest ja auch nicht gerade wenig Nebenwirkungen)?

Und man braucht sich nur mal in das Thema Hormone einlesen und schauen, was diese Kombination von Gestagen und Testosteron im Körper bewirken, um zu wissen, was da abläuft und welche Kräftegegensätze dabei wirken müssen. Das hat mit glauben nicht viel zu tun, sondern mit Nachvollziehen gewisser Prozesse. Und dann wirst du auch verstehen können, dass das sicher nicht an den Haaren herbei gezogen ist.
Die Vermarktung hätte er - wie gesagt - auch mit einer Lobrede auf die Pille zustande gebracht. Dafür hätte es diese Schilderung der Nebenwirkungen nicht gebraucht.

Und ja, ich rolle mit den Augen, weil du dich nicht mal näher damit auseinander gesetzt hast, aber sicher davon ausgehst, dass die Nebenwirkungen in der beschriebenen Heftigkeit nicht zustande gekommen sind.

Alexa
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 - 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

also cih verstehe Pinguin da voll und ganz..hbas auch im Fernsehen gesehen udn bin nach wie vor vollkommen Pinguins Meinung
Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 - 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das heißt nichts, ich konnt auch noch lachen, vor allem jetzt nach dem Absetzen Wink

Ob er nun lügt oder nicht, weiß keiner, aber die geschilderten Nebenwirkungen sind ja nicht überzogen. Wenn ich meine Nebenwirkungen die ich alle hatte aufzählen würde, würde das nicht besser klingen.
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 - 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Steffi1983 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Das heißt nichts, ich konnt auch noch lachen, vor allem jetzt nach dem Absetzen Wink

Ja, das denke ich auch mal.

Zitat:
aber die geschilderten Nebenwirkungen sind ja nicht überzogen. Wenn ich meine Nebenwirkungen die ich alle hatte aufzählen würde, würde das nicht besser klingen.

nicken daumenhoch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> News & Basics
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.