| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maikäfer86 Küken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 18 Wohnort: aus der pfalz
|
Verfasst am: 31.01.2007 - 14:49 Titel: |
|
|
also für mich wäre eine nicht-hormonelle methode eher nichts.ich muss zugeben dass ich zum beispiel fürs temperaturmessen viel zu undispliniert bin, und eine kupferkette wäre auch nichts, da ich nichts mehr in meinen körper "einsetzten" wollte, bin noch so traumatisiert vom hormonstäbchen
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 31.01.2007 - 15:19 Titel: |
|
|
Naja, als weitere Alternative gäbe es ja noch Kondome und Diaphragma (eben kombiniert, wenn du Kondomen alleine nicht traust).
Ich würde dir auch ernstlich antragen, dir zu überlegen, ob du nicht die Hormone absetzt. Zum einen weil du ja die Nebenwirkungen selbst am Körper erlebst und das bisherige Wechseln nichts genützt hat (die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass diese Nebenwirkung bei allen hormonellen Methoden hast/bekommst) und zum anderen wegen der Thrombosegefahr. Wenn du dafür gefährdet bist, dann solltest du überhaupt nicht hormonell verhüten! Das darf man nicht mal, wenn in der Familie verstärkt Krampfadern oder ähnliches vorkommt und erst recht natürlich nicht, wenn man sowieso für Thrombosen vorbelastet ist. Das kann wirklich ins Auge gehen.
Und wegen der Vorteile immer pünklich die Mens zu haben: das hättest du mit NFP auch, da weißt du auch, wann genau deine Mens kommt und wann nicht. Und ungeschützten Verkehr kann man auch haben (wenn auch nicht durchgehend).
Du solltest du dir also wirklich überlegen, ob deine Nebenwirkungen und Risiken nicht im Grunde die Vorteile der Pille überwiegen. _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
flauschie unverzichtbar

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 879 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.02.2007 - 14:09 Titel: |
|
|
hallo maikäfer,
ich hatte das selbe Problem. hab in 6jahren 7verschiedene Pillen bzw auch Pflaster und Ring verucht. Die Desmin 20 hab ich noch am besten vertragen da kamen die Kopfschmerzen erst nach 2Jahren wieder. Immer während der Pause und auch während der Einnahmphase ständig starke Schmerzen wie als hätte ich ne 20kg schwere Kugel im Kopf die hin und herrollt. außerdem ein ziehender Schmerz hinter den Augen
aber bei mir hat nur Absetzen geholfen. Hab auch noch unter der Pille viel stärker auf äußere Einflüsse wie Licht und auch extreme Hitze mit Kopfschmerzen reagiert das ist jetz nicht mehr so!! _________________ liebe Grüße Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
maikäfer86 Küken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 18 Wohnort: aus der pfalz
|
Verfasst am: 01.02.2007 - 15:27 Titel: |
|
|
gut dass du das mit der lichtempfindlichkeit sagst, bin auch sehr lichtempfindlich und bekommen sofort kopfschmerzen, dachte die ganze zeit nur, ich hätte das schon immer,aber ich nehme die pille auch schon seit meinem 13.lebensjahr.bin echt am überlegen was nur das beste wäre.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
flauschie unverzichtbar

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 879 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.02.2007 - 15:43 Titel: |
|
|
ganz ehrlich???
absetzen!! Du tust Dir glaub ich keinen gefallen Dich immerzu zu quälen mit den Kopfschmerzen geht doch auch irgentwnn auf die Psyche wenn man ständig Schmerzen hat und ausserdem ist der ständiger Schmezmittelkonsum ja auch ned grad gesund _________________ liebe Grüße Eva
Zuletzt bearbeitet von flauschie am 01.02.2007 - 15:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 01.02.2007 - 15:44 Titel: |
|
|
| maikäfer86 hat Folgendes geschrieben: | gut dass du das mit der lichtempfindlichkeit sagst, bin auch sehr lichtempfindlich und bekommen sofort kopfschmerzen, dachte die ganze zeit nur, ich hätte das schon immer,aber ich nehme die pille auch schon seit meinem 13.lebensjahr.bin echt am überlegen was nur das beste wäre.
lg |
Das kann aber auch andere Ursachen haben. Ich hatte das auch öfters, aber nur dann wenn meine Sehstärke schlechter wurde _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lauraly Wohnt hier

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 3725
|
Verfasst am: 01.02.2007 - 16:37 Titel: |
|
|
wenn man HIV hat ist das auch so
das war jetzt nur natürlich einfach so gesagt, ich will keine Panikv erbreiten, aber wir warn grad irgendwie in dem andren thread grade bei dem thema... |
|
| Nach oben |
|
 |
|