| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.02.2007 - 21:01 Titel: |
|
|
Also ich als "Außenstehende" würde für Sympto-thermale Methode" stimmen.
Alles wo "natürlich" dabei steht impliziert einfach irgendwie Unsicherheit. Ein neutraler, medizinischer Begriff finde ich lässt die gaze Sache wesentlich seriöser wirken. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3705 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 21.02.2007 - 21:06 Titel: |
|
|
Stimmt, ich bin da derselben Meinung wie du, flunserl . Wenn ich meinem Freund von NFP erzählt hab, hab ich es auch immer die Sympto-thermale Methode genannt - einfach, weil bei ihm Natürliche Familienplanung eine starke Zuhör-Blockade auslösen würde .
Glg,
Senta. _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.02.2007 - 21:12 Titel: |
|
|
Im Englischen heisst es STM.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3050
|
Verfasst am: 21.02.2007 - 21:18 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: | Natürliche Verhütung ist es ja nicht, es ist ja für beides gut Verhütung oder schwanger werden. Also eigentlich triffts NFP schon, weil es ist ja auch Familienplanung wenn man sagt man will jetzt kein Kind.
Ansonsten bin ich auch für STM, klingt schlau  |
Aber es geht gerade darum, dass man nicht in den Vordergrund stellen will, dass es zur Familienplanung geeignet ist. Das missverstehen die leute nämlich daran, weil der name nicht sagt, dass man die Methode auch zur Verhütung benutzen kann, selbst wenn Familienplanung auch den Zeitraum bis zum entgültigen Kinderwunsch einbezieht. Da kommt, so finde ich, immer viel zu viel mit "schwanger werden" rüber.
Also ich finde "natürliche Verhütung" in Ordnung, ich zumindest sehe keinen Bezug zu "unsicher". _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.02.2007 - 22:08 Titel: |
|
|
| Pinguin hat Folgendes geschrieben: | | den Zeitraum bis zum entgültigen Kinderwunsch einbezieht |
blöd für jene, die nie kids wollen
ich mein: ich verhüte, weil ich eben grad keine familie plane, allgemein, nie usw. daher nervt mich das wort "familienplanung" schon ein wenig *g*.
beispiel: wenn jemand zur krebsvorsorge geht, sagt er/sie auch nicht ich betreibe krebsplanung
sorry, sehr sehr böses beispiel  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.02.2007 - 22:30 Titel: |
|
|
Also ich finde natürliche Verhütung und STM am Besten
Auch wenn man beide als unsicher abstempeln könnte, find ich die noch am besten.
Bei NFP werd ich immer aus großen Augen angeguckt ( neulich als ich NFPheute gesucht hab, hat der Verkäufer mir doch tatsächlich SS-Bücher rausgesucht und als "Alternative" zum anschauen geben wollen )
Also bei STM ist es klarer definiert ( eine Methode zur Verhütung )  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 21.02.2007 - 22:34 Titel: |
|
|
@beli Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Mit NFP ist eben die "Planung" gemeint, das bedeutet, dass man damit sowohl verhüten als auch irgendwann Kinder bekommen kann.
Ich finde das Wort "Planung" aber, wie du schon sagst, ätzend, weil es sich einfach so anhört, als wäre man auf jeden Fall scharf darauf, damit Kinder bekommen zu wollen. Mir geht dabei die Verhütung einfach unter, daher mein Vorschlag zur natürlichen Verhütung. Wenn man merkt, dass unser Gegenüber auf Kinderwunsch anspricht (was hier ja eher selten vorkommt im Verhütungsforum) kann man ja "Natürliche Familienplanung" sagen Wer mit NFP verhütet, der weiß ja auch, dass er, wenn er irgendwann möchte, damit auch Kinder kriegen kann.
Die symptothermale Methode ist aber einfach korrekter wenn auch anfangs abschreckend kompliziert auszusprechen für junge Frauen das könnte auf eine komplizierte Anwendung schließen
Ach, schwierig ist das.. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.02.2007 - 22:39 Titel: |
|
|
Pinguin, entschuldige, ich wollte nicht dass es so rüberkommt, dass ich dich persönlich angreifen würde. wir sehen das letztlich ja sehr ähnlich
ich hab mich etwas reingesteigert _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 21.02.2007 - 22:44 Titel: |
|
|
Hö? Ich hab mich jetzt gar nicht angegriffen gefühlt Hatte nur das gefühl, dass du nicht auf Anhieb vertsanden hast, was ich meinte aber jetzt haben wir uns ja verstanden  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.02.2007 - 22:46 Titel: |
|
|
 _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3705 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 21.02.2007 - 23:03 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | beispiel: wenn jemand zur krebsvorsorge geht, sagt er/sie auch nicht ich betreibe krebsplanung |
Geniaaales Beispiel!! Hab jetzt richtig geprustet vor Lachen .
*gacker*
Glg,
Senta. _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.02.2007 - 23:04 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | beispiel: wenn jemand zur krebsvorsorge geht, sagt er/sie auch nicht ich betreibe krebsplanung |
Das trifft es auf den Punkt
Super Vergleich  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 22.02.2007 - 09:44 Titel: |
|
|
*mitlach* das ist mal ein super Vergleich!
Och warum nicht einfach Zyklusbeobachtung? Alles was ähnlich wie Temperaturmethode klingt verwend ich nicht gern weil dann immer gleich kommt "das wär mir zu unsicher". STM is wohl zu hochgestochen für "Normalsterbliche" was ich auch verstehn kann. _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.02.2007 - 09:58 Titel: |
|
|
zyklusbeobachtung hat für mich auch schon eine tendenz richtung unsicher/spielerei - aber wahrscheinlich kann man sagen, was man will: entweder es wird nicht verstanden oder es wird als unsicher eingestuft.
ich würd ansich gern bei der abkürzung nfp bleiben, weil ich die drei buchstabden süss finde und die person damit auch bei google fündig würde.
nur müsste man eben eine entschlüsselung haben.
ich dachte in der nacht über neo-futuristisches popping nach
was könnte man mit den drei buchstaben noch so anstellen?  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Wohnt hier

|
Verfasst am: 22.02.2007 - 10:03 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | ich dachte in der nacht über neo-futuristisches popping nach |
beli, du bist sooo cool!  _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
|