Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luziferluzie Küken
Geschlecht: Weibchen Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Bad.-Württemberg
|
Verfasst am: 01.03.2006 - 15:55 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
ich wollte mich nur noch mal melden und von meinem heutigen FA-Termin berichten.
Ich hab´ dem FA natürlich gesagt, dass ich das Implanon nicht will.
Er war natürlich sehr verwundert und wollte gleich wissen, weshalb nicht.
Tja, da hab´ ich berichtet, dass ich über das Implanon bzw. über dessen Nebenwirkungen nichts gutes gehört und gelesen habe.
Als er erfahren hat, dass meine Info´s aus einem Forum sind, hat er sich ziemlich "angepisst" gezeigt.
Er hätte zwar durchaus Verständnis dafür, dass sich Frauen in entsprechenden Foren über Verhütung austauschen, aber er hätte wenig Verständnis für die Horrorgeschichten, die (insbesondere über das Implanon) in den Foren kursieren. Er hat wohl selbst schon in den Foren rumgelesen. Am schlimms-ten findet er die Storys über wandernde und dann nicht mehr auffindbare Stäbchen. Er sagt, dass dies medizinisch absolut unmöglich ist. Und über die sonstigen beklagten Nebenwirkungen hat er keinerlei Erfahrungen.
Er selbst legt das Implanon seit mehr als 5 Jahren bei inzwischen 62 Patientinnen und nur 1 hat über ein verschlechtertes Hautbild geklagt. Die anderen seinen hochzufrieden und hätten teilweise bereits das 2. Stäbchen intus.
Nichts desto trotz..... ich will es nicht. Also hat er mir heute "zum testen" die Cerazette verschrieben. Gleicher Wirkstoff (Gestagen), aber halt in Pillenform. Ich werde heute Abend die 1. Pille einwerfen und berichten, wie´s weiterhin um mich steht.
LG
LL |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.03.2006 - 16:37 Titel: |
|
|
hi Luziferluzie,
also in einem punkt hat dein FA sicher recht: implanons "verschwinden" wenn überhaupt, sehr selten
schau halt mal, wie du mit der minipille zurecht kommst, wenn du davon keine schmierblutungen oder andere nebenwirkungen bekommst, kannst du´s natürlich versuchen.
ich bleib trotzdem bei der theorie, dass wenn sich eine frau von ihrem FA dermassen angelogen fühlt (niemand beschwert sich darüber), wird sie fürs entfernen lieber zu einem anderen gehen  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|