Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AngelOfNight hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 03.03.2006 - 11:19 Titel: Drehe total durch |
|
|
Also: ich habe in der Packung von November bis Dezember eine Erkältung gehabt, bei der ich morgens ab und zu Schleim herausgewürgt habe - also nicht gerausgehustet sodnern gewürgt - nach Einnahme der Pille. Magensäure war dort aber nicht dabei sondern nur klarer Schleim, der mir wohl über Nacht den Rachen hinter gelaufen ist und den ich geschluckt habe, anders kann ich mir das nicht erklären. Über Weihnachten/Silvester hätte ich normal meine Tage gehabt, aber da hatte ich keine Lust drauf und habe deswegen die nächste Packung gleich drangehängt.
Blöderweise hatte ich in der Silvesternacht ungeschützen Vekehr mit einem guten Freund - Partner habe ich derzeit nicht und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissenw egen der Nacht, weil das normal nicht meine art ist.
Nach der zweiten Packung im Januar hatte ich ziemlich stark meine Periode - habe ich mir nichts bei gedacht, da das beim letzten Mal als ich keine Pause gemacht hatte auch so gewesen ist.
Danach im Februar war meine Periode extrem schwach. Meine FA hat mir gesagt, das sei nicht ungewöhnlich - ich hatte schon öfter Panik deswegen... und hatte auch schon oft nur schwach meine Periode (nehme die Pille schon seit 9 Jahren).
Und im Jan-Feb war mir so 4 oder 5 Mal schlecht morgens nach dem aufstehen, aber nur so ein oder zwei Minuten lang, eigentlich ging es weg wenn ich mal aufgestoßen hatte. Ich habe natürlich mich schon im Januar total verrückt gemacht und als die Periode im Feb. so schwach war bin ich in Panik ausgebrochen. Nachdem diese schwache Blutung vorbei war (das ist ca. 2 Wochen her), habe ich mir einen SST geholt. Der war negativ. Ich rede mir aber immernoch Dinge ein wie ziehen im Bauch oder in der Brust obwohl ich ja genau auf dem Test gesehen habe, dass er negtiv war.
Der Test müsste ja eigentlich korrekt sein, da zu einem so späten Zeitpunkt der Hormonspiegel ja hoch genug sein müsste und nicht zu niedrig sein kann wie nach den üblichen 2-3 Wochen, schließlich war schon über ein Monat nach dem Verkehr vergangen. Oder irre ich da?
Ich muss dazu sagen ich bin leider sehr gut darin, wenn ich Angst vor ewtas habe, es mir einzureden. Vor einigen Jahren hatte man bei mir den Verdacht auf einen Hirntumor, weil ich mir streßbedingt Sympotome eingebildet habe.
Also Zusammengefasst: Pille durchgenommen, 2 mal Periode gehabt nach Verkehr, einmal davon stärker als normal, was ich beim durchnehmena ber immer habe, und einmal sehr schwach, was ab und zu eh vorkommt bei mir. Ein negtiver Test und 4 oder 5 mal morgendliche Übelkeit und eventuell eingeredetes,leicht stechendes Gefühl in der Brust (kein Spannen eher wie Nadeln oder ein Ziehen...). Leichtes Bauchziehen, das ich ab und an aber auch vom Darm habe. Vergessen habe ich seit 9 Jahren noch nicht eine Pille und habe eher mit Verstopfung Probleme als mit Durchfall.
Ich kann doch eigentlich nicht schwanger sein oder?! Ich drehe doch nur mal wieder am Rad (wahrscheinlich wegen des schlechten Gewissens...), oder?
PS Ach ja, ich nehme die Microgynon, also die ist ja eher stark dosiert... Und einen verkleinerten Eierstock, der wohl nicht richtig funktioniert, habe ich auch noch... |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 03.03.2006 - 12:00 Titel: |
|
|
Du kannst wirklich unmöglich schwanger sein! Du hast keine Einnahmefehler gemacht und so kann man auch nicht schwanger werden. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 03.03.2006 - 13:11 Titel: Re: Drehe total durch |
|
|
| AngelOfNight hat Folgendes geschrieben: | | Ich drehe doch nur mal wieder am Rad (wahrscheinlich wegen des schlechten Gewissens...), oder? |
ja könnte gut sein. ich seh das so wie Diamond, schwanger kannst du nicht sein. aber man kann sich, wenn man sich sorgen macht bzw. noch dazu ein schlechtes gewissen hat, alles mögliche einreden.
damit du ruhe bekommst, könntest du zum doc und einen bluttest machen lassen, dann hast du´s nochmal schwarz auf weiss, dass du nicht schwanger bist  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Vroni16 Küken

|
Verfasst am: 03.03.2006 - 15:17 Titel: |
|
|
Hallo!
