Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille durchnehmen 3 Phasen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

man kanns zumindest nicht ganz ausschliessen, aber die wahrscheinlichkeit dürfte eher gering sein
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ich steig jetz dann wirklcih zu den einphasigen präparten um. hat jemand schon erfahrungen gemacht obs da irgendwelche nachteile zu den dreiphasigen gibt????? liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn Du einfach das zweite Blister drangehängt hattest und dann GV hattest, egal wann, war's nicht sicher geschützt.
Bei normaler Einnahme ist die Mehrphasenpille genauso sicher wie jede andere Mikropille.

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

aber die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft düfte nicht alzu hoch sein oder????? liebe grüße
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

das kann Dir keiner sagen.
Laut Packungsbeilage besteht kein 100%iger Schutz, wenn man sich nicht an die Einnahmeregeln hält. (Warum hast Du das eigentlich nicht?)

Ich mochte deswegen die Phasenpillen nicht, weil es immer mal die Situation geben kann, in der ich meine Tage verschieben möchte, in der ich z.B. Medikamente nehmen muss oder die Pille vergesse. Angenehm war, dass ich überhaupt keine Schmierblutungen während der Pilleneinnahme hatte - ein Grund, warum oftmals Mehrphasenpillen verschrieben werden. Sonst gibt es eigentlich keinen. (Die Argumentation, dass die Mehrphasenpillen durch ihre unterschiedliche Dosierung den natürlichen Zyklus am ehesten nachahmen, ist Blödsinn, weil es dem Körper egal ist, auf welche Weise er ferngesteuert wird.)

Halte Dich jetzt an die Regeln - die da lauten, 7 Tage erste Phase, 7 Tage zweite Phase, 7 (+ x) Tage 3. Phase, 7 Tage Pause - und mach 3 Wochen nach dem letzten kritischen GV (der nämlich nicht während dieser Regeln stattgefunden hat) einen Schwangerschaftstest. Erst der kann Dir sicher darüber Aufschluss geben, ob Du schwanger bist oder nicht.
Ganz wichtig: Eine evtl. eintretende Abbruchblutung in der Pause sagt Dir nichts darüber aus, ob Du schwanger bist oder nicht. Auch ein Ausbleiben dieser Blutung muss nichts bedeuten. Verlässlich ist einzig und allein der SST nach 3 Wochen.

Ich drück Dir die Daumen, dass nichts passiert ist...

Is binn béal ina thost
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

achgott ich weiß echt nicht mehr was ihc machen soll ... glaubst du es wäre sinnvoll die pd noch zu nehmen der kritische Gv war am Samstag morgen um 6 uhr ca. ?!?!?
lg
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

erklär doch bitte mal kurz, was Du genau gemacht hast. Ich raff's nämlich noch nicht.
1. Blister ganz normal genommen und dann statt der 7 Tage Pause wieder 7 Tage 1. Phase, 7 Tage 2. Phase... und in diese letzte 2. Phase fällt der kritische GV?

Samstag morgen 6 h war vor 32 Stunden. Noch kannst Du Dir die PD holen und sollte sie helfen, sofern es etwas zu helfen gibt. Allerdings ist auch mit der PD nicht auszuschließen, dass was passiert ist, weil diese nicht in allen Fällen wirkt (glaub, nur in 95%)...

Was Du tust, musst letztlich Du entscheiden. Ich weiß ja nicht, wie schlimm eine Schwangerschaft im Moment für Dich wäre. Und ein Restrisiko bleibt auch mit der PD.

Is binn béal ina thost
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

genau so wie dus gesagt hast hab ichs getan Wink ja ne schwangerschaft wäre im moment des schlimmste was mir so passieren könnte... ich weiß auch dass ich selbst schuld bin aber ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll Crying or Very sad
liebe grüße Wink
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

bevor Du Dir jetzt noch 3 Wochen lang Panik machst (und ich weiß aus Erfahrung, wie lang 3 Wochen sein können), hol Dir die PD. Allerdings Vorsicht, es kann sein, dass der FA Dir erklärt, dass sie totaaaaal unnötig ist und Du Dir umsonst nen Kopf machst. Der Grund, warum wir hier so übervorsichtig sind, ist, dass eine Userin mal Pillen von zwei Phasen vertauscht hatte und nun schwanger war... wo wir alle dachten, es sei ein quasi nicht vorhandenes Risiko, inkl. der FÄ, die sie angesprochen hatte, und - bam! Rolling Eyes

Ich will Dir keine Angst machen, ich hoffe ehrlich, dass nichts passiert ist. Aber ganz genau sagen kann Dir das keiner und bevor Du Dir wirklich totale Angst machst und Panik schiebst, halte ich allein schon von der psychologischen Ebene die PD für die beste Lösung... Confused

Is binn béal ina thost
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Smile danke du bist wirklich ein schatz wie alle hier ich glaub wenns dieses forum nicht geben würde wär ich schon längst ganz verzweifelt Wink ich hab gerade auch mit einer freundin telefoniert wir werdn warscheinlich jetz dann ins notfallkrankenhaus fahren ... also danke nochmal
liebe grüße
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

ok also es is vollbracht... jetz gehts mir nervlich wenigstens schon mal ein bisschen besser Wink liebe grüße nochmal an alle hier Wink
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hast Du jetzt die Unofem bekommen? *neugier*

Ich wünsch Dir, dass Du von den häufigeren Nebenwirkungen (Schwindel, Übelkeit, Erbrechen...) verschont bleibst, und drücke natürlich weiterhin für ein negatives Ergebnis in 3 Wochen die Daumen!

Is binn béal ina thost
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau die hab ich bekommen Wink also im moment hab ich nur leichte kopfschmerzen aber weiß jetz nicht ob die von der pd kommen oder von der ganzen aufregung heute Wink
du ich hätte da nochmal ne frage Embarassed die im krankenhaus haben mir des nur ganz kurz erklärt des war ne leichte abfertigung da drinnen Wink und zwar haben die dort gemeint, dass ich jetzt die einnahme der pille utnerbrechen soll u. diese erst wieder einnehmen soll wenn ich meine periode bekomme. was ist aber wenn ich jetzt vllt auch aufgrund, dass ich keine pause mit der einnahme der 3 phasen pille gemacht habe zwischenblutungen oder eben schmierblutungen bekomme soll ich dann trotzdem warten bis die periode einsetzt oder schon dann nehmen wenn ich zwischen blutungen bekommen sollte ????? verstehst du meine frage??? Very Happy
liebe grüße und danke
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

dazu hab ich Dir im anderen Thread gerade schon ausführlich geantwortet und ich hoffe, mich auch klar ausgedrückt...

Is binn béal ina thost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.