Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3027
|
Verfasst am: 04.03.2007 - 22:53 Titel: |
|
|
Wie wärs denn für dich eine Verhütung ohne Hormone zu nehmen? _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3688 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 05.03.2007 - 02:33 Titel: |
|
|
Au ja, cool, endlich mal wieder ein Thread, wo ich so richtig über das Hormonpflaster ablästern kann (attenzione, der Beitrag wird wieder mal laaang )! Also, ihr habt schon Recht, dass ich das war, die mit dem Pflaster so Probleme hatte .
Das Pflaster hat bei mir wahnsinnige Brustbeschwerden ausgelöst. Sie waren zwar auch etwas größer, aber das hat sich nach ein paar Wochen ohnehin wieder gelegt - aber die Schmerzen blieben ! Also, die Schmerzen waren wirklich echt arg! Konnte nichtmal leicht über meine Brüste streichen . Das lag wohl sicher auch daran, dass das Pflaster ziemlich hoch dosiert ist und deswegen schon ein paar, eigentlich total gesunde Mädls in Amerika einfach so Thrombosen bekommen haben.
Außerdem hatte ich einen enormen Libidozuschuss. Das hört sich jetzt für den ein oder anderen sehr positiv an, aber bei mir wars das nicht wirklich . Ich hab im Normalzustand schon ne sehr, sehr ausgeprägte Libido und mit diesem Verhütungsmittel hätte ich im Prinzip alles was nicht bei 3 aufm Baum war anspringen können *gg*. Was sehr anstrengend war, nicht zuletzt, weil ich mich dadurch so fremdgesteuert gefühlt hab und ständig unbefriedigt durch die Gegend gelaufen bin .
Meine Blutungen in den Pausen waren auch wie ohne Verhütung (--> winselt in der Ecke, zugedröhnt mit Schmerztabletten, 8-10 Tage lang) und meine unreine Haut sowieso.
Aber das Obernervigste überhaupt : Dieses verflixte Teil löste sich JEDEN Tag. Ja, das Ding hat sich frisch aufgeklebt schon nach wenigen Stunden an den Rändern zu lösen beginnen. Hab das dann immer bis zum 3ten Tag durchgezogen, es dann nicht mehr mitanschaun können und ein Neues aufgeklebt.
Einmal hat es an meiner Jeans geklebt, ich war grad unterwegs, das Teil hat sich nicht mehr an mir befestigen lassen, hab Stunden warten müssen, bis ich wieder zu Hause war und erst dort hab ich wieder ein Neues aufkleben können. Eigentlich nicht weiter schlimm, wo man doch immer 24 Stunden Zeit hat, ein Neues aufzukleben, ohne, dass die Wirkung verloren geht.
Ein anderes Mal ist das ganze Pflaster auf ne andere Stelle verrutscht. Ich hab mich etwas gewundert, weil das ausgesehn hat, als wäre hinten ne dicke Schicht Fussldreck, wo das Pflaster früher geklebt hat. Bin dann nach ein paar Stunden drauf gekommen, dass es sich hierbei um den klebenden Teil des Pflasters gehandelt hat und das drüber, das Hautfarbene allein weiter gewandert ist (!!). Als ich die Hotline dieses Hormonpflasters angerufen hab und versucht hab, das einer Frau vom Fach am Telefon zu erklären, hat die mich nur total verständnislos angeschwiegen und schließlich verkündet, das sowas gar nicht sein kann und ich mich geirrt haben muss. Ein paar Tage später ist mir dasselbe nochmal passiert.
Ich wusste also nie, ob das Ding richtig klebte und jede Woche betrugen diese Nichtklebstunden, wenn man diese summierte, schon mehr, als die 24 Stunden, die einem zu Verfügung standen .
Ich hab in dieser Zeit nicht gebadet (zum Glück bin ich nicht so der Badefreak), beim Duschen hab ich extra drauf geschaut, dass das Wasser nicht mit dem Pflaster in Berührung kommt, Creme kam sowieso nie auf oder in die Nähe des Pflasters und meine Haut ist weder besonders trocken, noch besonders fettig.
Außerdem klebten schon nach dem ersten Tag eklige Fussel an den Rändern des Pflasters und am 3ten Tag schaute es schon gänzlich unappetitlich aus (länger hatte ich es aber gar nie oben - möchte gar nicht wissen, wie es später erst ausgeschaut hätte *büäh*)
Das alles war übrigens Gott sei Dank im Frühling, wo bei uns noch zu kalt zum Schwimmen war. Ich weiß nicht, wie man dieses Riesenpflaster verstecken soll.
