| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hermelin Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 06.03.2007 - 19:49 Titel: |
|
|
Gut zu wissen, dass man einen Kurs nicht zwingend braucht, aber interessant finde ich es schon, zumal ich immer so viele Fragen habe... Muss mich mal erkundigen, ob bei mir in der Nähe einer stattfindet.
Ob ich sofort aufs Ganze gehe und damit verhüte? Eigentlich schon, bin durch das Buch recht mutig geworden (obwohl am Anfang ja so skeptisch), aber ich werde das erst mit meinem Freund besprechen und in den nächsten Wochen wirds noch nichts - dafür hab ich im Moment zu viel um die Ohren. Will das schließlich ein bisschen relaxt angehen. Vielleicht eben doch erst mal auf die Gynefix umsteigen, nebenbei NFP lernen und dann nach ein, zwei Jahren ganz auf NFP umstellen.? Mal sehen.
Mir fallen im Moment auch noch einige Freundinnen ein, denen ich das Buch schenken könnte...
Also ihr seht, ich bin sehr begeistert. Toll, dass so viele von euch diesen Weg gehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 06.03.2007 - 19:51 Titel: |
|
|
Im NFP-Forum haben einige einen Kurs gemacht und viele haben geschrieben, dass man dadurch auch nicht schlauer wird als durch das Lesen von N&S und der gg.falls Rücksprache mit Forenmitgliedern. Daher würde mich das nicht (mehr) reizen, wenn ich ein "NFP-Frischling" wäre, wäre es vielleicht anders. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 07.03.2007 - 10:22 Titel: |
|
|
Ich denk wenn man an ein paar nette Mädels gerät die einem für Fragen zur Verfügung stellen und bestensfalls auch Ahnung davon haben, was sie da sagen (und weil wir uns ja gegenseitig korrigieren sollte das klappen denk ich ) dann bist du damit genauso gut versorgt. Im Forum oder im NFP-Forum ist ja auch fast immer jemand greifbar.
Nachdem die Gynfix aber ja länger bleiben kann als 1-2 Jahre wäre es fast Verschwendung sie vorzeitig ziehn zu lassen um auf NFP umzusteigen.
Und ich bin gespannt wie deine Freundinnen drauf reagieren. Wenn ich mir meine Leute so anseh hab ich nur skeptische Blicke geerntet und es warten so einige, dass ich demnächst dann mit nem positiven SS-Test dasteh... ich hoffe du hast mehr Glück Die Begeisterung können leider nicht alle teilen  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 07.03.2007 - 10:43 Titel: |
|
|
Ich hatte vor allem "aahh jaaa, interessaaaant..." - und dann nie wieder darauf ansprech- Erlebnisse . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 07.03.2007 - 10:48 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte vor allem "aahh jaaa, interessaaaant..." - und dann nie wieder darauf ansprech- Erlebnisse . |
Stimmt das auch. So in etwa hat meine Mum reagiert als ich´s ihr erzählt hab und dann kam nur "wie gut, dass ich mich um sowas nimmer kümmern muss"  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 07.03.2007 - 19:52 Titel: |
|
|
Also ich werde demnächst einen Kurs mitmachen. Klar weiß ich viel durch dieses Forum hier oder durch das NFP-Forum und komme mit meiner Kurve klar ( und in den Foren bekomm ich auch immer Hilfe ).
Trotzdem mach ich einen Kurs, weil es mich interessiert und ich denk mir, warum ich das nicht machen sollte
Also ich bin gespannt wie mein Partner ( wenn ich mal einen haben sollte ) auf NFP reagiert.
Wenn er zickt, dann druck ich bei Wikipedia die ganze Seite mit NWs und Risiken von den Hormonen aus und gib es ihm zu lesen. Dann spätestens sollte alles klar sein.
 _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 07.03.2007 - 19:58 Titel: |
|
|
@Kleo
| Zitat: | | Wenn er zickt, dann druck ich bei Wikipedia die ganze Seite mit NWs und Risiken von den Hormonen aus und gib es ihm zu lesen. Dann spätestens sollte alles klar sein. |
Ich hab neulich beim ausmisten den Beipackzettel der Yasmin und der Belara gefunden und mir gedacht, dass ich die genau für diesen Zweck aufhebe
Ich besteh nicht auf NFP zur Verhütung, nur auf jeden Fall auf hormonfrei und da darf er nicht zicken, sonst würd ich ernsthaft an dem Mann zweifeln  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 07.03.2007 - 20:00 Titel: |
|
|
@ Steffi
Also so weit ich noch von der Petibelle weiß steht das nicht so ausführlich drin wie im I-Net Find die PB sowieso recht bescheiden und obwohl ich sie schon mindestens 5x gelesen hab konnt ich nichts (ohne Forum) damit anfangen. Die Wochenregeln waren verwirrend dargestellt u.s.w.
