| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Staubwolke schon ein bisschen flügge
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 74 Wohnort: Oberkotzau
|
Verfasst am: 18.01.2007 - 16:44 Titel: Nimmt jemand von Euch die Valette? |
|
|
Da ich demnächst mein Glück mal mit der Valette versuchen will, wollt ich mal fragen, wer die von Euch so nimmt? Bei den Erfahrungsberichten hab ich schonmal ein bißchen gestöbert. Ich würde mir endlich mal wieder eine Pille wünschen, mit der ich klar komme .....
Was kostet die denn überhaupt für 3 Monate? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 18.01.2007 - 16:48 Titel: |
|
|
Also ich hab sie genommen - für 2 Jahre. Was möchtest du denn wissen? . Für 3 Monate kostet sie glaube ich um die 28 Euro. SOlltest aber ein Rezept für 6 Monate verlangen, das ist dann etwas billiger. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 74 Wohnort: Oberkotzau
|
Verfasst am: 18.01.2007 - 16:51 Titel: |
|
|
Nur 28 €? Dann ist die ja noch billig. Irgendwo hab ich gelesen, dass die eine der teuersten Pillen mit sein soll. Die Cerazette, die ich im Moment nehm, kostet aber schon 36 €. Dann geht der Preis ja noch.
Wie kamst Du mit der Valette zurecht? Ich muss deshalb die Cerazette wechseln, weil ich ausseh wie 14 - übelste Pickel, die ich vorher nicht hatte. Und der LZZ klingt ja auch nicht schlecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 18.01.2007 - 16:53 Titel: |
|
|
Sie ist schon eine der teuersten Pillen.
Ich hatte mit ihr superleichte Blutungen, LZZ ging problemlos. Haut war gut, aber ohne Pille ist sie nicht viel anders. Problem war bei mir nur die Libidoverringerung und meine Brüste wurden "faseriger", was mir aber erst nach dem Absetzen aufgefallen ist (ja nix tragisches). _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2007 - 16:54 Titel: |
|
|
Ich hoffe inständig, dass ich endlich mal wieder Ruhe zwecks Verhütungsmethode habe. Ich mach jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren rum. So langsam mag ich nicht mehr. Entweder, meine Brüste spannen, oder ich hab Kopfschmerzen und Ausfluss ohne Ende oder ich krieg Pickel. Irgendwie find ich für mich nix passendes mehr.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 18.01.2007 - 16:56 Titel: |
|
|
Bei welcher Pille haben denn die Brüste gespannt? Denn die Valette enthält ja auch nicht soo wenig Östrogen, da kannst schon zu Brustspannen kommen, wenn man da empfindlich ist. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4248 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 18.01.2007 - 16:57 Titel: |
|
|
Du kannst von mir auch alles wissen, was du wissen willst *gg*.
Nehme die Valette seit Juni 2006 (wenn ich richtig denke) und bin wahnsinnig zufrieden mit der Pille! Tolle Haut (wirklich!! hatte vorher ne Katastrophenhaut und jetzt siehts richtig ansehnlich aus *gg*), Libido ist nach wie vor gleich stark geblieben, LZZ funktioniert einwandfrei (bin aktuell im 5 Blister nonstop), Gewicht ist gleichgeblieben (gut, das wär mir eh Wurscht, aber falls es irgendwie interessant sein sollte), der Busen war die ersten 2 Monate etwas (aber nur minimal) größer als sonst, seitdem wieder auf Normalgröße, die Blutungen (wenn ich doch mal Pause mache *gg*) sind zwar immer noch brutalst, aber lange nicht mehr so mörderisch, wie ohne Pille (und das will was heißen ) und meine Haare fetten nur mehr total langsam nach.
Ich fühle mich mit der Valette ganz wie ich selbst. Vor der Valette hab ich für kurze Zeit das Pflaster ausprobiert, da hab ich mich total fremdgesteuert gefühlt. Mit der Valette ist das ganz anders!
Ich habe keinerlei Beschwerden. Was mir da besonders wichtig erscheint: Ich hatte noch nie auch nur ein einziges Mal Brustschmerzen während der Valette - beim Pflaster waren die leider ziemlich burtal .
Falls noch was unklar blieb oder du noch andere Fragen hast: Fragen, fragen, fragen!!
Glg,
Senta.
Edit: Weil ich grad deine neuen Beiträge gelesen hab: Kopfweh hab ich ganz normal wie immer mit der Pille. Hab auch ohne Pille recht oft Kopfweh, da wetterfühlig, kann da aber definitiv die Pille ausschließen. _________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2007 - 16:59 Titel: |
|
|
@Diamond: Da hatte ich die Pramino genommen.
@Senta19: Ooooh, ich hoffe, dass das bei mir auch so ist, wie bei Dir. Das wär echt super. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 18.01.2007 - 17:03 Titel: |
|
|
Die Pramino hat nochmal mehr Östrogen als die Valette - da hast du gute Chancen, dass es klappt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3147
|
Verfasst am: 18.01.2007 - 17:13 Titel: |
|
|
Ich hatte mit der Valette meinen allerersten Migräneanfall (und den allerletzten, weil mich das bis ins Krankehaus gebracht hat und ich sofort absetzen sollte)  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4248 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 18.01.2007 - 17:28 Titel: |
|
|
| Staubwolke hat Folgendes geschrieben: | | @Senta19: Ooooh, ich hoffe, dass das bei mir auch so ist, wie bei Dir. Das wär echt super. |
Einfach ohne Ängste oder Vorurteile ausprobieren und nicht zu sehr auf mögliche NW achten . Die merkt man meistens auch, wenn man nicht darauf achtet *gg*. Nicht, dass du dir da am Ende noch was einbildest .
Ich drück dir die Daumen !! Das wird schon klappen!
Würd mich freuen, wenn du uns am Laufenden hältst .
Glg,
Senta. _________________ Wir verlangen,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
tagträumerin hat sich gut eingelebt
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 141 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 18.01.2007 - 17:34 Titel: |
|
|
| ich hab die valette auch genommen, wenn auch nur 4 monate.. sie war eigentlich ganz gut, ich hab nur gewechselt weil ich ein aufgeblähtes gefühl hatte und paar schmierblutungen-... ansonsten top. ein bisschen süßen überzug hatte sie, was mir nich gefallen hat. der libido ist auf keinen fall zurück gegangen (im gegensatz zu meiner jetzigen belara - keine lust mehr) |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

|
Verfasst am: 18.01.2007 - 17:35 Titel: |
|
|
Ui, grad der süße Überzug taugt mir *kicher* !
Glg,
Senta. _________________ Wir verlangen,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
tagträumerin hat sich gut eingelebt
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 141 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 18.01.2007 - 18:07 Titel: |
|
|
bin nich so das süße-möger...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2007 - 19:25 Titel: |
|
|
Also die Valette wird erstmal mein letztes Experiment werden. Wenn ich mit der auch nicht klar komme, dann werde ich mich mal 3 Monate an NFP versuchen. Hab ich gerade so beschlossen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|