Hab dann mit meinem Freund trotzdem nach ein paar Wochen das erste Mal geschlafen, aber zusätzlich mit Kondom, weil dieses blöde Pflaster 100% nicht gewirkt hat. Da bin ich mir jetzt im Nachhinein sogar noch sicherer. Allerdings hat da mit dem Kondom auch irgendwie was nicht geklappt und 3 Wochen später hab ich einen SS-Test gemacht und Gott sei Dank war/bin ich nicht schwanger !
Ich hab das Pflaster übrigens auch aus den gleichen Gründen wie du haben wollen: Weil ich mir einfach nicht zugetraut hab, so ein lästiges Pillchen jeden Tag pünktlich einzunehmen, weil ich nämlich einer der vergesslichsten Menschen auf diesem Planeten bin.
Allerdings bin ich nach zwei Monaten und 4x3 Pflastern ( ) wieder zur FÄ gestackst und hab mir die Pille verschreiben lassen.
Seitdem hab nie auch nur eine einzige Pille vergessen, hab kaum mehr ne Blutung, weil ich sowieso ständig im Langzeitzyklus bin, hab ultrareine Haut, meine eigene Libido und fühl mich ganz wie ich selbst - so, als würd ich gar nicht verhüten.
Und glaub mir: Egal wie vergesslich du bist! Wenn du AUF GAR KEINEN FALL schwanger werden willst, vergisst du nicht auf die regelmäßige Einnahme der Pille. Außerdem liese sich im Falle des Vergessens fast immer entsprechend reagieren, sodass trotzdem nix passiert.
Im Prinzip musst du nur in der ersten Woche nach der Blutung drauf schaun, dass du auch wirklich alles richtig machst. In der 2ten Woche könntest du theoretisch einfach eine Pille vergessen und trotzdem bliebe der Schutz erhalten. Und auch in der 3ten Woche könnte man, wenn du vorher alles richtig gemacht hast, entsprechend reagieren, ohne dass der Schutz verloren geht. Im Langzeitzyklus ist das Ganze sogar noch sicherer.
Lies dich doch einfach mal in unserem supertollen Infobereich ein bisschen ein .
Das Pflaster hat mich übrigens hier in Österreich für 3 Monate irgendwas zwischen € 45 und € 50 gekostet. Ich weiß es aber nicht mehr genau. War jedenfalls total teuer – vor allem, weil ich in zwei Monaten ja die doppelte Menge verbraucht habe .
Aber ich versteh natürlich trotzdem, wenn du das ausprobieren möchtest. Ich hatte damals auch schon viele negative Erfahrungsberichte gelesen gehabt, hatte aber so nen Filter in meinem Gehirn und hab mir nur das Gute gemerkt *gg*. Ich würd dich also vollkommen verstehen – vor allem: die Neugier ist ein Hund! Wenn die nicht gestillt wird, gibt sie keinen Frieden *gg*.
| Cathrine hat Folgendes geschrieben: | | Pinguin hat Folgendes geschrieben: | Also Libidosteigerung und Brustwachstum ist mit Sicherheit nicht die Regel Schön wärs  |
| khami hat Folgendes geschrieben: | | ich glaube mich entsinnen zu können, dass senta damit ziemliche probleme hatte, oder? |
Senta hatte ganz die gleiche Erfahrung mit dem Pflaster. Mag natürlich sein, dass das an unseren gleichen geographisch-geprägten Genen liegt
*mal senta * |
Hab das meinem Freund erzählt und dabei hysterisch gelacht – der hat mich für verrückt erklärt  _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 837 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 05.03.2007 - 10:19 Titel: |
|
|
| Zitat: | | wieviel kostet denn eine packung hier in wien? |
Müssten so an die 50€ für 3 Monate sein.
Ich hab übrigens auch keine guten Erfahrungen mit dem Pflaster gemacht- es hat überhaupt nicht gehalten (obwohl ich extra kein Duschgel und keine Creme verwendet habe), ich habe in 14 Tagen alle 3 Pflaster verbraucht. Außerdem hatte ich extreme Hautirritationen die noch 1 Woche nach Entfernen des Pflasters anhielten .
