| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Coreina schon ein bisschen flügge
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 52 Wohnort: Heinsberg
|
Verfasst am: 05.02.2007 - 07:59 Titel: SS-Test mit Freund gemacht und Pille danach Frage |
|
|
Hallo,
da ich vor 3 Wochen AB nehmen musste und ich noch von meinem letzten Medica Besuch 4 SS-TEst rumfliegen hab, dachte ich mir, mache ich doch mal zur Sicherheit einen. Mein Problem: hab vom Stand nur die Test-Streifen bekommen, aber keine Anleitung. Die haben mir zwar gesagt was positiv ist und was negativ, aber das war im November... Sprich hab das vergessen. Da dachte mich, mein Freund wird wohl schon nicht schwanger sein, lass ich ihn als Negativ-Probe mal einen Streifen mit machen. Also am Sonntag morgen beide schön brav mit Morgenurin. Jetzt kommst... Bei mir war oben ein blauer streifen und darunter eine sehr sehr difuse rosa Wolke (also noch nicht mal im entferntesten eine Linie zu erkennen), bei meinem Freund war der obere blaue Strich, und eine ganz ganz zarte rosa Linie... Gibts jetzt Richtlinien für SS-Test was positiv ist und was nicht? Ist mein Freund jetzt schwanger?
Dann hab ich noch ne Frage zur Pille danach... Aufgrund der AB muss ich noch bis nächsten Donnerstag zusätzlich verhüten... Und ausgerechnet am Sonntag Morgen reist das dumme Kondom... Ist jetzt wohl besser wenn ich mir die Pille danach noch hole, oder? Kann die mir auch mein Hausarzt verschreiben, oder muss ich dafür zum Gyn?
Haben die Dinger echt so viele Nebenwirkungen? Musse die noch nie nehmen. Gibts da noch was zu beachten???
LG Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5069 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 05.02.2007 - 08:41 Titel: |
|
|
Hey,
entschuldige, aber ich fand die Frage so süß: Ist mein Freund jetzt schwanger?
Leider musst Du jetzt wohl noch nen Test machen, wo Du die Anleitung zu hast Ich hab nämlich mal gehört, dass es irgendwelche Professoren oder gelangweilten Menschen oder so gibt, die jeden Tag nen SST machen und bei den Männern ist da schon häufiger ein positives Ergebnis rausgekommen. Kann ins Reich der modernen Märchen zählen, aber sicher bin ich mir da nicht - hatte selbst auch schon einen falsch positiven SST...
Die PD kriegst Du auch beim Hausarzt. Mittlerweile haben die Dinger fast keine Nebenwirkungen mehr. Sie lösen auch nicht mehr unbedingt eine Blutung aus, auch wenn man Dir das vielleicht erzählen wird
Ich hab's aber nicht ganz begriffen, warum Du die jetzt nehmen musst. Du hast vor 3 Wochen ABs genommen? Nimmst Du die Pille? Weil Du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen doch wieder komplett geschützt bist - ich find den Zeitraum arg lang... oder hast Du für so eine lange Zeit das AB nehmen müssen? _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2007 - 08:48 Titel: |
|
|
| mein Problem, dass ich ne Mehrphasen-Pille nehem und die 7 Tage Zusatzverhütung genu in meinen Pillen-Pause gefallen sind... Sprich muss noch die ersten 7 Tage der neuen Packung zusätzlich verhüten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 05.02.2007 - 08:54 Titel: |
|
|
Arrrgh, Mehrphasen-Pillen. Wie ich sie liebe
Hast Du denn trotz des ABs die Pause gemacht? In der PB meiner Mehrphasen-Pille stand drin, man kann die Pause einfach weglassen und dann halt 7 Tage zusätzlich verhüten. Das ist alles so schwammig bei den Mehrphasen-Pillen im Prinzip sind die so gut, aber... na ja, lassen wir das.
Wie viele Pillen hattest Du denn korrekt eingenommen, zu dem Zeitpunkt, als Euch das Kondom gerissen ist?
Also, wie gesagt, die Pille Danach bekommst Du auch von Deinem Hausarzt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist auch beim FA dafür keine Untersuchung notwendig. Und NWs haben die Dinger heute kaum noch. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2007 - 09:18 Titel: |
|
|
also aus der alten Packung 3 und aus der neuen Packung auch 3...
Muss wohl so oder so zum Hausarzt... erreiche bei meinem FA niemanden... *nerv* immer wenn man die mal braucht ist niemand da...
Aber meine Hausärztin ist immer sehr nett, die wird mir das Rezept wohl geben. Hoffe nur, dass unsere Dorf-Apotheke so die PD vorrätig hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 05.02.2007 - 09:21 Titel: |
|
|
Hey,
ok, dann würd ich die PD auf jeden Fall auch nehmen.
Und mach Heinsberg nicht kleiner, als es ist Selbst bei meinen Eltern im hintersten Kreis Viersen hab ich die PD in der Apo bekommen
Drücke Dir die Daumen, dass Du alles gut verträgst und nicht eine der wenigen Frauen mit NWs bist! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2007 - 09:25 Titel: |
|
|
danke, hoffe ich auch...
