| Autor |
Nachricht |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 - 14:54 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Unter der Pille gibt es keinen Zyklus, der voranschreitet. Der Körper ist durch die künstlichen Hormone auf Eis gelegt. Wenn man eine Pille vergisst, kann der Körper wieder in Gang kommen, aber das kann halt dauern, bzw. kann dies niemand vorhersagen.
Dir bleibt leider nichts, als die paar Tage bis der GV 21 Tage her ist, noch zu warten  .
_________________ --NFP in Zyklus 41--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kiki-Miki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 - 14:56 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
Registriert: 06.05.2009 - 06:48 Beiträge: 319 Wohnort: Bielefeld
|
Dream hat geschrieben: --> Nun hat sie auch die Blutung bekommen, klar ist das mit der Pille keine Sicherheit aber doch ein Indiz dafür das da nichts passiert ist...
Leider gar nicht.
Die Blutung hat wirklich nichts zu sagen, weil sie nichts mit der "natürlichen" Periode zu tun hat, die eine Frau bekommen, wenn sie nicht die Pille (oder andere vergleichbare Verhütungsmittel) nimmt.
Irgendwer in diesem Forum hat es mal ganz schön als "Entzugsblutung" betitelt, die auftritt, weil die Pille 7 Tage nicht genommen wird.
Steht aber glaube ich auch alles im Infobereich 
_________________ "Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher."
Charlie Rivel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 - 14:57 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Kiki-Miki hat geschrieben: Dream hat geschrieben: --> Nun hat sie auch die Blutung bekommen, klar ist das mit der Pille keine Sicherheit aber doch ein Indiz dafür das da nichts passiert ist... Leider gar nicht. Die Blutung hat wirklich nichts zu sagen, weil sie nichts mit der "natürlichen" Periode zu tun hat, die eine Frau bekommen, wenn sie nicht die Pille (oder andere vergleichbare Verhütungsmittel) nimmt. Irgendwer in diesem Forum hat es mal ganz schön als "Entzugsblutung" betitelt, die auftritt, weil die Pille 7 Tage nicht genommen wird. Steht aber glaube ich auch alles im Infobereich 
Bzw. habe ich es ein paar Posts vorher auch schon gesagt  .
Aber doppelt hält besser  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kiki-Miki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 - 17:08 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
Registriert: 06.05.2009 - 06:48 Beiträge: 319 Wohnort: Bielefeld
|
^^ Stimmt - naja gut, man wird nicht jünger und das Gedächtnis nicht besser 
_________________ "Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher."
Charlie Rivel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 - 07:53 |
|
 |
| Küken |
|
|
Ich habe noch eine kleine Info, ist mir erste Gestern aufgefallen. Ich weiss nun nicht ob das vieleicht noch einen positiven Effekt "gegen" die SS hat. Also, meine Freundinn hatte ihre Tage vor dem Missgeschick relativ lange, und war somit bereits 4Tage vor Ende ihrer Mens fertig mit den Placebos und begann die neue "scharfe" Pillenpackung.
Ich weiss nicht in wie fern das hilft, aber an dem Tag an diesem sie die Pille vergessen (4h zu spät) eingenommen hatte war sie bereits an der 9ten "scharfen" Pille des neuen Blisters...
Was meint ihr?
Gruss,
Dream
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aniras
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 - 08:15 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
Registriert: 31.08.2007 - 08:05 Beiträge: 2390 Wohnort: Österreich
|
|
Das heißt jetzt also im Klartext, dass sie am Tag des Missgeschicks bereits 8 Hormonpillen genommen hatte und die 9. vergessen hat?!
Wenn ja, dann würde das bedeuten, dass sie schon in der zweiten Einnahmewoche war und das Vergessen nichts ausmacht. Sie war also trotzdem geschützt (-->siehe Infobereich!)
Nochmal: Die Periode hat wirklich nichts, aber auch gar nichts, mit Pillenschutz zu tun. Es ist also nicht wichtig wie lang sie ihre Tage hat und wann die Blutung zu Ende war. Das einzige was bei einem Vergessen der Pille wichtig ist, ist die Einnahmewoche!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 - 10:39 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
|
Dream, schau mal in den Infobereich.
Es ist, wie Aniras sagt, ganz entscheidend, ob deine Freundin bis zu 7 oder 8-14 wirkstoffhaltige Pillen genommen hat.
Denn in der 2ten Einnahmewoche (Pille 8-14) darf man eine Pille vergessen, ohne dass der Schutz beeinträchtigt wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 - 14:39 |
|
 |
| Küken |
|
|
Ich habe wieder einmal eine Frage, ist ein bischen doof gelaufen. Geht wie letztes mal eigentlich einfach darum mich selbst ein bischen zu beruhigen. Also, meine Freundin han die Pille ohne Unterbruch 48Tage lang genommen. Am 47Tag hatten wir GV, als sie dann die Pille nahm musste sie sich kurz darauf wider übergeben. Aus Sicherheitsgründen hat sie die nächste Pille am nächsten Tag (also letzte Pille Nr:48) früher genommen. Nach der einnahme der letzten Pille hatten wir noch einmal GV bevor ihre Abbruchblutung einsetzten würde. Das ist jetzt 1Tag her und meine Frage ist einfach besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Ich mache mir leider wie immer wenn so etwas passiert einen Kopf... ist halt meine art, habe Angst vor dem Ungewissen! ^^
Gruss,
Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 - 19:39 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Also, in welcher Situation ist deine Freundin jetzt?
Wenn man in einem Langzyklus ist, gibt es bei einer Panne 2 Möglichkeiten:
Entweder man sieht den Tag der Panne als ersten Pausentag und macht dann 7 Tage lang Pause und fängt danach wieder an
oder
man nimmt die Pille weiter und das noch mindestens 7 Tage bevor man wieder Pause macht.
In diesen beiden Fällen bleibt der Verhütungsschutz erhalten.
So wie deine Freundin das gemacht hast, ist es nicht ideal, das so 2 Pausen innerhalb zu kurzer Zeit auftreten.
Am wievielten Pausentag wäre sie denn jetzt, wenn ihr den vergessenen Tag als 1. Pausentag rechnen würdet? Wenn es weniger als die 7 sind, könnte sie sofort wieder mit der Pille anfangen und der Schutz bliebe erhalten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv