SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

NFP: Wo genau nehmt ihr Schleim?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 - 08:56    Titel: NFP: Wo genau nehmt ihr Schleim? Antworten mit Zitat

Hey Mädels,

ich hab grad noch ein Problem. Hab leider schon gesucht und noch nirgends eine befriedigende Antwort gefunden.

Was genau ist mit Entnahme am Scheideneingang gemeint?
Heißt das man wischt wirklich nur außen drüber, oder das man mit dem finger etwas "hineingeht"?

Wenn ich nämlich nur drüberwische ists bei mir meistens einfach nur nass und hab dort keinen Schleim den ich gut auswerten könnte. Wenn ich haber ein bisschen reingehe, dann hängt meistens cremiger schleim an meinen Fingern, bzw. unterm Fingernagel, den ich auch auswerten kann.
Was müsste ich denn von den beiden Sachen nehmen?

Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 - 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was du davon nimmst ist eigentlich egal, wichtig ist nur, dass du´s immer auf die gleiche Weise machst. Am Scheideneingang wär wirklich außerhalb aber wenn dort nichts zu finden ist kannst du auch von "innen" abnehmen.
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 - 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ok gut. Am Scheideneingang ist also außen.
D. h. was ich mach ist sozusagen nicht beschrieben Wink Weils ja weder am MuMu noch am Scheideneingang ist. *g*
Jetzt weiß ich das auch endlich. Hmm dann muss ich mir mal überlegen wie ich das mach, vielleicht einfach mal beides aufschreiben
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 - 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß liegt er Unterschied einfach auch darin, dass die Schleimqualität die du innen nimmst erst viel später nach außen getreten wäre. Also dadurch ein paar Std oder nen Tag früher sichtbar wird als wenn er auf seinem natürlichen (langsameren?) Weg rausgelaufen wäre oder du ihn außerhalb nicht bemerkt hättest weils immer nur so tröpfchenweise kommt und innen "gesammelt" vorhanden ist. Ja äh ich hoff das kann man jetzt überhaupt noch verstehn was ich mein Laughing
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 - 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

genau und ein weiterer unterschied *neugelernt* Laughing, wenn man direkt vom mumu abnimmt, ists legitim das nur 1x täglich zu tun Cool
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 - 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem Mumu hab ich im anderen Thread gelesen Smile

Hmm d. h. eigentlich reichts wenn ich nur das beschreibe was ich aussen sehe und hab dann evtl. die Schleimauswertung später.
Muss ich mal schauen wie ich das handhabe.
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 - 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Japp eigentlich reicht das. Außer du findest natürlich den ganzen Zyklus über gar nix (was unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen wäre) dann könntest du ja immernoch umsteigen - bloß halt nicht mitten im Zyklus Wink
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm jetzt bin ich grad wieder total verwirrt. hab ein paar einträge im nfp-forum gelesen.

Wenn ich wirklich nur äußerlich drüber streiche, dann wäre es fast den ganzen Zyklus nass (Also nur der Finger ist feucht wie wasser, aber ohne sichtbaren Schleim), glitschig und ein feuchtes gefühl, d. h. es wäre fast immer S+. Nur einmal hab ich noch weißliche brocken außen gehabt. Irgendwie kann das doch auch nicht stimmen, oder?
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du außen nix findest nimm innen Smile Ich finden den ZS immer außen aber das muss doch nicht bei jedem so sein. Ich glaub Diamond war´s die auch nur vom MuMu abnimmt weil sie sonst nix findet.
Mina
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 - 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme perönlich auch immer direkt vom Mumu sonst muss ich Lupe nehmen oder sowas weil finde nichts Smile
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 - 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@wild_thing: Weil ichs grad seh. Du hast deine ZS-Werte ja nur zum Spaß mal eingegeben damit die unfruchtbare Zeit angezeigt wird, richtig? Dann mach mal aus ZT 21 noch S statt S+ dann kommt der Balken Wink Ansonsten wär der Schleimhöhepunkt für das Programm zu weit von der 1. HM weg.
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

ok mach ich mal *g*

Ich wollts eingeben damit ich sehe wann ich ungefähr lt. diesen "fake"-auswertungen meine Mens bekommen würde. Damit ich schauen kann ob das hinkommt, bzw. was eher vom eisprung hinkommen könnte
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 - 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Mens dann da ist meinst du? So ein Zyklus mit grünen Balken sieht auch viel schöner aus *find* Wink
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 - 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau das meinte ich.
Das ich sozusagen "rückwirkend" auswerten kann Wink
Ja stimmt der sieht schöner aus *g*
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 - 11:17    Titel: Schleim oder nicht Schleim - Das ist hier die Frage ;-) Antworten mit Zitat

So ich bins mal wieder, bei mir hat ja jetzt ein neuer Zyklus angefangen. Jetzt steh ich mal wieder vor dem Schleim problem:
- Wo entnehmen?
- Ab wann ist es auswertbarer schleim?

Hab vorhin mal geschaut, folgendes ist mir aufgefallen:
Mit Toi-papier oder Finger nur außen streichen: Feucht/Nass aber kein "sichtbarer" Schleim (also das klumpen oder dergleichen da wäre, oder weißlich oder gelblicher Glibber) Meine Finger sind einfach mit Feuchtigkeit überzogen und das Toi-Papier ist auch nass, aber sonst ist da nix drauf
Innen: An den wänden auch nur feucht, ganz wenig weißlich, dünnflüssiger Schleim, an den Mumu komm ich gar nicht dran.

So jetzt meine Frage: Ist es bei euch tatsächlich außen komplett trocken? Bzw. Ist das feuchte was ich spüre, vielleicht ganz normal und man muss nur auswerten wenn man tatsächlich "Schleim" (bzw. "auswertbaren Schleim") findet?
Bei mir wars ja im letzten Zyklus auch so das ich eigentlich immer leicht feucht/nass äußerlich war, und ab und an kam halt auch noch weißlicher Schleim nach außen, aber nicht immer.

Weil ansonsten müsste ich ja diesen extrem dünnflüssigen und nassen Schleim, den ich fast immer hab, als S+ werten, da er nicht mehr sichtbar ist und dadurch wasserähnlich in die S+ kategorie fällt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.