Bei Wikipedia find ich das hingegen super ( naja, ich freu mich eigentlich nicht darüber, dass die Seite so lang ist )
Was solls  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 07.03.2007 - 20:45 Titel: |
|
|
@Kleo
Die Packungsbeilage von der Yasmin ist schon sehr eindrucksvoll, wenn man sie ganz auseinander faltet
| Zitat: | | Die Wochenregeln waren verwirrend dargestellt u.s.w. |
Die waren bei den ersten Pillen die ich genommen hab früher überhaupt nicht beschrieben. Nebenwirkungen haben auch gefehlt.
Wikipedia ist halt keine verlässliche Quelle. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2957 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 07.03.2007 - 21:22 Titel: |
|
|
@diamond: freu dich doch, wenn deine zuhörerinnen nfp wenigsten interessant finden! meine haben nur entsetzt gekuckt und gesagt, sie würden NIE ohne kondom..... (ok, sind auch welche, die nicht wissen, dass man mit der pille keinen eisprung hat obwohl sie die pille schon 4 jahre nehmen und biochemie studieren...aber eben.....) _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 07.03.2007 - 21:31 Titel: |
|
|
| Sabienchen hat Folgendes geschrieben: | | (ok, sind auch welche, die nicht wissen, dass man mit der pille keinen eisprung hat obwohl sie die pille schon 4 jahre nehmen und biochemie studieren...aber eben.....) |
Oh Mann
Meine Freundinnen haben zum Glück positiv reagiert bzw. wollen es selbst betreiben - hatten aber unter der Pille alle enorme Nebenwirkungen und nehmen sie deshalb schon lange nicht mehr bzw. sind am Absetzen. _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 07.03.2007 - 21:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | freu dich doch, wenn deine zuhörerinnen nfp wenigsten interessant finden! |
Ja, wenn es so wäre. Es kam ja keine richtige Reaktion. Da kann sich in den Köpfen so ziemlich alles abgespielt haben. Ich hab ein regelrecht peinlich berührtes Gefühl, wenn ich an das Gespräch denke. Wahrscheinlich dachten sie "ach mal wieder so ne fixe Idee von der Diamond, ist halt einfach naiv" . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2957 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 07.03.2007 - 21:37 Titel: |
|
|
| dieSanfte hat Folgendes geschrieben: |
Oh Mann  |
du sagst es!!
| dieSanfte hat Folgendes geschrieben: |
Meine Freundinnen haben zum Glück positiv reagiert bzw. wollen es selbst betreiben - hatten aber unter der Pille alle enorme Nebenwirkungen und nehmen sie deshalb schon lange nicht mehr bzw. sind am Absetzen. |
[/quote]
meine bekannten nehmen z.t. trotz massiver nebenwirkungen (wie krasse migräne in der pause) die pille (ohne sie z.b. durchzunehmen) oder nehmen jahrelang die diane ohne richtige hautprobleme zu haben....etc.... _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 07.03.2007 - 21:48 Titel: |
|
|
Finde es echt traurig, dass viele erst NWs und schlechte Erfahrungen mit Hormonen machen müssen um zu wechseln. (bzw komplett umzusteigen auf NFP )
Werbe nicht im Freudeskreis mit NFP -> die sind zufrieden mit der Pille schnallen nicht dass es LZZ gibt und kennen die NWs nicht. Ist zu viel verlangt, dass sie da noch ein Buch lesen müssen Außerdem glauben auch viele, dass sie zu jung sind kann ich mir vorstellen ( so gings mir -> Pinguin zu kennen hat mich da ermutigt )
@ Steffi
Die von der Petibelle und Yasmin müssten doch identisch sein oder ( halt bis auf den Namen )? Weil riesig war sie schon, aber viel anfangen kann man damit alleine irgendwie nicht
@ Sabienchen
Oh Mann  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 07.03.2007 - 21:56 Titel: |
|
|
@Kleo
Was stand denn da z.B.? Redest du jetzt von Nebenwirkungen oder von Risiken, Langzeitfolgen?
| Zitat: | | Finde es echt traurig, dass viele erst NWs und schlechte Erfahrungen mit Hormonen machen müssen um zu wechseln. Confused (bzw komplett umzusteigen auf NFP ) |
Naja aber irgendwo logisch. Ich hab mit der Pille angefangen, als ich knapp 17 war, bei vielen ist es das erste Verhütungsmittel. Damals hätte ich nicht NFP machen wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|