| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 23.06.2007 - 16:30 Titel: |
|
|
Du Sabienchen... darf ich deinen Thread mal mitbenutzen so als Fast-Nachbarn momentan?
Also Mädels ich brauch eure Hilfe. Uns kam gestern das Kondom abhanden... also genau genommen, hings wohl raus zum Schluss, ich lag in einem lustigen kleinen weißen Fleck auf dem Laken und wir sind uns beide nicht sicher, ob er danach nochmal drin war (zu lang weitergemacht als er eigentlich schon "fertig" war, ich weiß ... soll man nicht machen). Heute und morgen fehlen mir die Werte von der Tempi, von gestern bin ich mir mit der MuMu-Wertung nicht 100%ig sicher und ... egal...
Wäre das jetzt wirklich gestern die 2. HM gewesen, wie wahrscheinlich ist es, dass dabei was hätte passieren können? Ich erinner mich an eine Statistik, ich hab sie aber leider nicht greifbar grad. Er ist glaub ich unsicherer als ich, verständlich. Am Montag hab ich eh nen Termin bei der Gyn, bis dahin verhalt ich mich ruhig, von ihm abgenickt. _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 23.06.2007 - 17:08 Titel: |
|
|
Bei deinen Kurven lässt sich nicht so viel sagen finde ich. So oder so, es war ein Verhütungsfehler und wenn du sicher gehen willst solltest du lieber jetzt als Montag Vorkehrungen treffen. -> Pille danach. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2953 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 23.06.2007 - 17:32 Titel: |
|
|
na klar darfst du meinen thread (miss)brauchen! bin ja froh wenn er anklang findet;-)
ich würd mich da eher lune anschliessen und dir empfehlen, die PD zu nehmen, auf die temperatur ist wenig verlass und wenn die werte so stimmen, dann wär das "unglück" ja grad bei der zweiten höheren messung...wär mir zu gefährlich! _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 23.06.2007 - 18:45 Titel: |
|
|
| DieHäsin hat Folgendes geschrieben: | | Wäre das jetzt wirklich gestern die 2. HM gewesen, wie wahrscheinlich ist es, dass dabei was hätte passieren können? Ich erinner mich an eine Statistik, ich hab sie aber leider nicht greifbar grad |
in 7-11% der untersuchten zyklen fand der ES am tag der 2. HM statt.
 _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 23.06.2007 - 19:22 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | | DieHäsin hat Folgendes geschrieben: | | Wäre das jetzt wirklich gestern die 2. HM gewesen, wie wahrscheinlich ist es, dass dabei was hätte passieren können? Ich erinner mich an eine Statistik, ich hab sie aber leider nicht greifbar grad |
in 7-11% der untersuchten zyklen fand der ES am tag der 2. HM statt.
 |
Danke beli... genau das wollt ich wissen *freu* Ich hab meine kleine Linksammlung hier nicht greifbar. Und was sagst du... PD wär normal sinnig ne?
Lune + Sabienchen... stimmt leider... hatte grad auch rinnendes Gefühl und ohne Tempi kann ich mir den Rest eh schenken, SH´s kann man mehrere haben und MuMu war gestern unklar. Danke ihr lieben... _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2953 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 23.06.2007 - 19:26 Titel: |
|
|
ich würd sie aber grad noch heute abend holen gehen....sie wirkt ja umso besser je früher sie genommen wird!
drück dir die daumen!! _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 23.06.2007 - 19:29 Titel: |
|
|
Danke Fr. Nachbarin Wir haben uns auf Montag geeinigt und vorher Ultraschall & Co macht meine Ärztin da eh. Mich hat mehr die Wahrscheinlichkeit interessiert weil er zwischenzeitlich schon drüber nachdenkt wo er neben dem Studium noch arbeiten kann in 9 Monaten  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1434 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 23.06.2007 - 20:48 Titel: |
|
|
@die Häsin: Und was soll die da bei den Untersuchungen feststellen können? Also das einzige was sie sehen könnte, wäre, wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist und ob evt. Rest von einem gerade gesprungenen Follikel zu sehen sind (allerdings ist das glaube ich sehr schwer erkennbar).