| Zitat: | | danke für den tip mit dem ring, aber ich glaube dass ist nicht das richtige. spürt man den eigentlich beim sex? |
Den Ring hatte ich auch kurz mal, fand ich schon viel besser als das Pflaster. Mein Freund hat ihn schon gespürt, ihn aber nicht als "störend" empfunden. Der Vorteil ist halt, dass du ihn 3 Wochen drinnen lassen kannst und dementsprechend nur einmal im Monat ans Wechseln denken musst (bzw. einmal ans rausnehmen, einmal ans einsetzen). _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cathrine nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 05.03.2007 - 12:48 Titel: |
|
|
| Senta19 hat Folgendes geschrieben: |
| Cathrine hat Folgendes geschrieben: | | Pinguin hat Folgendes geschrieben: | Also Libidosteigerung und Brustwachstum ist mit Sicherheit nicht die Regel Schön wärs  |
| khami hat Folgendes geschrieben: | | ich glaube mich entsinnen zu können, dass senta damit ziemliche probleme hatte, oder? |
Senta hatte ganz die gleiche Erfahrung mit dem Pflaster. Mag natürlich sein, dass das an unseren gleichen geographisch-geprägten Genen liegt
*mal senta * |
Hab das meinem Freund erzählt und dabei hysterisch gelacht – der hat mich für verrückt erklärt  |
Hihi Senta! Ich sag immer: Für seine Gene kann man nix!  _________________ ~~~ Man muss nur wollen, daran glauben, dann wird es gelingen! ~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 05.03.2007 - 21:39 Titel: |
|
|
Bei mir wollt das doofe Pflaster auch nie so richtig halten. Nach 2 Tagen spätestens haben sich am Rand lauter schwarze Fussel gebildet und das sah eklig aus.
Und dann weiß man nie wieviel mm sich ablösen dürfen, ohne dass die Wirkung weg ist, da war mir die Pille lieber damals.
Prinzipiell erscheint mir der Nuva Ring da geschickter, der hat mir allerdings anatomisch auch nicht reingepasst  |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 05.03.2007 - 22:13 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: | | Prinzipiell erscheint mir der Nuva Ring da geschickter |
Stimmt, was die Sicherheit anbelangt, ist er auf jeden Fall besser. Aber auch hierbei muss man bedenken: er ist ein Fremdkörper, der 21 Tage oder sogar länger (im LZZ) in der Scheide bleiben muss. Und das kann dann auch zu Problemen führen (war bei mir so, nach einem Jahr hatte ich plötzlich Probleme mit dem Fremdkörper, ich bekam Jucken/Brennen in der Scheide und das so heftig, dass ich Schüttelfrost bekam - nach Entfernen, war der Spuk vorbei ). _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 05.03.2007 - 22:25 Titel: |
|
|
Man muss halt schauen, wie einem der Fremdkörper passt. Mein Diaphragma spür ich gar nicht, den Mooncup auch nicht, NuvaRing hat bei mir auf die Blase gedrückt.
An so Langzeiterscheinungen hatte ich jetzt gar nicht gedacht, das gibts natürlich auch noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 05.03.2007 - 23:15 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: | Man muss halt schauen, wie einem der Fremdkörper passt. Mein Diaphragma spür ich gar nicht, den Mooncup auch nicht, NuvaRing hat bei mir auf die Blase gedrückt.
|
Ja, der Unterschied ist eben, wie lange der "Fremdkörper" drin bleibt. Das Diaphragma bleibt ja schlimmstenfalls einen halben Tag in der Scheide, der Mooncup mit Unterbrechungen ein paar Tage. Der NuvaRing muss aber kontinuierlich 21 Tage (und länger) drin bleiben. Das kann schon bedeutend mehr Probleme machen. _________________ STM 2.4 final
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 05.03.2007 - 23:26 Titel: |
|
|
| Also mein Dia war auch schon viel länger drin, aber du hast natürlich Recht. An die 21 Tage kommt da weder Dia noch Mooncup ran. |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3169 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 06.03.2007 - 11:07 Titel: |
|
|
Alles hat halt seine Nachteile. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 06.03.2007 - 19:33 Titel: |
|
|
@flunserl
Naja das ist nicht nur einfach ein Nachteil, das macht das Benutzen dieser Methode schlicht unmöglich für mich. Das muss man halt ausprobieren, kann keiner vorher wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise23 Küken
|
Verfasst am: 05.12.2007 - 15:43 Titel: |
|
|
hi!
Also ich habe das Pflaster auch.
Es hat sich bei mir noch nie gelöst aber es hat immer einen schmutzigen Rand und naja es kriegt auch Falten.
Is auch ziemlich teuer.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 05.12.2007 - 17:09 Titel: |
|
|
Wenn es bei dir Falten wirft, musst du aufpassen. Denn dadurch kann der Verhütungsschutz beeinträchtigt werden (weil das Pflaster nicht mehr großflächig wirkt und so der Wirkstoff nicht mehr vollständig von der Haut aufgenommen wird). _________________ STM 2.4 final
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|