Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Evra löst sich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 23.02.2006 - 16:55    Titel: Evra löst sich Antworten mit Zitat

Hallo ihr!
Montag früh hab ich das erste Evra Pflaster geklebt, mir ist schon nach einem Tag aufgefallen dass es nicht besonders gut hält, ausserdem juckt die Stelle hin und wieder.
So, heute hat es sich in der Dusche komplett abgelöst!! und die ganze Stelle wo es geklebt war ist gerötet.

Mhm.... was mach ich jetzt? Ein neues Pflaster kleben welches ich am Montag wieder ganz normal wechsle? Ist doch total bescheuert, jetzt kann ich mir eine neue Packung noch dazu kaufen. Bin total genervt Evil or Very Mad

Und dabei hab ich nur jeden Tag normal geduscht und Sport gemacht. Wie soll das bitte im Sommer halten!???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.02.2006 - 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

mhh vielleicht klebts an einer anderen stelle besser?
das neue pflaster kannst du 7 tage kleben lassen und am ende früher in die pflasterpause. musst halt aufpassen, dass du nicht durcheinander kommst Wink
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 23.02.2006 - 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

mhm.... ähm.
also, ich hab das alte pflaster am montag geklebt, heute ist donnerstag und ich klebe ein neues. dann klebe ich das dritte pflaster am donnerstag nächste woche und lasse dieses 7 tage drauf (d.h. wieder bis donnerstag) und geh dann in die pause. stimmt das jetzt so *verwirrtbin*?

also ich hatte das pflaster am oberarm, werde wohl wirklich eine andere stelle ausprobieren (am arm ist es halt praktisch weil man leicht überprüfen kann ob es auch hält) Rolling Eyes

aber danke auf jeden fall für deine antwort!
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.02.2006 - 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessal hat Folgendes geschrieben:
stimmt das jetzt so *verwirrtbin*?

ja genau so hab ichs gemeint daumenhoch
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 25.02.2006 - 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

na toll, jetzt klebt dieses pflaster auch nicht gut- am rand löst es sich schon wieder etwas und heute ist der dritte tag an dem ich es kleben habe. ich kann doch nicht ständig ein neues pflaster aufkleben!!

mann, das nervt mich vielleicht.... deppert
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 25.02.2006 - 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht mal am Rücken ausprobieren? Da haben einige meiner Bekannten, die das Evra nutzen, es kleben... Confused

Wie sieht's denn mit den Hautirritationen aus, sind die immer noch so schlimm oder mittlerweile besser?

Live life to the fullest - you'll never get another try!
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.02.2006 - 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs mal mit leim Twisted Evil

hab mal kurz gegoogelt, aber keine sinnvollen tipps gefunden, wie mans besser ankleben kann. aber wenns so weitergeht, ist das definitiv kein zustand Confused
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 25.02.2006 - 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

mhm... ja am rücken könnte ich es probieren. ich hab halt den arm genommen weil ich da leicht kontrollieren kann ob es gut sitzt oder nicht.
die hautirritationen sind immer noch da, wenn auch schon deutlich geringer Rolling Eyes .

hab jetzt auf der einen internet-informationsseite geschrieben dass das pflaster nicht klebt obwohl ich immer nur kurz dusche, keine vollbäder nehme und so. und wie die sich das vorstellen wenn es sommer ist und man schwitzt bzw. baden geht. ich kann doch nicht immer wieder neue pflaster kaufen und kleben.

wenn das jetzt auch nicht hält, was soll ich denn machen? das pflaster müsste doch mindestens 14 tage drauf bleiben oder? weil bei der pille kann man ja auch bis zu 7 stück weglassen kopfkratz
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.02.2006 - 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja richtig, die 14 tage musst du irgendwie zusammenkriegen Confused
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 - 14:35    Titel: es reicht... Antworten mit Zitat

also morgen kann ich das evra endlich runtergeben. dieses pflaster hält noch recht gut, aber ich hab auch kein duschgel verwendet und der rand ist auch schon etwas abgelöst.
immerhin bin ich auf insgesamt 17 tage gekommen. aber dieses ding werde ich sicher nicht mehr verwenden, ich habe auf dem arm, wo ich das pflaster bis vor einer woche kleben hatte, noch immer schuppende haut und rötung Confused .

ich werde jetzt auf den nuvaring wechseln. d.h. ich mache 7 tage pause und dann setze ich den ring wieder am donnerstag ein. in dem informationsheftchen vom nuvaring steht: "wechsel vom verhütungspflaster: beginnen sie mit dem nuvaring spätestens am ersten tag nach der pflasterfreien pause".
also kann ich den ring auch am freitag einsetzen, sehe ich das richtig?
mann, mann, was tut man nicht für die wissenschaft. ich komme mir echt wie ein versuchskaninchen vor Wink .