Aber soo viel würde ich mir von diesem FÄ-Besuch jetzt nicht erwarten. Das einzige, was sie ja noch machen könnte, wäre die Spirale danach einzusetzen, aber so wie sich das anhört, wäre ein Kind für euch jetzt ja auch nicht der Weltuntergang.
Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass da was passiert ist. Ich meine klar, ausschließen kann man es nicht, aber du wirst ja egal wie keine Tonnen von Sperma abgekriegt haben. Und Sperma muss verdammt viele Spermien enthalten, dass Frau schwanger wird: Wenn die Spermienanzahl pro Ejakulat unter 2 Millionen liegt, ist das schon sehr kritisch und die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Weg schwanger zu werden seeehr gering.
Sprich, die Wahrscheinlichkeit von so einer kleinen Spermienmenge schwanger zu werden ist jetzt nicht soo groß.
(Aber wenn ein Kind arg schlimm wäre, würde ich auch zur PD raten) |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 23.06.2007 - 22:10 Titel: |
|
|
| DieHäsin hat Folgendes geschrieben: | | Und was sagst du... PD wär normal sinnig ne? |
ich persönlich würde sie nehmen, da für mich eine schwangerschaft eine katastrophe bedeuten würde und ich kein risiko eingehen möchte, dass dieser fall eintritt.
aber ich schliesse mich Leila an: ich halte das risiko auch nicht für soo hoch.
einerseits weil wahrscheinlich nicht viel sperma, andererseits weil auch unter optimalbedingungen "nur" 30% risiko/chance.
hilft natürlich nix, wenn was passiert (und so wie es nicht soo wahrscheinlich ist, ists halt auch nicht sooooo unwahrscheinlich ) und ihr euch ärgert und ihr seid ja auch noch nicht so lang zusammen. ist dann einfach die frage, ob euch ein kind zum jetzigen zeitpunkt "das leben verfuscht" oder ob ihr bereit wärt im falle des falles euch damit zu arangieren. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 25.06.2007 - 12:47 Titel: |
|
|
Tempi is abgestürzt dafür hab ich heut alle Anzeichen die ich für nen ES kenn bei mir... incl s+ ... Neben mir liegt die PD... verdammt ich hab mir geschworen die nie zu nehmen...
Laut PB liegt die Zuverlässigkeit jetzt noch bei 58% ... haben viel geredet und ich hätt jetzt gern nochmal Feedback von ihm gehabt aber ich erreich ihn grad nicht... letzte Aussage war jetzt "wir nehmen wie´s kommt" aber ich glaub ich aktivier jetzt das letzte bisschen Vernunft, er hat noch 2 Semester vor sich... ich kann das nicht machen... Kann mich mal einer drücken...? Irgendwie fühl ich mich sch*** ...
Komisch, obwohl die Chance so gering ist, dass überhaupt was passiert sein könnte mach ich mir jetzt totale Gedanken... bin schon blöd... _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 25.06.2007 - 12:51 Titel: |
|
|
Irgendwann passiert jedem mal sowas.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 25.06.2007 - 13:03 Titel: |
|
|
Oh, Häsin. Das ist ja richtig blöd. Wenn ihr schon länger zusammen wärd, würde ich sagen es ist nicht soo schlimm. Zumal ja seine Reaktion schon ziemlich cool ist. Aber du musst natürlich selbst wissen, wie gefestigt die Beziehung schon ist.
Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!!  _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 25.06.2007 - 13:37 Titel: |
|
|
Danke ihr lieben  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 25.06.2007 - 14:14 Titel: |
|
|
Hallo Häsin
Hoffe es ist nichts passiert
Meine Daumen bekommst du auch  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 25.06.2007 - 22:20 Titel: |
|
|
So... heftige Übelkeit und Bauchschmerzen aber das war´s jetzt. s+ is seitdem weg und MuMu schließt sich... sei dahingestellt ob das jetzt schon davon kommt... aber jetzt is es wenigstens vorbei. Ja ja... _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
|