Mein freund war etwas genknickt als ich gestern meinte, dass ich mir dann heute die PD hole. er würde nämlich schon gerne Papa werden
Hoffe mal, dass es auch noch nicht zu spät ist. Aber heute Abend wären es dann ca. 34h nach dem kleinen Unfall... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 05.02.2007 - 09:28 Titel: |
|
|
Hey,
das kenn ich - mein Freund hat sich damals auch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, als ich die PD genommen habe, und versucht, mir das auszureden. Sorry - keine Chance. Ist im Nachhinein auch gut so
Berichte doch mal, wie's Dir mit der PD so ergangen ist, wenn Du nachher magst und Zeit hast... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2007 - 09:32 Titel: |
|
|
klar werd ich machen.
will ja auch gerne ein Baby, aber der Zeitpunkt ist noch etwas ungünstig. Ich müsste sofort aufhören zu arbeiten und mein Freund studiert noch... |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 05.02.2007 - 15:59 Titel: |
|
|
ich hab den anderen thread gelöscht.
| Coreina hat Folgendes geschrieben: | Bin jetzt auch im Club derer, die die Pille danach brauchen...
Hol mir nachher beim Hausarzt das Rezept ab.
Was muss ich denn beachten?
Kann ich die sofort auf nüchternen Magen nehmen, oder doch lieber vorher schnell was essen?
Wie siehts mit Verhütung aus? Musste wegen AB noch 7 Tage zusätzlich verhüten und dabei ging das Kondom kaputt... Reicht es jtzt wenn ich die 7 Tage zu Ende zusätzlich verhüte, oder nach der Einnahme der PD 7 Tage erneut zusätzlich verhüten?
Gibts sonst noch was was ich wissen sollte? |
huhu Coreina
hast du das schon durchgelesen?
um übelkeit vorzubeugen, solltest du vor der einname was essen.
nach der PD wird normalerweise 7 tage verhütet - egal was davor war. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2007 - 18:14 Titel: |
|
|
hab die Unofem bekommen. In der PB steht das man wohl den restlichen Zyklus noch zusätzlicher verhüten sollte. Ist doch übertrieben, oder?
7 Tage sollten doch reichen...
Hab jetzt kurz eine Kleinigkeit gegessen und die PD genommen. Sind jetzt ziemlich genau 34h geworden... Hoffe mal dass alles gut gegangen ist.
Werd dann berichten wie es mir so ergangen ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 05.02.2007 - 18:21 Titel: |
|
|
| Coreina hat Folgendes geschrieben: | Ist doch übertrieben, oder?
7 Tage sollten doch reichen... |
genau
, dass du sie gut verträgst! _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2007 - 09:16 Titel: |
|
|
Morgen,
also gestern Abend war mir nachdem ich die PD genommen hatte doch etwas flau im Magen. Nicht schlimm, so dass ich mich hätte übergeben müssen, aber schlimm genug...
Heute früh hatte ich dann ein wenig Bauchschmerzen, aber auch nur minimal und die sind auch schon wieder weg.
Hatte oder hab also alles in allem nur sehr wenig bis keine NW's...
@ Luthién: von wengen mach Heinsberg nicht kleiner als es ist... meine Sorge war vollkommen berechtigt. Bin in die erste Apo rein " tut mir leid, das haben wir nicht da, aber ich kann ihnen das bis morgen Früh bestellen"
PD bis morgen früh bestellen... ha ha ha... sehr lustig... da geriet ich leicht in Panik...
Zum Glück gibts noch ne zweite Apo, die wie ich festgestellt habe gleich neben einem Gyn ist und die hatten dann zum Glück die Unofem da... *puh*
Naja, werd auf jedenfall in 3 Wochen mal einen SS-TEst machen um auf Nummer sicher gehn...
LG Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2007 - 09:41 Titel: |
|
|
Hey,
krass Wohnst Du in Heinsberg selbst oder in einem der kleineren Örtchen? Ich meine, immerhin ist HS Kreisstadt, da hätte ich das nicht erwartet... wie gesagt, bei den zwei Stamm-Apo's daheim bei meinen Eltern (10.000-Seelen-Gemeinde) gab's damals die Duofem ohne Probleme...
Jedenfalls gut, dass Du sie bekommen und gut vertragen hast! Mir war damals mit dem Kreislauf etwas unwohl, hatte das Gefühl, ich klapp jeden Moment um, aber ist dann doch nichts passiert.
Und ich drück Dir die Daumen, dass Dein SST natürlich negativ ausfällt...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2007 - 12:41 Titel: |
|
|
Also ich wohl nicht in Heinsberg, sondern in Oberbruch. Haben aber mehr Einwohner als Heinsberg (ich glaub so 8.000 zu 10.000). Haben ja zum Glück auch zwei Apotheken, sonst hätte ich auch noch 10 min bis nach Heinsberg fahren dürfen...
Wohler war mir auch wenn ich ruhig irgendwo gesessen hab... Durchs Aufstehn und Bewegen wurde mir nur noch schlechter...
naja, und wenn er postiv ausfällt, dann ist das halt so... Wäre auch kein Beinbruch, zwar zeitlich etwas ungünstig, aber was solls... |
|
| Nach oben |
|
 |
|