Mir gehts auch immer so. Mach mir immer noch Sorgen weil ich einmal im Dezember und auch noch in der 2. Einnahmewoche einen Fehler gemacht habe. Was ja ansich eh kein Problem ist. Aber ich lass mich halt von der kleinsten Sache verunsichern. Z.B. Brustwachstum: Habe in letzter zeit obenrum ordentlich zugelegt, obwohl ich schon seit eineinhalb Jahren die Pille nehme. Kann doch aber trotzdem passieren oder? Es tut mir leid, Leute, aber ich mach mich immer wegen jedem Scheiß verrückt . Naja und dann hab ich noch mal drei generelle Fragen.
1. Angenommen eine Frau wird schwanger und bekomt ihre Blutung trotzdem noch hält das doch aber nicht bis zum neunten Monat an oder? Habe einen Fall in meiner Familie, wo die Blutung noch drei Mal kam aber wirklich seeehhhr schwach, so dass es die Frau natürlich trotzdem sofort gemerkt hat (auch Dank anderen Anzeichen). naja, über sowas mach ich mir halt Gedanken. Aber ich denke, wenn jemand seine Abbruchblutung noch drei vier mal in normaler Stärke hat, dürfte ja nun wirklich nichts sein!?
2. Wenn man einen richtigen Einnahmefehler macht (also das wirklich in der ersten Woche was ist), genügt es dann nicht die Blutung abzuwraten und zwei Tests ca 20 tage nach dem Risiko GV zu machen? Oder würdet ihr noch mal zum Arzt gehen?
3. Ist es nach einem Einnahmefehler immer besser die nächste packung dran zu hängen oder ist das wirklich nur bei fehlern in der 3. woche sinnvoll?
Sind halt noch mal so ein paar Sachen die mich interessiern .
Vlg |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 03.03.2006 - 17:41 Titel: |
|
|
hi Vroni
| Zitat: | | Habe in letzter zeit obenrum ordentlich zugelegt, obwohl ich schon seit eineinhalb Jahren die Pille nehme. Kann doch aber trotzdem passieren oder? |
ja, da es sich dabei um eine nebenwirkung handelt, ist es "normal", dass sie auch erst nach monaten eintreten kann.
1. im extremfall kann die blutung, vor allem wenn es nur eine abbruchblutung ist, noch sehr lange eintreten. müsste ich mal nachlesen, obs sogar bis zum 9 monat möglich wäre. aber das wird sehr selten der fall sein, wenn du keine einnahmefehler machst, würd ich mir darum echt keine gedanken machen!
2. wenn du einen risikobelasteten einnahmefehler machst, solltest du unabhängig von der blutung einen schwangerschafts-test machen. arzt halte ich normalerweise für übertrieben; wer sich jedoch sorgen macht oder "schwangerschaftsanzeichen" einredet, sollte einen bluttest machen *meine meinung*
3. der lzz ist grundsätzlich etwas sicherer, von daher würd ich mal sagen, kannst du es ruhig machen, um die sicherheit zu erhöhen. nötig ist es jedoch nicht, ausser eben in der 3. woche, wenn man diese variante wählt.
früher hat man gesagt "oh du hast einen einnahmefehler gemacht, mach sofort eine pause (egal in welcher woche) und schau, ob du eine abbruchblutung bekommst..."  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2006 - 17:45 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Du kannst wirklich unmöglich schwanger sein! Du hast keine Einnahmefehler gemacht und so kann man auch nicht schwanger werden. |
Ich bin halt ins Zweifeln gekommen ob bei dem herauswürgen dieses Schleims etwas schief gegangens ein könnte, aber das war auch noch in der ersten und nicht in der zweiten Packung... und das ist direkt nacht der Einnahme gewesen (nehme sie beim aufstehen sofort) und demnäch hätte die Pille da dann drin hängen müssen eigentlich...
Es ist furchtbar wie ich mich selbst fertg machen kann - 1-3 Malim Jahr bekomme ich solche Panikattacken, aber so schlimm wie dieses Mal war es noch nie... wahrscheinlich einfach wegend es schelchten Gewissens über die Silvesternacht - ich hatte direkt anschließend schon diesen Gedanken "Was ist wenn jetzt etwas passiert ist?!" und habe den seit dem nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Ich werde mir Monatg noch einen Test holen und dann ist hoffentlich frieden - was ich schon ein Geld rausgeworfen habe wegen dieser Attacken *kopfschüttel* - als ich meine FA mal drauf angesprochen hatte, als ich während soeiner Panikattacke bei ihr war, meinte sie ich solle mir keine Sorgen machen - es sei völlig normal, dass man bei dieser langen Einnahme manchmal nur eine schwache oder sogar gar keine Blutung bekommt. Sie meinte auch, dass bei mir die Wahrscheinlichkeit eh nochml geringer ist, wegen des zurückgebildeten Eierstocks auf der einen Seite.
