| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eisprinzessin Küken
|
Verfasst am: 18.02.2006 - 13:37 Titel: Pille, Nuvaring oder doch ohne Hormone??? |
|
|
Hallo!
Ich nehme seit ich 15 J. bin (seit 4 J.) die Leios, habe dabei keine Einnahmefehler gemacht und auch keinen Durchfall oder Erbrechen. Nach 3 Jahren blieb meine Periode plötzlich aus und kam auch nicht wieder. Schwanger bin ich nicht und meine Frauenärztin meint, das käme manchmal vor. Außerdem litt ich unter der Leios unter sehr starken Stimmungsschwankungen und Libidoverlust. Jetzt bin ich seit einem Monat auf den NuvaRing umgestiegen, da ich es doch komisch fand, dass meine Periode ganz ausblieb.... Bin aber auch nicht so ganz zufrieden und würde am liebsten auf eine nicht hormonelle Verhütungsmethode umsteigen. Habe mich mal über den Persona-Computer informiert und würde das gerne ausprobieren, scheint aber ziemlich unsicher zu sein?!? Würde mich über einen Rat freuen. Danke im Voraus!!!
Eisprinzessin  |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.02.2006 - 14:08 Titel: |
|
|
Persona muss zur Verhütung absolut ungeeignet sein. Hier kennen sich viele mit NFP aus, die werden dir schon noch antworten. Oder du liest dir schon mal die Beschreibung hier auf der Seite durch.
Dass die Periode ausbleibt ist eigentlich wenn organisch alles ok ist nicht schlimm, der Langzeitzyklus ist ja auch möglich, da kriegt man seine Tage ja auch nicht mehr.
Musst aber du wissen, und wenn du dich komisch dabei fühlst.. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 18.02.2006 - 14:13 Titel: |
|
|
Hallo Eisprinzessin - dass die Periode ausbleibt ist bei hormonellen Verhütungsmitteln normal und manchmal auch ein erwünschter Effekt. Aber der Libidoverlust ist natürlich eine sehr negative Nebenwirkung (kenne ich auch selbst...).
Warum bist du auch mit dem Nuvaring nicht zufrieden? Auch Nebenwirkungen?
Persona ist sehr unsicher (6 von 100 Frauen werden pro Jahr damit schwanger laut dem PI und die Verhütungsmethode geht schonmal gar nicht, wenn du keinen regelmäßigen Zyklus hast).
Wenn du schon natürlich verhüten möchtest, dann mach lieber gleicht NFP (1 von 1000 Frauen wird damit pro Jahr schwanger, wie bei der Pille, ein regelmäßiger Zyklus ist nicht nötig).
Hier im Infobereich kannst du dir ja mal durchlesen, wie das geht und ob dir das zusagt.
Ansonsten gibt es ja auch noch die Gynefix, die Kupferspirale oder Kondom und Diaphragma. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 20.02.2006 - 08:10 Titel: |
|
|
Also wenn man erstmal an Libiodverlust leidet, dann wird der Wechsel auf ein anderes hormonelles Verhütungsmittel nicht wirken sondern nur die Hormone abzusetzen. Für mich kommen deshalb Hormone auch nicht mehr in Frage. _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eisprinzessin Küken
|
Verfasst am: 25.02.2006 - 16:22 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Tipps Diamond!!!!
Mit dem Ring bin ich nicht zufrieden, da sich das mit dem Libidoverlust und vor allem den ständigen und heftigen Stimmungsschwankungen auch jetzt nicht zu legen scheint und das belastet mich auf eine Weise schon... Über NFP habe ich mich informiert, aber ich glaube, das ist nicht das Richtige für mich, danke trotzdem
Hallo Susi, darf ich fragen wie du verhütest??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 25.02.2006 - 16:39 Titel: |
|
|
Huhu,
guck mal in Susis Signatur:
| Susi hat Folgendes geschrieben: | | Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005. |
 _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
Eisprinzessin Küken
|
Verfasst am: 27.02.2006 - 10:32 Titel: |
|
|
Vielen Dank! Hab´s selbt gesehen, nachdem ich meine Antwort gepostet hatte.
Eisprinzessin |
|
| Nach oben |
|
 |
|