| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.12.2006 - 16:57 Titel: Avatare verkleinern |
|
|
Ich muss mal schnell nachfragen: Wie krieg ich ein Foto klein genug, damit ichs als Avatar nehmen kann?
Es muss ja kleiner als 6 KB sein.
Wäre nett wenn mir das wer erklären könnte. (Also welches Programm und die genauen Schritte) _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 21.12.2006 - 16:58 Titel: |
|
|
Ich kenne mich nicht gut aus, aber ich hab das vorhin so gemacht, dass ich ein Foto mit "Paint" geöffnet habe und das dann statt 100 mal 100 auf 95 mal 95 verkleinert habe - ich hab einfach so lange rumprobiert, bis es ging. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.12.2006 - 16:59 Titel: |
|
|
mit gimp (gratis prog) kann man die qualität beim speicher-vorgang so runterfahren, bis es passt: es wird in der vorschau direkt angezeigt, wie viel kb das bild noch benötigt
edit: die genauen schritte
- bild öffnen
- bild => skalieren (pixel eingeben, max 100*100)
- bild speichern unter
- bild quali von 0-100% einstellen _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 21.12.2006 - 17:08 Titel: |
|
|
Wo kann man das bei Paint denn einstellen?
Das Gimp kann ich nicht runterladen, da passiert nichts _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |