Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

hab mini sophia verbannt,was nun??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lene0605
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 - 23:22    Titel: hab mini sophia verbannt,was nun?? Antworten mit Zitat

nach meiner sehr schmerzhaften trennung hab ich nun auch den sophia aus meinem leben verbannt.bringt ja eh nix,bei meinen mammutzyklen
aber was nun?wieder pille holen??im märz gehts zum fa,wenn ich daran denke irgendwann vll mal n ons oder so zu haben und nur auf gummi zu vertrauen..weiß net.will aber auch nich wieder schwach werden und zurück zu den hormonen..

alles scheisse,musste mal raus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 - 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wegen nem eventuellen ONS nimmt man doch keine Pille, finde ich. Das lohnt sich ja überhaupt nicht, oder? Ich würd einfach zu Gummis raten, oder noch ein Dia dazu, falls das Gummi reißt.
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 - 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Marlen,

ich hab mich im August letzten Jahres getrennt, NFP weiter zur Zyklusbeobachtung gemacht und war dafür sehr dankbar, gerade weil ich diverse Male GV hatte, mit Gummi (und auch noch leichtsinniger Embarassed), und durch NFP eine Schwangerschaft immer sofort ausschließen konnte. Bin ja auch so eine Kandidatin mit Mammutzyklen - heute ZT 86 und immer noch kein Eisprung in Sicht. Evil or Very Mad

Da sich mein ONS (Sommerflirt) jetzt aber als etwas doch Beständigeres als nur ein ONS herausgestellt hat, werd ich auch wieder die Pille anfangen, nicht nur, weil es mir unheimlich auf die Nerven geht, wie meine Haut aussieht und sich ums Verrecken nicht bessert, sondern auch, weil ich Angst habe, meine Mammutzyklen könnten meinem Körper auf Dauer schaden. Dazu sollt ich wohl sagen, ich hatte auch keine Nebenwirkungen unter der Pille - bzw., ums ganz kurz zu machen, mir geht's ohne Pille in den letzten 5, 6 Monaten schlechter als vorher mit. Rolling Eyes Und das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lene0605
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 - 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja was heisst ev. ons...da ich single bin und auch bedürfnsse hab Wink
na ja,zur zeit eh nich,häng noch viel zu sehr an meinem ex!!aber wie gesagt,so nem gummi allein trauen??weiß auch nicht,abgesehen davon gehts mir wie dir,luthién!!schlechte haut,keine regel (was ja auch gut sein kann,aber täglich drauf zu warten??)....
ich weiß es auch nicht,werd mir aber auf jeden fall ne packung bei meienr fä holen,wenn ich erstma wieder an der uni bin komm ich nich mehr so schnell hier her,zu meiner ärztin des vertrauens.und dann abwarten,ob ich sie dann wirklich schmeiss.
nfp wär echt klasse,wenn ich regelmäßige zyklen hätte..seit august 05 gabs für mich nur noch verkehr mit gummi,nix spontanes mehr,teil drüberzeihen,zerstört die stimmung Evil or Very Mad
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

für NFP braucht mal aber keinerlei regelmäßige zyklen (natürlich bringen ewig lange zyklen nicht so viel, da man dann kaum freie tage hat, aber unregelmäßigkeit ist egal)
lene0605
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 - 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja,aber ich konnt ja bis jetzt noch gar nix damit anfangen,ich mein mit nfp.muste immer gummis nehmen.dann bringt es ja nix in sachen verhütung,oder?
Rolling Eyes
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 - 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man so lange Zyklen hat wie wir bringt es in der Tat nicht so viel. Aber wenn man sich mal untersuchen lässt und ggfalls Medikamente nimmt, gehts vielleicht doch - wenn der Zyklus kürzer wird. Ich denk momentan schon öfter über ne Spirale nach Rolling Eyes
lene0605
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 - 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt alles nicht so einfach.. Crying or Very sad
eigentlich könnt sich dann jetzt auch mal der mann n hörnchen machen!werd mit meienr fä mal reden,aber die is ja leidenschaftlicher anhänger der pille... Rolling Eyes
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 11.03.2006 - 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Medikamenten absetzen ist das immer so ne Sache...Es dauert eben manchmal ewig (je nach Einnahmedauer und Präparat),bis der Körper seine normalen Funktionen wieder aufnimmt..Und irgendwann setzt man das Zeug doch sowieso ab (Kinderwunsch?)und wenns DANN immer noch so ist mit den Zyklen-Mammutzyklen-warum dann nicht JETZT gucken lassen woran das liegt ?? Vll ists PCO oder sonstwas und je früher man was dagegen tut,desto besser...Aber wieder die Pille nehmen verlagert meiner Meinung nach nur das Problem auf später.
lene0605
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 - 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja,da haste recht.werd auf jeden fall montag mit meiner ärztin darüber reden!und dann ma gucken wie wir verbleiben... doch irgendeine zuverlässige verhütungsmethode brauch ich ja! Rolling Eyes
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

lene0605 hat Folgendes geschrieben:
doch irgendeine zuverlässige verhütungsmethode brauch ich ja! Rolling Eyes

kondome sind bei richtiger anwendung sehr sicher - bei einer panne in der ungünstigen zeit, kann man sich immer noch die pilledanach holen. oder du kombinierst es mit einem dia. bin mir gerade nicht mehr sicher, ich glaub davon hältst du nicht so viel oder? Wink
lene0605
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 - 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab ehrlich gesagt keine ahnung von den ganzen sachen,deswegen wart ich auf meine fä..aber die wird eh wieder sagen pille.und dann beratet ihr mich,im falle des falles,okay?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 - 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

sicher, versuchen können wir´s. aber ich könnte mir vorstellen, dass es ganz gut wäre, wenn du dir mal bei profam einen thermin geben lässt, es ist nochmal was anderes, wenn man ein verhütungsmittel selber in der hand haben kann und face to face von jemandem gesagt bekommt, wie es genau funktioniert. die kennen sich wirklich sehr gut aus und sind in der regel keine hormonfetischisten Twisted Evil

schadet sicher auch nicht, wenn du dich schon mal vorab ein bischen über die möglichkeiten informierst - wenn fragen auftauchen, sind wir da engelchen
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 - 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,wenn ProFam nicht so weit weg gewesen wäre und man sich nicht hätte einen Termin geben lassen müssen (nix da,mit spontan vorbeigucken Sad ) ,hätte ich da sicher auch mal vorbei geschaut...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.