Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

schwanger trotz pille / tage bzw, abbruchblutung ?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwanger trotz pille / tage bzw, abbruchblutung ?!
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 10:01 
Küken

Geht das !?
Rein theoretisch doch nicht oder ?!
werde aber montag zum FA gehen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 10:08 
Wohnt hier

Hi.

Es wäre von Vorteil wenn du wenigstens aus Respekt vor deinen Antwortern deine Frage ausformulieren würdest :roll:

Ich verstehe jetzt daraus, ob man wenn man die Pille nimmt und durch Einnamefehler zB schwanger wird noch einen Abbruchsblutung in der Pause bekommt. Dazu sage ich klar: Ja. Ist sogar in vielen Fällen so, da eine Abbruchsblutung daraus resultiert, dass dem Körper die Hormone entzogen werden. Schwanger sein kann man aber trotzdem. Oft ist diese Blutung aber schwächer als normalerweise.

Ist deine Frage damit beantwortet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 10:39 
Moderatorin

bei kritischen pillenpannen grundsätzlich einen schwangerschaftstest machen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 11:35 
Küken

oh, tut mir leid... war so in hektik da hab ich irgendwie nur die hälfte geschrieben ,-)

Antworten haben mir weiter geholfen, werde Montag direkt zum Frauenarzt gehen, habe zwar schon einen Test gemacht (negativ) aber traue dem ganzen nicht da, da getsern flüssigkeit (ich vermeide das wort milch ;-)) aus meinen brüsten kam Oo
da hab ich echt angst bekommen... das kann ja nicht nromal sein!

Habe ohne fehler die pille genommen!!!! Ich hoffe mal das da *nichts ist*

bo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 11:41 
Moderatorin

Zitat:
Habe ohne fehler die pille genommen!!!!

Dann bist du mit Sicherheit nicht schwanger. Flüssigkeit aus den Brüsten kann eine Nebenwirkung der Pille sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 11:56 
Küken

Das beruhigt mich schon .... habe nur totale panik bekommen als ich das bemerkt habe (und mein freund erst *g*)

werde zur sicherheit trotzdem morgen früh mal beim FA vorbeischauen, sicher ist sicher =)

lg & danke für eure schnellen antworten!
bo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 15:16 
nicht mehr wegzudenken

Hi Bo!

Ich hatte das auch mal, das etwas Flüssigkeit aus meiner linken Brust war, dann war ich beim FA und er meinte, es handelt sich um eine Lymphknotenentzündung oder sowas in der Art, habs leider vergessen.

Irgendwie haben wir dasselbe Problem.
Ich befürchte nämlich auch, trotz Pille (ohne Einnahmefehlern!) schwanger geworden zu sein, da ich seit 2 Wochen starke Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen und Übelkeit habe.

Ich werde in einer Woche meinen FA aufsuchen, ich werd daweil abwarten und sehen, wie meine nächste Blutung kommt.

Wenn sie schwächer ist als sonst geh ich sicher zum FA!

Und dir wünsche ich alles Gute!

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 15:41 
Moderatorin

Hey,

ohne Dir, AcceptThePain, zu nahe treten zu wollen - erstens ist es wirklich so, dass die Absonderung von Flüssigkeit bei vielen Pillen auf der Liste der Nebenwirkungen steht und da keineswegs ne Entzündung dahinter stecken muss. Kann, logo - muss aber nicht.
Und zweitens - eine Blutung ist kein sicheres Anzeichen, dass Du nicht schwanger bist!!! Wirklich definitiv Aufschluss gibt über diese Frage nur ein Schwangerschaftstest. Und Du - ebenso wie Du, Bo - tust mir echt leid, weil Du es ja offenbar nicht schaffst, der Pille (einem der sichersten Verhütungsmittel, die es gibt, abgesehen von der guten, alten Enthaltsamkeit) vollständig zu vertrauen. Wenn bei der Pille kein Fehler gemacht wurde, dann kann man auch nicht schwanger sein!!! Es gibt darüber tausend und eine Geschichte, aber deswegen stimmt das noch lange nicht. Leider verbreiten diese Horrormärchen sich einfach besser, weil die zigtausend Frauen, die sicher und zufrieden mit der Pille verhüten, einfach gar nix zum Thema sagen ;-) (Uns hier im Forum mal ausgenommen :mrgreen:)

Bitte, an Euch beide - wenn Ihr Sorge habt, schwanger zu sein, weil Ihr irgendwo bei der Pilleneinnahme einen dummen Fehler gemacht habt oder sonstwas schief gelaufen ist, dann macht einen Schwangerschaftstest. Morgenurin, mind. 21 Tage nach dem potentiellen Fehler. Wenn dieser Test negativ ausfällt, dann ist da auch nix!!! :roll:

Übrigens, völlig am Rande, weil ich mal wo gelesen habe, Schwangerschaftstests beim FA wären ja kostenlos - das stimmt meines Wissens so nicht, die können wohl richtig Kohle dafür verlangen, weil ein SST ja keine Regelleistung ist... :roll:

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 15:51 
Moderatorin

Und wenn ihr immer so unsicher seid, dann führt einen Kalender. Einen Haken, wenn ihr die Pille genommen habt und einen Haken, dass innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme keine Störfaktoren aufgetreten sind. Dann könnt ihr den Kalender, wenn ihr wieder mal verrückt spielt, 26 Mal vor und zurück blättern und werdet drauf kommen, dass ihr eh immer alles richtig gemacht habt.
Ich mach die Kalendermethode auch. Aber ich frag mich inzwischen schon - für was? Ich hab der Pille von Anfang an vertraut und ich weiß schlichtweg, dass ich sie immer richtig einnehm. Aber bitte.