Vielleicht ollte ich in zukunft doch wieder dopelt verhüten, dann fühle ich mich vielleicht wieder sicherer. Denn diese Panikanfälle gehen wirklich extrem an die Nerven.
Aber noch was: Wenn etwas wäre, müsste ich doch theoretisch langsam mehr merken oder? Ich meine: Silvester ist schon etliche wochen her, da müsste sich doch etwas mehr bemerkbar machen - ich müsste doch an meinem Unterbauch etwas fühlen können langsam oder nicht?
Noch eine Frage: die Geschichte mit dem Langzeit Zyklus ist mir trotz meiner ewigen Pillenerfahrung neu. Kann mir einer erklären was genu damit gemeint ist?  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 03.03.2006 - 18:20 Titel: |
|
|
hi AngelOfNight,
wenn die pille im schleim gewesen wäre, hättest du sie vermutlich gesehen...
du solltest auf jeden fall etwas gegen deine panikattacken tun, auf dauer ist das nicht gesund.
bist du den gründen für deine panik mal nachgegangen?
auf schwangerschaftsanzeichen würde ich in beiden richtungen nicht viel geben. wer angst hat schwanger zu werden, kann sich eine schwangerschaft sowohl einreden wie auch verdrängen. da hilft nur ein test (ein billiger von DM etc. tuts auch ) oder wirklich zum doc.
über den langzeitzyklus hat Flunserl hier einen schönen beitrag geschrieben  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 03.03.2006 - 18:20 Titel: |
|
|
Da steht im oberen Bereich des Forums ein Artikel drüber _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2006 - 18:48 Titel: |
|
|
In dem Schleim war nix und SO flott löst die sich im Magen doch auch nicht auf oder?
Ich überlege ja schon, was ich gegen diese Panikanfälle machen kann... eigentlich WEISS ich, dass die Pille wirkt und wie und so weiter... aber manchmal, da dreht einfach was durch in mir und ich werde total kirre vor Angst, dass etwas passiert sein könnte. Frühe habe ich immer zusätzlich mit Kondom verhütet, da ging es einigermaßen, weil ich mich da selbst beruhigen konnte. Vielleicht sollte ich in der nächsten Beziehung wieder dazu zurückkehren, wobei ich das ungern täte. Wenn einer einen Tipp für mich hat, wie ich entspannter sein kann - ich freue mich drüber .
Danke für den Hinweis zu dem Thread . |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 03.03.2006 - 18:52 Titel: |
|
|
| AngelOfNight hat Folgendes geschrieben: | | In dem Schleim war nix und SO flott löst die sich im Magen doch auch nicht auf oder? |
die pille löst sich erst im dünndarm auf  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2006 - 18:54 Titel: |
|
|
Ist die Magensftresistent? Das war sowas was ich mich schon immer gefragt habe *g*. Weil bei allen anderen Tabletten steht Magensftresistenz extra angeschrieben und bei der Pille steht sowas nicht... dass die hormone im Dünndarm aufgenommen werden, weiß ich, abe rich frage mcih halt ob sie sich vorher schon auflöst oder erst vor Ort . |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 03.03.2006 - 18:55 Titel: |
|
|
mhh - ich hab mich mal 1.5h nach pilleneinnahme übergeben und die pille war noch vollständig erhalten. daher gehe ich davon aus, dass sie die magensäure überlebt
edit: oder ist das wieder so ein teil "schliesse nicht von dir auf andere", immerhin war ich krank zu dem zeitpunkt. ich werd der frage mal nachgehen  _________________ lieber Gruss von beli
Zuletzt bearbeitet von beli am 03.03.2006 - 19:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2006 - 19:05 Titel: |
|
|
Hm, gut zu wissen, dann hätte die ja tatsächlich in dem Schleim hängen müssen . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2006 - 01:03 Titel: |
|
|
| Vielleicht sollte ich einfach aufhören Dinge zu lesen ... nachdem ich den Artikel über den Langzeitzyklus gelesen habe mit "die Blutung ist eine Abbruchsblutung und kein Zeichen dass man nicht schwnger ist", ist meine Ruhe wieder dahin *seuftz*. Montag noch ein Test und Ende Gelände. Ist ja nicht zum aushalten mit mir selbst... |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.03.2006 - 16:34 Titel: |
|
|
über magenresistenz hab ich nichts gefunden, aber ich geh mal trotzdem davon aus, dass wenn die pille erst im dünndarm wirkt, sie sich auch erst dort auflöst. wenns jemand besser weiss, bitte melden
gegen deine angst musst du wirklich was tun, ich kann mir nicht vorstellen, dass du so den sex wirklich frei geniessen kannst, wenn da immer die angst im hinterkopf ist. ohne hier zu viel psychologisieren zu wollen, eine einfühlsame therapeutin/therapeut wäre vielleicht auch ein denkbarer weg... _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|