In meinem Freundinnenkreis nimmt eigentlich keine die Pille bzw. sind einige gerade dabei, sie wegen etlicher Nebenwirkungen wieder abzusetzen. Irgendwie haben sie alle schon die Pille durch und wegen der Nebenwirkungen dann aber schlussendlich abgesetzt und anderweitig verhütet. Da habe ich auch von NFP erzählt, zum einen zur Zykluskontrolle und zum anderen, dass man diese Methode zur Verhütung nutzen kann. Bisher sprachen alle positiv an und wollen es auch ausprobieren. Mir geht es da in erster Linie darum, dass ich helfen kann, eine Methode aufzuzeigen, die sicher ist, gerade wenn man hormonell nicht mehr verhüten will/kann.
Wenn bei mir allerdings Frauen im Umkreis wären, die nach Aufklärung diverser sicherer Verhütungsalternativen lieber weiter die Nebenwirkungen der Pille in Kauf nehmen, denen könnte ich dann auch nicht mehr helfen. Aber spätestens nach mehreren Versuchen - wenn sie immer wieder klagen würden, wie schrecklich die Nebenwirkungen sind - würde ich auch nicht mehr zuhören

Ich denke mehr, als dass man jemanden aufklärt, unterstützt und die nötigen Infos gibt, kann man nicht tun.