| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie lange misst du? |
| Bis zum Pieps |
|
50% |
[ 14 ] |
| 3 Minuten (Digital) |
|
21% |
[ 6 ] |
| 3 Minuten (Analog) |
|
3% |
[ 1 ] |
| 5 Minuten (Digital) |
|
3% |
[ 1 ] |
| 5 Minuten (Analog) |
|
10% |
[ 3 ] |
| Sonstiges |
|
10% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 28 |
|
| Autor |
Nachricht |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 19.03.2007 - 22:28 Titel: |
|
|
*gg* grad getestet: nicht mein handy ist von der vor-vorletzten generation. ich bin es!  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 19.03.2007 - 22:42 Titel: |
|
|
Mein verstrahltes Handy würd ich nicht angeschaltet neben meinen Kopf legen. Mein Rechner oder das Radio machen schon Sekunden bevor eine SMS kommt Störgeräusche, auch wenns nen Meter weg liegt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3050
|
Verfasst am: 19.03.2007 - 22:44 Titel: |
|
|
So extrem ists bei meinem nicht (war bei meinen älteren Handys so mit dem Radio und so ). Ich bin nicht stolz darauf, aber ich kann nicht anders. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Tagtraum hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 20.03.2007 - 01:17 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: | Mein verstrahltes Handy würd ich nicht angeschaltet neben meinen Kopf legen. Mein Rechner oder das Radio machen schon Sekunden bevor eine SMS kommt Störgeräusche, auch wenns nen Meter weg liegt  |
Und das Radio verstrahlt dich nicht? Und der laufende Compi... Ausserdem muss man dann konsequenterweise auch alle Ladegeräte und Stromkabel sowie Standby-Geräte ausziehen, das gibt alles auch Elektrosmog ab. _________________ So viel habe ich verloren, so viel gab ich her
Wieso oder warum, das weiß ich heut' schon lang' nicht mehr
Noch immer hab' ich einen Traum, der bricht mir mein Genick
Doch lieber träum' ich weiter bevor ich unter Euch erstick! |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 20.03.2007 - 09:58 Titel: |
|
|
@Tagtraum
Die stehen nicht neben mir im Schlafzimmer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.03.2007 - 14:33 Titel: |
|
|
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Also ich messe auch immer so 3 Minuten (digital).
Wie gesagt, bis zum Pieps nur wär mir nicht nur zu gefährlich sondern ist auch nicht Regelkonform
Nach dem Pieps tut sich bei mir noch einiges  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 21.03.2007 - 20:42 Titel: |
|
|
| Kleopatra hat Folgendes geschrieben: | Wie gesagt, bis zum Pieps nur wär mir nicht nur zu gefährlich sondern ist auch nicht Regelkonform
|
Nicht, wenn man eine ruhige Kurve hat bzw. die Auswertung eindeutig zustande kommen kann  _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 21.03.2007 - 20:44 Titel: |
|
|
| Es macht ja nichts, wenn sich die Temperatur nach dem Pieps noch ändert, wenn sie sich immer gleich ändern würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2953 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 21.03.2007 - 20:53 Titel: |
|
|
das thermi pieps ja nicht nach einer bestimmten zeit, sondern wenn sich die temperatur über ne gewisse zeitspanne nicht mehr verändert! von dem her versteh ich die 3 minuten nicht ganz;-)
(aber ich versteh auch das runden nicht und muss das des öfteren nachschauen... ) _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 21.03.2007 - 21:44 Titel: |
|
|
Ja wie gesagt. Ich mach meine 3 Miunten und fühl mich gut und sicher dabei
Ist mir ja egal ob die anderen bis zum Pieps machen oder nicht
Wenn sie sich damit gut und sicher fühlen  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3050
|
Verfasst am: 21.03.2007 - 23:23 Titel: |
|
|
Meine 1 Minute nachm Pieps ist auch nicht regelkonform, aber solange meine Kurven gut auswertbar sind, ist das auch für mein Sicherheitsgefühl ausreichend  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 21.03.2007 - 23:53 Titel: |
|
|
Also ich verhüte nun schon seit knapp 2 Jahren mit der Temperaturmessung bis zum Pieps und hatte noch keine Sicherheitspannen deshalb (sonst wär ich ja wohl schon schwanger)  _________________ STM 2.5 final
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 23.03.2007 - 14:15 Titel: |
|
|
| dieSanfte hat Folgendes geschrieben: | Also ich verhüte nun schon seit knapp 2 Jahren mit der Temperaturmessung bis zum Pieps und hatte noch keine Sicherheitspannen deshalb (sonst wär ich ja wohl schon schwanger)  |
Sag ja nichts dagegen
Ist nur eben nicht Regelkonform und dein eigenes Risiko ( mehr oder weniger ). Ich mach halt NFP wie es die Regeln besagen.
Aber wie gesagt, jeder macht es ja anders und das ist ja nicht meine Sache  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 23.03.2007 - 14:59 Titel: |
|
|
Also ich würde eher sagen, es ist eine Regel, die noch nicht in der Methode mitaufgenommen wurde
Denn dieses Abweichen mache nicht nur ich, sondern machen sehr viele (wie man auch hier und im NFP-Forum sieht). Würde es um einiges unsicherer werden, würde man es so sicher nicht betreiben (können). Und ich will wirklich die größtmögliche Sicherheit, deshalb lasse ich mich auf Risiken in dem Sinn nicht ein. Aber es zeigt sich einfach, dass man damit im Grunde kein Risiko eingeht, wenn die Kurve ganz normal verläuft - und wie gesagt, ruhiger als meine Kurven sind, geht fast nicht mehr  _________________ STM 2.5 final
|
| Nach oben |
|
 |
Io nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: W Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 512 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 04.05.2007 - 17:01 Titel: |
|
|
hab jetzt auch mal anklicken können: mache 5 minuten analog _________________ Das Auge führt den Menschen in die Welt, das Ohr führt die Welt in den Menschen - Joachim-Ernst Berendt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|