Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Artikel über NFP im Spiegel!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 - 21:33 
Hohes Tier

dieSanfte hat geschrieben:
Ich hoffe, die Leute informieren sich auch richtig und betreiben diese Methode dann nicht so halbherzig, wodurch dann erst recht Schwangerschaften entstehen und die Methode in Verruf gerät. :?
Wie viel Halbwissen oder Vorurteile bestehen, sehe ich immer wieder in diversen Foren :roll:

Aber ansonsten finde ich es sehr sehr positiv, dass dieses Thema mal medial aufbereitet wird und damit gezeigt wird, dass es sicher ist - eben so wie die Pille und dabei ganz ohne Risiken und möglichen Nebenwirkungen 8)

Ja das stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen. :?
Aber ich gebe zu, dass es für mich schwerer wär zu erlernen oder anzuwenden, wenn ich nicht in qualifizierten Foren wie diesen Rat holen könnte/würde. :oops:

Aber das da der direkte Vergleich mit dem Verhütungsmittel NR.1 gemacht wird, find ich auch nur gelungen :daumenhoch:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 - 19:06 
Inventar

hey mädels,
grad kam auf RTL in den rtl-news um 19h ein beitrag über nfp!!!!!!! :lol:

es wurde direkt auch der begriff "nfp" verwendet und erklärt, dass es zur verhütung ist! sie haben also richtig wirklich UNSER NFP gemeint ;-)
es wurde erklärt, dass an der uni heidelberg lange geforscht wurde und mittlerweile die erkenntnis vorhanden ist, dass eine <natürliche verhütung> genauso sicher ist, wie die pille.
sie sagten, es käme für leute in frage, die einen geregelten tagesablauf haben udn bereit sind, regelmäßig seine körperanzeichen auszuwerten. (tempi, körperanzeichen verstehen wie BS, Schleim etc.).

eine ärztin wurde interviewt, die sagte, es wäre auf alle fälle nötig ein buch zu lesen oder eine nfp-beratung/kurs zu besuchen.
dann sei es nicht mehr schwer und eine mittlerweile echte konkurrenz für die pille.

das beste war, dass sie dann noch leute in der fussgängerzone interviewt haben, was sie wohl unter "natürlicher verhütung" verstünden:
- zwei mädels sagten, "aufpassen" bzw. "vorher rausziehn" (das sagten die echt so :lol: :lol: )
- ein kerl sagte "das kenn ich, das nennt man cunnilingus, das ist wenn man bevors dann passiert, vorher rauszieht und aufhört, so ist man natürlich geschützt" :arrow: aaaaaaaah!!!! :deppert: :deppert:
(jaja, ihr habt richtig gelesen: er hat "cunnilingus" gesagt und "vorher rausziehn" ist das geil!!! *hrhrhr*)

am ende zeigten sie noch den vergleich der sicherheit:
- kondom: 2 - 12
- spirale: 0,9 - 3
- pille: 0,1 - 0,9
- nfp: 0,4

sooo, das wollt ich nur grad los werden :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 - 19:27 
Moderatorin

Steht eigentlich auch in der Zeitschrift Spiegel dieser Artikel? Mein Vater liest das immer, das wäre ja interessant :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 - 19:29 
Wohnt hier

Im aktuellen nicht. Am Montag gibts den neuen, dann kann ichs dir sagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 - 23:34 
Verhütungscrack

Na es wurde echt mal Zeit, dass die Vorurteile gegenüber der symptothermalen Methode aufhören und endlich mal aufgeklärt wird (die Medienpräsenz tut da echt gut). Schön und gut, wenn nicht jedem die Methode zusagt, aber bei Kommentaren wie "ist unsicher", "total kompliziert", "nur für Frauen, bei denen ein Kind keine Katastrophe ist" und "total unpraktisch und nur für geregelte Tagesabläufe" könnte ich wirklich Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 - 23:40 
Hohes Tier

hehe, diese bildchen;-)) gaaanz tief durchatmen;-)

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!

klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 - 23:42 
Verhütungscrack

*hehe* mich bringt man selten aus der Ruhe, aber mit manchen Kommentaren geht das doch :wink:
Aber zur Beruhigung: sonst ist mein Name wirklich Motto :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 - 16:09 
Hohes Tier

Mann ich hab das gestern voll verpasst :?
War unterwegs bis ne Bekannte so mein, dass um 18:55Uhr auf RTL was über NFP kommt. Hätte sie auch früher sagen können, dann hätte ich es mir aufgenommen :?

Find ich aber toll, dass das Thema grad so durch die Medien geht und so publik wird :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 - 17:07 
Inventar

Zitat:
cunnilingus

oh nein, wie doooof :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 - 17:38 
Hohes Tier

@sanfte: ich habs bei meinen freundinnen aufgegeben...die einte nimmt die diane obwohl sie gar nicht so arg hautprobleme hat, hat jede pillenpause brutale migräne und nimmt sie trotzdem, weil laut ihr kondome nicht sicher sind....(wir beide beweisen ja das gegenteil....hab schon während diversen eisprüngen sex gehabt) da brauch ich def.nicht mit nfp anfangen...;-)

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!

klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 - 20:18 
Verhütungscrack

In meinem Freundinnenkreis nimmt eigentlich keine die Pille bzw. sind einige gerade dabei, sie wegen etlicher Nebenwirkungen wieder abzusetzen. Irgendwie haben sie alle schon die Pille durch und wegen der Nebenwirkungen dann aber schlussendlich abgesetzt und anderweitig verhütet. Da habe ich auch von NFP erzählt, zum einen zur Zykluskontrolle und zum anderen, dass man diese Methode zur Verhütung nutzen kann. Bisher sprachen alle positiv an und wollen es auch ausprobieren. Mir geht es da in erster Linie darum, dass ich helfen kann, eine Methode aufzuzeigen, die sicher ist, gerade wenn man hormonell nicht mehr verhüten will/kann.

Wenn bei mir allerdings Frauen im Umkreis wären, die nach Aufklärung diverser sicherer Verhütungsalternativen lieber weiter die Nebenwirkungen der Pille in Kauf nehmen, denen könnte ich dann auch nicht mehr helfen. Aber spätestens nach mehreren Versuchen - wenn sie immer wieder klagen würden, wie schrecklich die Nebenwirkungen sind - würde ich auch nicht mehr zuhören ;-) Ich denke mehr, als dass man jemanden aufklärt, unterstützt und die nötigen Infos gibt, kann man nicht tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 - 12:21 
Wohnt hier

Im neuen Spiegel steht auch nichts über NFP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 - 08:55 
Verhüterli

Ich habe gerade bei Utopia.de einen, wie ich finde, sehr guten Artikel über NFP gefunden :D

http://www.utopia.de/wissen/ratgeber/na ... uetung-nfp

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3  Nächste