| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kleine Blume Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 16.05.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Freiberg
|
Verfasst am: 21.03.2007 - 18:17 Titel: Mal 'ne andere Pille probieren? |
|
|
Hallo,
ich nehm die Valette jetzt schon über ein Jahr. Aber irgendwie bin ich nicht mehr soooo zufrieden damit.
Hatte in der letzten Zeit wieder häufiger ziemlich Kopfschmerzen (nicht nur in der Pause). Gut dass kann auch stressbedingt sein (Nahen der Diplomverteidigung und so).
Außerdem ist mir häufig ein bissi übel - eigentlich fast täglich.
Meine Brust war zwischenzeitlich auch ein bissi empfindlich.
Tja und dann hab ich etwa 10kg zugenommen im letzten Jahr. Ich hatte eigentlich nie Probleme damit und jetzt werden mir meine Klamotten zu eng (Besonders die BHs! Da brauch ich jetzt schon fast d statt vorher b)
Ich fühl mich einfach nicht sooo wirklich wohl damit
Was meint Ihr denn?
Ich hab am Montag einen FA Termin, wollte vorher aber noch mal gern ein paar andere Meinungen dazu hören.
Danke schon ma!
Tschüß
 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.03.2007 - 18:30 Titel: |
|
|
hey kleine Blume
das kann natürlich schon an der pille liegen
brauchst du denn eine hautpille?
falls nicht, könntest du´s ja mal mit einer leichteren pille probieren mit einem gestagen der 2. generation.
ist zwar keine garantie, dass es damit besser wird - aber es wäre zumindest anders als die valette (und allgemein etwas weniger schädlich für den körper) _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
kleine Blume Küken
|
Verfasst am: 22.03.2007 - 11:00 Titel: |
|
|
Hallo Beli,
Danke für die Antwort!
Nee, ich brauch keine Hautpille! Damit hab ich zum Glück ja keine Probleme.
Mein Kopf tut heute schon wieder weh und dabei sollte ich doch soooo viel tun....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.03.2007 - 13:56 Titel: |
|
|
| kleine Blume hat Folgendes geschrieben: | Nee, ich brauch keine Hautpille! Damit hab ich zum Glück ja keine Probleme. |
hat dein|e FA|FÄ erwähnt warum sie dir die valette verschrieben hat bzw. warum sie diese pille für dich für geeignet haltet?
ich bastel gedanklich schon wieder an meiner verschwörungstheorie der geschickten pharmavertreter|innen  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
kleine Blume Küken
|
Verfasst am: 23.03.2007 - 11:22 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Ärztin hat nix gesagt, warum sie gerade die Pille verschrieben hat
Sie hat nur gefragt, ob auch eine andere Methode in Frage käme...
Warum fragst Du?
Irgendwie fallen mir vor dem Termin auch immer etliche Sachen ein, die ich fragen will/können, oder die ich sagen will... Aber wenn ich dann dort bin, dann hab ich entweder die Hälfte vergessen oder trau mich doch nicht oder es kommt mir alles so unwichtig vor.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 23.03.2007 - 13:02 Titel: |
|
|
| kleine Blume hat Folgendes geschrieben: | Warum fragst Du?  |
weil es mir bislang ein rätsel ist, warum manche pillen so gern verschrieben werden.
es sind in der regel neuere pillen, die kein generika haben = rel. teuer sind usw. es wirkt einfach so, als hätte die pharmalobbie für ihre neuen produkte ganz gut werbung gemacht bei den gyns [/verschwörungstheorie]  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3267 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 23.03.2007 - 14:09 Titel: |
|
|
Ich finde das aber an sich nicht schlimm. Welche Pille passt muss man sowieso testen. Mit welchen man damit erst man anfängt ist also eh wurscht. Und wenn man was billigeres will kann man das ja sagen. _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
kleine Blume Küken
|
Verfasst am: 24.03.2007 - 12:49 Titel: |
|
|
Ich kann ja ma Montag mal fragen, warum gerade die Pille vorrausgesetzt ich trau mich
Vielleicht ist es bei den neueren Pillen so, dass die prizipiell erst mal als "besser" betrachtet werden und je nach Werbung und so mehr verschrieben werden.
Prinzipiell gebe ich Dir ja recht fluserl, aber wenn man keine Ahnung hat was die Pille normal kostet, bzw. sie zum ersten Mal verschieben bekommt, dann hat nicht wirklich eine Ahnung davon, ob die jetzt besonders teuer oder günstig ist Zumindest ging es mir so.
Man vertraut in der Hinsicht doch eher auf das was der Arzt sagt... Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen nachzufragen! Gut ich war auch heil froh als ich wieder draußen war und das Rezept in der Hand hatte
Wünsch Euch ein schönes Wochenende
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.03.2007 - 12:59 Titel: |
|
|
Schlimm in dem Sinn ist es nicht. Aber die zweitstärkste Hautpille zu verschreiben, ohne dass man Pickel hat, ist schon etwas sinnfrei. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 24.03.2007 - 15:49 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Schlimm in dem Sinn ist es nicht. Aber die zweitstärkste Hautpille zu verschreiben, ohne dass man Pickel hat, ist schon etwas sinnfrei. |
Sinnfrei ist da noch milde ausgedrückt  _________________ STM 2.8 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
kleine Blume Küken
|
Verfasst am: 25.03.2007 - 18:12 Titel: |
|
|
Na supi!
Das wusste ich nicht!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
kleine Blume Küken
|
Verfasst am: 26.03.2007 - 09:19 Titel: |
|
|
Nur ist noch was dazu eingefallen:
die erste Packung (=21 Pillen) hab ich von der Ärztin "geschenkt" bekommen... ist das normal? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.03.2007 - 12:05 Titel: |
|
|
Ja, das ist normal. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3969 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.03.2007 - 14:43 Titel: |
|
|
Krieg ich bei jedem FÄ Besuch .
Glg,
Senta. _________________ Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
virago nicht mehr wegzudenken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 706 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 26.03.2007 - 16:38 Titel: |
|
|
echt bei jedem Besuch? Ich will auch mal ein bißchen sparen
mmh...
ein weiterer Vorteil ist das Gestagen ( Dienogest ) bei der Valette, es sorgt dafür das die Schleimhaut sehr sehr klein gehalten wird, lt. meiner Gyn deutlich besser als bei anderen Gestagen.
Das hat den Vorteil das sie wohl relativ zuverlässigt ist was den LZZ angeht.
Bei dir ist es natürlich so eine Sache wenn du garkeine Hautprobleme hast käme vielleicht dann wirklich eine andere Pille in Frage, hier in Deutschland kostet sie für 3 Monate um die 28,90 Euro glaub ich, ist schon teuer, aber wenns hilft, würd ich auch das doppelte zahlen.
Ich glaub ich bin ein bißchen vom Thema abgewichen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|