| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wild_Thing unverzichtbar

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 965 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 09.11.2006 - 16:59 Titel: Ein Kyoto-Protokoll für die Pille? |
|
|
Ich habe etwas interessantes gefunden.
Ob es nur hochgespielt ist oder ob es wirklich so ist kann ich nicht beurteilen. Die Quelle ansich, jedoch ist auf jeden Fall relativ neutral.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13801/1.html _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 09.11.2006 - 17:40 Titel: |
|
|
sehr schöner artikel
beleuchtet die thematik von vielen seiten und bleibt trotzdem sachlich. gefällt mir!  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3917 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 09.11.2006 - 19:48 Titel: |
|
|
Super Artikel! Ich musst nur wieder mit den Augen rollen bei diesem Satz
| Zitat: | | ...die gebärfähigen Frauen an ihre Mutterpflichten zu erinnern... |
^^ So ein Quatsch. Wer nicht will, der will nicht, egal ob er KÖNNTE.
Aber ob diese Erkenntniswelle wirklich nach Deutschland überschwappt? Das hätte doch zur Folge, dass alle Verhütungsmittel mit künstlichem Östrogen einen faden Beigeschmack erhalten. Is jetzt vielleicht blöd aber ich bin wieder froh ein reines Gestagenpräparat zu nehmen und erst recht einen Schritt näher am festen Willen abzusetzen.
Aber eins stimmt: Es ist die Entscheidung jeder Einzelnen, ob sie die Pille nimmt oder nicht. Hier gilt das gleiche wie bei Alkohol, Zigaretten, Drogen und allem was sonst noch schädigt. Es betrifft einfach nur einen weit größeren Teil der Menschheit. _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion unverzichtbar

|
Verfasst am: 10.11.2006 - 12:51 Titel: |
|
|
| DieHäsin hat Folgendes geschrieben: |
Aber eins stimmt: Es ist die Entscheidung jeder Einzelnen, ob sie die Pille nimmt oder nicht. Hier gilt das gleiche wie bei Alkohol, Zigaretten, Drogen und allem was sonst noch schädigt. Es betrifft einfach nur einen weit größeren Teil der Menschheit. |
na,ob mehr leuten auf der welt die pille nehmen,als rauchen oder alkohol trinken...ich wage es zu bezweifeln...  _________________ **Männerstolz vor Königsthronen** |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3169 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 11.11.2006 - 19:10 Titel: |
|
|
FÜr mich ist das ein Pseudoproblem: Hey, wir können ohne Probleme Atome spalten oder Schafe klonen, aber es ist angeblich nicht möglich Hormone aus dem Abwasser zu filtern? Das glaubst ja wohl selber nicht.
Also: Neue Kläranlagen bauen, Hormone in der Tiermast verbieten und schon haben wir wieder ein par Probleme weniger.
Und als allererstes das Rauchen genauso kriminalisieren. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 11.11.2006 - 19:11 Titel: |
|
|
Gute Ideen flunserl, da bin ich auch dafür . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 11.11.2006 - 20:13 Titel: |
|
|
Mein Problem mit der Pille ist eher, dass jeder Frau bewusst sein sollte bzw. mehr Aufklärung betrieben werden muss, was die Schädigung bzw. das Krebsrisiko betrifft.
Denn bei Alkohol, Zigaretten und anderen Drogen weiß man ja, dass es schädigend ist, bei der Pille eben nicht.
Ansonsten glaube ich, ist es ziemlich egal, ob die Frau die Pille nehmen will oder nicht (sofern es eben nicht die Gesamtbevölkerung schädigend betrifft - was bei den Hormonen im Wasser ja leider der Fall ist). Sie muss damit klar kommen und mit den Risiken und Nebenwirkungen. _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 11.11.2006 - 20:43 Titel: |
|
|
Man muss nur seine Äuglein bemühen, in der PB steht ja, das die Pille das Risiko einiger Krebsarten erhöht.
Nur verstehe ich halt nicht, wieso viele sowas wie das mit dem Abwasser schlimm finden, aber Zigaretten nicht. Immerhin sterben jedes Jahr tausende Menschen durchs Passivrauchen. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 11.11.2006 - 20:55 Titel: |
|
|
in meinen augen ist die wasserproblematik noch viel zu unbekannt und auch politisch ists kein thema. nach wie vor gibts keine grenzwerte, wie viel hormone wir übers trinkwasser zu uns nehmen "dürfen", es gibt keine geeigneten instrumente das problem flächendeckend zu messen/erfassen und zu beheben (da nicht öffentlich debattiert ev. zu wenig geld für forschung?). es interessiert schlicht niemand (=wenige), obwohl die konsequenzen langfristig gravierend sein können. und es geht in bezug auf hormonrückstände via trinkwasser/nahrungskette nicht nur um die pille, sonder um sämtliche "hormonabfälle" und andere medis usw. im wasser.
ihr werdet mich wahrscheinlich dafür hauen wollen, aber ich denk teils wirklich so böse: wenn durch das chaos die menschen global unfruchtbar werden, wärs in meinen augen nicht das dümmste. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 11.11.2006 - 20:59 Titel: |
|
|
| flunserl hat Folgendes geschrieben: | Man muss nur seine Äuglein bemühen, in der PB steht ja, das die Pille das Risiko einiger Krebsarten erhöht.
|
In meiner Packungsbeilage (NuvaRing) stand dazu GAR NICHTS! Gut, ich habe mich eben über zig andere Wege informiert und weiß nun Bescheid, was Hormone im Körper anstellen, Nebenwirkungen, Risiken etc. und habe dazu auch zig wissenschaftliche Studien gelesen.
Aber wenn man sich nur auf die Packungsbeilage verlassen würde, würde man dumm sterben (teilweise)! _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 11.11.2006 - 21:04 Titel: |
|
|
| flunserl hat Folgendes geschrieben: |
Und als allererstes das Rauchen genauso kriminalisieren. |
Keine Sorge, davon sind wir nicht mehr weit weg. Die neuen Regeln mit Rauchverbot in Speißegaststätten soll ab Mitte 2007 in Kraft treten und ich könnt mir gut vorstellen, dass es sich noch weiter ausbreitet.
Aber wie schon gesagt wurde, die Leute dir rauchen, trinken usw WISSEN dass sie damit ihrem Körper schaden, die Mädels die die Pille nehmen nicht weil sie vom Doc natürlich auch nicht darauf hingewiesen werden und die wenigstens noch die PB bemühen wenn doch der Doc gesagt hat sie können´s nehmen. Weißt schon wie ich das mein Gutgläubig ins Reich der Nebenwirkungen  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 11.11.2006 - 21:15 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber wie schon gesagt wurde, die Leute dir rauchen, trinken usw WISSEN dass sie damit ihrem Körper schaden, die Mädels die die Pille nehmen nicht weil sie vom Doc natürlich auch nicht darauf hingewiesen werden und die wenigstens noch die PB bemühen wenn doch der Doc gesagt hat sie können´s nehmen. |
Dann sind sie dumm und selber schuld. Mein Gott, wer glaubt ein Medikament hätte keine NW, der ist selber schuld. und wer heutzutage noch nichts von wegen Pille und Krebsrisiko mitgekriegt hat, der lebt auch ein bisschen hinterm Mond. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 11.11.2006 - 21:18 Titel: |
|
|
Kennst du das nicht? "Meine Freundinnen nehmen auch alle die Pille das passt schon...."  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5046 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 12.11.2006 - 00:31 Titel: |
|
|
hmmm....
Kann euch da nur ( leider ) zustimmen
| Zitat: | Und als allererstes das Rauchen genauso kriminalisieren.
Keine Sorge, davon sind wir nicht mehr weit weg. Die neuen Regeln mit Rauchverbot in Speißegaststätten soll ab Mitte 2007 in Kraft treten und ich könnt mir gut vorstellen, dass es sich noch weiter ausbreitet.
|
Echt?( Leb ich denn hinter dem Mond ) Hab ich noch gar nicht gewusst, dass die das jetzt doch machen!
Mal sehen wie lang es dauert, dass man nirgendwo mehr rauchen darf _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
|