| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Was haben denn eure Männer zu NFP gesagt? |
| Er war begeistert |
|
18% |
[ 6 ] |
| Er hatte keine Ahnung davon, war dann aber einverstanden |
|
56% |
[ 18 ] |
| Er war dagegen und hat sich nicht überzeugen lassen |
|
25% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 32 |
|
| Autor |
Nachricht |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 18.02.2007 - 20:53 Titel: Was haben denn eure Männer zu NFP gesagt? |
|
|
Ich denk da grad drüber nach, was wohl ein Mann zu NFP sagen könnte und wollt mal eine Umfrage starten (falls ich das hinkrieg *g*). Die meisten Leute mit denen ich da drüber spreche denken so nach dem Motto: Das ist natürlich? Das kann nicht sicher sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 18.02.2007 - 21:46 Titel: |
|
|
ich weiss nicht recht, was ich anklicken soll... mein freund findets auf jeden fall gut, weil er gesehen hat, dass es mir mit pille nicht gut ging und er ist grundsätzlich skeptisch gegenüber hormonen.
er kannte NFP vorher nicht (ich auch nicht), inzwischen so halbwegs. er vertraut mir in der hinsicht, hat keine vorurteile und will hauptsächlich, dass es mir gut geht und ich mich wohlfühle
edit: auch wenns "hart" klingt, einverstanden hin oder her... es ist mein ding und ich würds unabhängig von seiner meinung tun. wenn er gummi benutzen möchte, könnte er das jederzeit tun. _________________ lieber Gruss von beli
Zuletzt bearbeitet von beli am 18.02.2007 - 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 18.02.2007 - 21:47 Titel: |
|
|
@beli
Aber ihr verhütet damit, also habt ungeschützten Sex während der unfruchtbaren Tage? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 18.02.2007 - 21:49 Titel: |
|
|
yep _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 18.02.2007 - 21:56 Titel: |
|
|
Das wär dann die 2. Antwort  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lauraly Inventar

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 18.02.2007 - 22:04 Titel: |
|
|
Prinzipiell würde ich NFP durchziehen, ob ihm das passt oder nicht. Ich würde die Verhuetungsmethode für ihn nicht wechseln oder mich zur Pille ect überreden lassen.Aber wenn er NFP nicht vertraut, dann muss er eben durchgehend ein Kondom benutzen! so! (tadaaa;-) ) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 18.02.2007 - 22:06 Titel: |
|
|
@Lauraly
ja logisch, das wär ja dann die Konsequenz, dass man die Barrieremethode(n) immer anwenden muss.
Die Pille ist keine Alternative, da müsst er sich ne andere suchen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4248 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 18.02.2007 - 22:13 Titel: |
|
|
| Lauraly hat Folgendes geschrieben: | | Prinzipiell würde ich NFP durchziehen, ob ihm das passt oder nicht. Ich würde die Verhuetungsmethode für ihn nicht wechseln oder mich zur Pille ect überreden lassen.Aber wenn er NFP nicht vertraut, dann muss er eben durchgehend ein Kondom benutzen! so! (tadaaa;-) ) |
Glg,
Senta. _________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1127 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.02.2007 - 22:56 Titel: |
|
|
Naja ich hab meinem Freund eröffnet das ich die Pille absetze, er war zwar traurig weil wir eben da erstmal mit Kondom mussten und sein kleiner Freund das nicht so toll findet, aber er hats aktzeptiert. (muss er ja auch )
Und nachdem uns beiden mit Kondomen dann der Spaß etwas verging hab ich halt ein bisschen NFP gemacht und dann auch damit verhütet. Habs ihm kurz zusammengefasst und er ist zwar etwas sketpisch gewesen von dieser Sache, aber er hat mir da vertraut das ich auch nicht Schwanger werden will. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 18.02.2007 - 22:57 Titel: |
|
|
Ich glaub es ist mit einem neuen Freund auch schwieriger, weil sich Vertrauen ja erst aufbauen muss  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1127 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.02.2007 - 23:00 Titel: |
|
|
Ja und noch schwieriger ist es, wenn du vorher nicht schon mit einem anderen Mann mit NPF verhütet hat, somit kann man auch nicht sagen mit ... bin ich auch nicht Schwanger geworden durch NFP.
Kommt aber bestimmt auch immer auf den Typ Mann an, und ob er sich etwas einliest und dann selbst versteht wie es funktioniert. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3904 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 19.02.2007 - 09:42 Titel: |
|
|
Er findet NFP weiter doof aber ich hab´s halt einfach gemacht wie ich´s für richtig gehalten hab und werd dafür mit Sexentzug gestraft. Jetzt wo die Migräne schlimmer wird als mit Pille darf ich mir ständig anhören (nicht nur von ihm) "Siehste, hättest die Pille mal weitergenommen"... _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5069 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 19.02.2007 - 10:22 Titel: |
|
|
Hey,
ich weiß auch nicht genau, was ich anklicken soll, ich tendiere aber zur 3. Antwort.
Mein Ex fand es scheiße, dass ich die Pille nicht mehr nehmen wollte, weil ich damit keine Probleme hatte. (Okay, damit hatte er auch recht.) Er fand es saumäßig beschissen, dass er Gummis nehmen sollte, und mit den Gummis klappte es auch nicht. Mit dem Dia auch nicht.
Unsere Beziehung ging dann sehr bald in die Brüche, wobei das nicht an NFP gelegen hat. Deswegen weiß ich halt nicht, wie's ausgegangen wäre, ob er sich hätte überzeugen lassen oder nicht. Ich schätze jedoch, nein, weil ich ja keine Eisprünge hatte und es somit überhaupt keine unfruchtbaren Tage gab, sondern wir immer mit Gummi gemusst hätten. Und das Gummi war abgrundtief scheiße und hat auch jede Erektion bei ihm zum Verschwinden gebracht...
Ist eine Kombination aus mehreren unglücklichen Faktoren. Steffi, such Dir aus, was ich anklicken soll!  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3904 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 19.02.2007 - 10:25 Titel: |
|
|
Japp das unterschreib ich und hab dabei das letzte angeklickt  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5069 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 19.02.2007 - 10:32 Titel: |
|
|
Okay, dann hab ich jetzt auch das 3. angeklickt!  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|