| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wasserball6 Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 00:31 Titel: pille unterbrochen, dringend |
|
|
hallo zusammen,
ich hab folgende frage. meine freundin hat eine woche vor ihrer eigentlichen pillenpause eine pille vergessen.(starttag ist immer mittwoch) sie hat sie dann nciht nachträglich eingenommen, sondern einfach die einnahme an dem tag abgebrochen, hat dann am wochenende ihre (eine) blutung bekommen und will dann am nächsten mittwoch darauf wieder anfangen. sie hat also die einnahme um eine woche vekürzt.
ich kenne mich zugegebener maßen nicht so super mit dem thema aus, bin halt keine frau, und wollte mich deshalb mal informieren. ich habe bis jetzt immer gelesen, man soll die einnahme auf keinen fall abbrechen. soll man das nicht weil der haushalt durcheinander kommt und das einfach nicht gut für den körper ist, doer ist der verhütungsschutz beeinträchtigt?
also die frage ist im endeffekt, ist der verhütungsschutz wieder 100% da, nachdem sie am mittwoch wieder mit der pille angefangen hat.
und kommt es darauf an ob sie exakt eine woche vorher das vergessen hat, oder wie ist das?
vielen dnak schonmal für ihre hilfe
paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Imandra Küken

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 00:40 Titel: |
|
|
Schau mal hier.
Ich werd aus Kaddas Ausführungen an dem Punkt (vergessen in der 3. Einnahmewoche/Abbrechen/Dranhängen etc.) leider nicht so ganz schlau, aber vielleicht erklärt sie's nochmal für euren speziellen Fall. _________________ NFP im 6. Zyklus
q * l²/8 |
|
| Nach oben |
|
 |
wasserball6 Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 00:46 Titel: |
|
|
| danke schonmal, habe ich dass richtig verstanden, dass dieses künstliche verkürzen der einnahme maximal sieben pillen betragen darf. so wie meine freundin das gemacht hat ist es also in ordnung, solange sie die pause nicht mehr als sieben tage vor der eigentlichen pause angefangen hat?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Imandra Küken

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 01:07 Titel: |
|
|
So hab ich das auch verstanden, ich bin aber nicht 100%ig sicher. _________________ NFP im 6. Zyklus
q * l²/8 |
|
| Nach oben |
|
 |
wasserball6 Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 01:18 Titel: |
|
|
| ok, das ist ja shconmal gut. ich habe aber gerade noch was erfahren. also sie hatte am mittwoch morgen vergessen sie zu nehmen und dann mittwoch mittag (oder abend?) nachgenommen. das war ihr dann aber zu wackelig und sie hat danach abgebrochen und will jetzt am kommenden mittwoch (morgen) wieder einsetzen. hat diese eine verspätete irgendwelche auswirkungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 01:33 Titel: |
|
|
Ja, stimmt doch alles! Bei Vergessen in der 3. Woche soll man die Pause sofort machen, und sie darf nicht länger als 7 Tage sein. Was ist daran an meinen Ausführungen unverständlich? Bitte sagt mir das, dann schreibe ich es verständlicher. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
wasserball6 Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 11:08 Titel: |
|
|
ja das prinzip hab ich verstanden, max. 7 tage pause sind ok. ich wollte nur wissen ob die pille die sie am mittwoch verspätet nachgenommen hat irgendwelche auswirkungen haben kann?! (sie hat also nach der verspäteten pille 6 tage pause gemacht) nein, oder? an dem tag war vielleicht der schutz nicht 100%, aber auf die pause und den neuen zyklus hat das keinen einfluss? wie gesagt, ich kenn mich nciht wirklich aus, weiss ja nicht ob das was "durcheinander" bringt.
aber danke schonmal für deine hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 11:16 Titel: |
|
|
hi Wasserball,
wenn ichs richtig verstehe, hat sie die pille am mittwoch ja "nur" zu spät genommen (war wohl noch in der 12h frist) und dann sicherheitshalber direkt die pause gemacht.
das sollte kein problem sein
allgemein wird empfohlen, wenn man direkt in die pause gehen will, die "vergessene" pille nicht mehr nachzunehmen, also wenn sie es erst am donnerstag oder freitag gemerkt hätte und sie eingenommen hätte, wäre es ein problem bzw. dann hätte sie die andere variante machen müssen: nächste pillenpackung dranhängen, ohne pause.
aber hier passts ja  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Imandra Küken

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 11:23 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Was ist daran an meinen Ausführungen unverständlich? Bitte sagt mir das, dann schreibe ich es verständlicher. |
| Zitat: | | Wenn man mehrere Pillen in der 3. Woche vergisst, kann man ebenfalls schwanger werden. Wenn diese Pillen jedoch direkt nacheinander vergessen werden und es nicht mehr als 7 sind, bleibt der Schutz erhalten, wenn man die nächste Packung direkt anhängt. |
Wenn ich's jetzt nochmal lese, eigentlich nix, es war schon spät...  _________________ NFP im 6. Zyklus
q * l²/8 |
|
| Nach oben |
|
 |
wasserball6 Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 11:29 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | hi Wasserball,
wenn ichs richtig verstehe, hat sie die pille am mittwoch ja "nur" zu spät genommen (war wohl noch in der 12h frist) und dann sicherheitshalber direkt die pause gemacht.
das sollte kein problem sein
aber hier passts ja  |
mit den 12 stunden meinst du 12 stunden nach dem eigentlichen einnahmezeitpunkt denke ich. bin mir eherlich gesagt nicht sicher ob sie da dringeblieben ist, müsste ich nochmal nachfragen. mal angenommen sie ist es nicht, hat sagen wir 15 stunden verspätet nachgenommen, dann pause angefangen, ihre tage bekommen und fängt dann wieder an. gibt es dann probleme durch die verspätete einnahme? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 12:09 Titel: |
|
|
Nein, alles korrekt gemacht  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |