Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

antibiotika und pille

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carina
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 21:22    Titel: antibiotika und pille Antworten mit Zitat

hy!

ich weiß, dass das keine neu frage ist, dennoch stell ich sie Embarassed
ich muss eit heute antibiotika nehmen und ich weiß, dass das die pillen wirkung mindert bzw.ganz zum aussetzen bringt. ich nehm die pille jetzt in der 2.woche und muss noch 9tage das antibiotika nehmen (werd mit beiden am gleichen tag fertig), ab wann wirkt die pille dann wieder richtig? am ersten einnahmetag des neuen bilsters oder erst später? kenn mich da net aus?
was ist eigentlich,wenn man in den ersten tagen von einem neuen blister eine antibiotika bekommt,kann man dann schwanger werden, weils ja die wirkung völlig ausschalten kann?
lg, und danke für antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina!

Also erstmal kann ich dir sagen, dass dir allerwenigsten ABs die Wirkung der Pille auch wirklich herabsetzen. Das steht zur Sicherheit zwar bei fast jedem Antibiotikum in der Packungsbeilage, es betrifft aber in Wirklichkeit nur ganz exotische ABs. Natürlich kann man durch ein AB auch Durchfall bekommen, der die Pille beeinflusst, aber das weiß man ja sowieso, dass man bei Durchfall nicht mehr geschützt ist.

Aber du willst sicher auf Nummer sicher gehen und so antworte ich dir jetzt auch. Also wenn das AB die Pille beeinflusst, dann wirkt sie erst dann wieder, wenn du 7 Pillen genommen hast. Da du gerade in der Mitte des Blisters bist, hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du machst diesmal keine Pillenpause und hängst die nächste Packung direkt an. Dann musst du einfach bis 7 Tage nach der letzten AB-Tablette zusätzlich verhüten und bist dann wieder geschützt. Oder aber, du machst ganz normal deine Pause: Dann musst du noch die ersten 7 Pillen der neuen Packung zusätzlich verhüten, bis der Schutz wieder voll da ist.
carina
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Diamond!

danke für deine schnelle antwort!
im beipackzettel des AB steht gar nichts derartiges drinnen, was mich ein wenig stutzig macht und mein arzt ht auch nichts gesagt, aber ich werd wie immer auf nummer sicher gehn und abstinent sein die nächsten wochen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Achso!

Ja dann kann ich dir versichern, dass du trotzdem geschützt bist. Musst also gar nicht zusätzlich verhüten daumenhoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.