| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.12.2006 - 16:57 Titel: Avatare verkleinern |
|
|
Ich muss mal schnell nachfragen: Wie krieg ich ein Foto klein genug, damit ichs als Avatar nehmen kann?
Es muss ja kleiner als 6 KB sein.
Wäre nett wenn mir das wer erklären könnte. (Also welches Programm und die genauen Schritte) _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 21.12.2006 - 16:58 Titel: |
|
|
Ich kenne mich nicht gut aus, aber ich hab das vorhin so gemacht, dass ich ein Foto mit "Paint" geöffnet habe und das dann statt 100 mal 100 auf 95 mal 95 verkleinert habe - ich hab einfach so lange rumprobiert, bis es ging. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.12.2006 - 16:59 Titel: |
|
|
mit gimp (gratis prog) kann man die qualität beim speicher-vorgang so runterfahren, bis es passt: es wird in der vorschau direkt angezeigt, wie viel kb das bild noch benötigt
edit: die genauen schritte
- bild öffnen
- bild => skalieren (pixel eingeben, max 100*100)
- bild speichern unter
- bild quali von 0-100% einstellen _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 21.12.2006 - 17:08 Titel: |
|
|
Wo kann man das bei Paint denn einstellen?
Das Gimp kann ich nicht runterladen, da passiert nichts _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 21.12.2006 - 17:21 Titel: |
|
|
Ich hab das jetzt gefunden, aber da klappt nicht.
Da verändert sich ja die Bildgröße. Ich will aber genau das Bild in genau der Größe wie ich es da hab.
Ich habs schon mal zugeschnitten, so dass es kleiner ist, aber es zeigt immer noch an, dass es über 6 KB liegt.
Und dieses Gimp hab ich jetzt runtergeladen, aber es geht nicht. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 21.12.2006 - 17:24 Titel: |
|
|
OK, ich sag dir mal die genauen Schritte
1. Paint öffnen.
2. Datei - öffnen - Bild auswählen
3. Bild strecken/zerren
4. Bei Horizontal und Vertikal jeweils das gleiche eigeben. 100 x 100 steht drin. Du kannst jetzt mal verschiedene Formate abspeichern: 90 mal 90, 80 mal 80 usw. und alle versuchen. Irgendwann sollte es klappen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.12.2006 - 17:24 Titel: |
|
|
willst du mir das bild mailen?  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 21.12.2006 - 17:28 Titel: |
|
|
Ah, danke Diamond (jetzt hätt ich fast aus Reflex den alten Namen geschrieben ) jetzt hats geklappt. Ich hab immer unter "Attribute" verkleinert.
Danke Beli, damit hat sich das erledigt!  _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Stin Küken

|
Verfasst am: 15.01.2007 - 19:41 Titel: |
|
|
Hab einen coolen Link gefunden: www.bilder-verkleinern.de
Hat zumindest gut geklappt, jetzt hab ich auch endlich aus meinem 3008x2000 Bild eine 100x66 mit 4 kb hinbekommen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1204
|
Verfasst am: 15.01.2007 - 20:14 Titel: |
|
|
In Adobe Photoshop geht das auch sehr gut. Da gibt es unter anderem auch eine Rubrik fürs Web speichern. _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 15.01.2007 - 21:57 Titel: |
|
|
die seite is ja gold wert... *gleich ausprobiert hab-->siehe bunny* _________________ If I wanted to
I could do anything right
I could dance with the devil on an saturday night
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stin Küken

|
Verfasst am: 15.01.2007 - 23:21 Titel: |
|
|
Ich habs einfach gegoogelt da ich trotz Photoshop, Paint und allen Tips hier es nicht geschafft habe mein Bild auf unter 20 kb zu kriegen.
Das Umrechnen auf der Seite dauert zwar manchmal ein bißchen ("man soll ja Geduld haben"), aber es funktioniert!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|