ich habe übrigens an die firma die das evra herstellt geschrieben und die haben nur gemeint ich solle mit meinem arzt darüber reden. hallo? der wird mir auch nicht sagen können warum das blöde pflaster nicht klebt!!! *genervtbin*
Siggi
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 - 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange benutzt Du schon Evra?
Es klingt nicht gut, wenn die Stelle gerötet ist. Das klingt nach einer Pflaster-Allergie. Confused
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 - 15:02    Titel: Re: es reicht... Antworten mit Zitat

prinzessal hat Folgendes geschrieben:
also kann ich den ring auch am freitag einsetzen, sehe ich das richtig?

yep richtig daumenhoch
Zitat:

mann, mann, was tut man nicht für die wissenschaft. ich komme mir echt wie ein versuchskaninchen vor

normalerweise kriegt man ja geld, wenn man bei einer medi-studie mitmacht Twisted Evil
Zitat:

ich habe übrigens an die firma die das evra herstellt geschrieben und die haben nur gemeint ich solle mit meinem arzt darüber reden.

die haben nerven Confused

hoffentlich kommst du mit dem ring besser zurecht...
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 - 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie lange benutzt Du schon Evra?

ich habe erst das dritte pflaster drauf. morgen kommt es runter, gott sei dank. und das evra kommt mir nie mehr ins haus. ich habe aber eine freundin die sehr gut damit zurecht kommt, ist wohl glückssache. und ich gehöre zu den 25% der frauen die irritationen haben.

Zitat:
Das klingt nach einer Pflaster-Allergie.

ja, kann sein. keine ahnung, vielleicht bin ich auf den kleber allergisch. die rötung geht jetzt langsam zurück, das wird schon wieder.

Zitat:
normalerweise kriegt man ja geld, wenn man bei einer medi-studie mitmacht

ich hab 3 jahre bei einer pillenstudie mitgemacht, da gabs einkaufsgutscheine. geld für medizinische studien gibts nicht mehr so leicht fürchte ich.
aber ich mach es ja auch aus eigenem interesse und um meiner späteren kundschaft persönlich was berichten zu können Wink .

aber das mit der firma hat mich auch total geärgert nichtganzdicht

Zitat:
hoffentlich kommst du mit dem ring besser zurecht...

ich hab schon irgendwie angst dass er rausrutscht oder sowas. in seltenen fällen kann er auch brechen. ganz geheuer sind mir diese "tollen" alternativen zur pille nicht ganz muss ich ehrlich sagen.
aber ich muss halt dann meine blutabnahme und die blutfettwerte abwarten und dann wird sich eh entscheiden was ich weiter mache Confused
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 - 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab schon irgendwie angst dass er rausrutscht oder sowas. in seltenen fällen kann er auch brechen. ganz geheuer sind mir diese "tollen" alternativen zur pille nicht ganz muss ich ehrlich sagen

Ich habe den NuvaRing ein Jahr verwendet und mir ist er kein einziges Mal rausgeflutscht oder sonst wie nach vorne gerutscht - nicht mal beim Sex. Ich denke, das kommt immer auch auf die Anatomie der Frau an, ob der Ring sich im Scheideneingang festhalten kann oder nicht. Wenn dem nicht der Fall ist, dann merkst du das sehr schnell - aber dass er einige Zeit ohne Probleme hält und dann unbemerkt rauskommt, das gibt es nicht.
Wegen dem Brechen des Ringes kann ich auch nur sagen, dass es sowas wohl so gut wie nicht gibt (außer es ist ein Fabrikationsfehler). Denn er ist vom Material sehr stabil (ich habe mal eine "Zerreißprobe" damit gemacht und wie wild dran rumgezerrt Laughing ) und kann ja nicht einfach so auseinander brechen - nicht mal beim Sex, auch wenn es härter zugeht Wink

Also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Da kannst du dir eher Sorgen machen, ob du ihn verträgst und keine Nebenwirkungen bekommst. Drücke dir jedenfalls die Daumen!

Grüße einer ehemaligen NuvaRing-Anwenderin, die erst nach einem Jahr Anwendung heftige Nebenwirkungen bekommen hat.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 - 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke, das kommt immer auch auf die Anatomie der Frau an, ob der Ring sich im Scheideneingang festhalten kann oder nicht
.

tja, das ist eben die frage. mein exfreund hat mal gemeint ich wäre "etwas weiter gebaut", die frauenärztin meinte ich sei normal. hab halt angst dass der ring rausrutscht Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.