Ihr solltet euch mal ganz ehrlich fragen: Wenn ihr ständig wegen Rückenschmerzen oder sonst irgendwelchen Beschwerden daran denkt, schwanger zu sein - wollt ihr überhaupt schon Sex? Will euch euer Unterbewusstsein nicht was anderes sagen?
Könnt ihr aber ganz klar sagen, JA, ich fühl mich bereit für Sex, dann würd ich zusätzlich mit Kondom oder sonstwas verhüten. Das ist doch kein Zustand! Das würd mich schrecklich nerven, wenn ich ständig Angst hätt, dass ich schwanger bin. Vergeudete Lebenszeit!

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel, die es gibt (wie Luthién schon gesagt hat) und wenn man ihr - trotz richtiger Einnahme - nicht vertrauen kann, steckt da, meiner Meinung nach ein anderes Problem dahinter. In eurem Fall wäre es wohl zu beheben, wenn ihr zumindest Kondome noch zusätzlich verwenden würdet. Und eine Ration SS-Tests, 2 Mal im Monat einen, um euch zu beruhigen :lol: :wink: .

Und ich bitte euch! Glaubt doch nicht bei allen möglichen Beschwerden, dass ihr schwanger sein könntet. Wenn ihr keinen Fehler in der Einnahme gemacht habt, ist das doch bitte das völlig abwegigste!

Glg,
Senta.

wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 - 12:55 
Inventar

senta....*hut ab*,ich stimme zu!!
so krankhafte angst vor einer ss kommt mir auch nicht normal vor und du hast vollkommen recht,dass da was anderes hinter stecken könnte....

:elefant:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 13:25 
Küken

Hallo miteinander

Ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage.
Meine Freundinn nimmt seit 2Monaten die Pille (YAZ), im ersten Monat hatten wir gar keine Probleme damit und im zweiten Monat (also diesem) ist ihr ein Missgeschick passiert. Sie hat am 5ten Tag nach ihrer Periode die Pille vergessen, am selben Tag haben wir am Abend miteinander ungeschützt geschlafen. Nach dem wir fertig waren ist es ihr eingefallen und sie hat die Pille noch eingenommen. Leider war sie ca. 4h über der Zeitlimite von 12h. Vorgestern hat sie ihre letzte "richtige" Pille genommen und danach natührlich mit den Placebos begonnen. Nun hat sie wie erwartet ihre Periode bekommen (gestern Abend/ 1Tag nach erstem Placebo). Natührlich möchte sie nun aus Sicherheitsgründen einen Schwangerschaftstest machen, obwohl wir uns beide eigentlich relativ sicher sind das sie nicht schwanger ist. Ich meine sie hat ja auch ihre Tage bekommen.
Ich würde aber trotzdem noch gerne eine Meinung von anderen Leuten dazu höhren, was meint ihr wie gross die Change ist das sie schwanger ist? Ich zerbreche mir schon ein bisschen den Kopf darüber, obwohl ich mir eigentlich relativ sicher bin das nichts sein sollte...

Ich hoffe Ihr könnt mein Gewissen ein bischen beruhigen...

Freundliche Grüsse,
Dream

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 13:44 
Inventar

Also, die Abbruchblutung unter der Pille sagt NICHTS über eine Schwangerschaft aus, da sie nur durch das absinkende Hormonniveau begründet ist.

Ihr solltet 21 Tage nach dem ungeschützten GV einen Schwangerschaftstest machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 14:14 
Küken

Ja das ist klar, wie gesagt den Test gibt es so oder so. Das mit der Abbruchblutung habe ich im obrigen Text auch mitverfolgt :-)
Aber so über den Daumen gesagt (nur für mein Gewissen ^^), wie würdes't Du die Möglichkeit einschätzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 14:38 
Inventar

Ich denke, die Möglichkeit ist schon da, denn nach dem Vergessen war deine Freundin ungeschützt bis sie wieder 7 Pillen richtig genommen hat und in dieser Zeit hattet ihr bestimmt weiteren ungeschützen GV, oder??
Allerdings ist selbst in unverhüteten Zyklen unter optimalen Bedingungen eine Schwangerschaft nur zu 30% wahrscheinlich.
Da deine Freundin ja vorher und nachher die Pille genommen hat, ist vermutlich nichts passiert. Ein Restrisiko besteht aber wie gesagt. Beziffer kann man das aber leider nicht mit Prozentangaben.

Vielleicht schaust du dir mit ihr zusammen mal unseren Infobereich hier an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 14:50 
Küken

Gut zu wissen das auch andere so denken wie ich :-)
Ich habe mir das ganze genau durch den Kopf gehen lassen und bin auf folgende Schlussfolgerung gekommen:
Also:
Am 5ten Tag Pille 4h zu spät/ nach 16h eingenommen
--> in diesen 12h gibt es sicher eine grosse Sicherheitstoleranz so nehme ich einfach einmal an. 12h werden sicher nicht das maximum sein, irgend einen Sicherheitsfaktor gibt es da doch sicher.
--> Zu dem ist am 5ten Tag der Zyklus ja noch nicht so weit fortgeschritten das eine "grosse" Befruchtungswahrscheinlichkeit besteht.
--> Nun hat sie auch die Blutung bekommen, klar ist das mit der Pille keine Sicherheit aber doch ein Indiz dafür das da nichts passiert ist...

Ihr merkt sicher wie "angespannt" ich bin, daher schreibe ich auch so viel... muss mir meine Anspannung irgendwie von der Seele schreiben, sry...

Greez,
Dream

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  1, 2  Nächste