| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tagtraum hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 22.02.2007 - 12:11 Titel: |
|
|
Ich find ansich sympto-thermale Methode am besten, da kann man gleich erklären für was die einzelnen Wortteile stehen und man hat schon die Methode erklärt. Bei NFP, natürlicher Verhütung usw. ist halt nie ganz klar, wie man nun genau verhütet (im weiten sinne wird CI auch als natürlich verstanden ) _________________ So viel habe ich verloren, so viel gab ich her
Wieso oder warum, das weiß ich heut' schon lang' nicht mehr
Noch immer hab' ich einen Traum, der bricht mir mein Genick
Doch lieber träum' ich weiter bevor ich unter Euch erstick! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 22.02.2007 - 15:51 Titel: |
|
|
@beli
Als ich neulich in einem Bücherladen war ( wo man mir SS-Bücher verkaufen wollte ) hab ich auch nur gesagt ich will NFPheute. Er meinte dann was es denn hieße und fing mit neuro... an.
Bin ihm aber dann ins Wort gefallen  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 22.02.2007 - 23:45 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber es geht gerade darum, dass man nicht in den Vordergrund stellen will, dass es zur Familienplanung geeignet ist. |
Man sollte gar nichts in den Vordergrund stellen, wenn es für beides gut geeignet ist. "Natürliche Verhütung"ist genauso missverständlich für jemand der nach einer Methode sucht um schwanger werden zu können.
Es ist eine Methode zur Bestimmung der fruchtbaren Tage, was man damit macht bleibt ja jedem dann selbst überlassen
@beli
| Zitat: | beispiel: wenn jemand zur krebsvorsorge geht, sagt er/sie auch nicht ich betreibe krebsplanung
|
Krebsvorsorge wird auch nicht gleichermaßen dafür genutzt um Krebs zu bekommen. NFP wird genauso genutzt um schwanger zu werden. Das kann man also schlecht vergleichen. Wenn jemand damit schwanger werden will findet er es sicher genau so komisch wie du, wenn es irgendwas mit Verhütung heißen würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 23.02.2007 - 00:16 Titel: |
|
|
Wieso sagt man eigentlich nicht symptothermale Verhütung? Damit weiß man wie man die Methode nutzt, nämlich zur Verhütung
Also statt NFP einfach STV
Und fürs Schwangerwerden kann man gezielt das Wort natürliche Familienplanung benutzen. Aber ich glaube, fürs Schwangerwerden wird sicher weniger eine Methode gesucht als für die Verhütung  _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 23.02.2007 - 00:19 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wieso sagt man eigentlich nicht symptothermale Verhütung? |
Das ist ein super Vorschlag. Der gefällt mir ja sehr sehr gut
Das werde ich jetzt immer sagen. Das Verhütung verstärkt das wieder
Gefällt mir ziemlich gut  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 23.02.2007 - 00:35 Titel: |
|
|
Ja, war gerade mein Einfall dazu Aber freut mich, dass dir diese Bezeichnung so gut gefällt  _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 23.02.2007 - 00:40 Titel: |
|
|
Ja und wie
Da wird das themal ( wo jeder an Persona oder so denkt ) wieder abgeschwächt _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
|