| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 25.10.2006 - 16:41 Titel: |
|
|
Du kannst ja ne unverbindlichen Testlauf starten - du musst es ja nicht sofort als Verhütung einsetzen sondern kannst es als Zykluskontrolle nehmen während du vom Ring pausierst. So lange kann man ja Kondome o. ä. verwenden ohne sich "frei zu geben" (sich drauf zu verlassen, dass man gerade in keiner fruchtbaren Phase ist).
Hab mir auch gestern das Buch "Natürlich & Sicher" bestellt, dass alle als Anleitung nehmen. War gebraucht auch gar nicht teuer  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 25.10.2006 - 18:24 Titel: |
|
|
NFP ist grundsätzlich natürlich spannend um zu sehen, was so los ist im körper. ob mans zur verhütung nutzt oder nicht, ist nochmal was anderes - das muss nicht im vordergrund stehen, es gibt ja noch eine ganze reihe anderer nicht-hormoneller verhütungsmittel: gynefix, kupferspirale, kondom, diaphragma usw.
die libido ist ein wertvolles geschenk .. sie verdient es zumindest, dass man sich intensiv mit anderen möglichkeiten beschäftigt, bevor man sie abwürgt  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
schwarzeträne fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 25.10.2006 - 19:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Kupferspirale möchte ich keine haben mein Mann ist auch dagegen .Für uns sind kondome kein Problem .Kann auch mit Kondome sex haben .
Ich habe ja einen Frauenarzt der wo auch Naturmedizin macht.Mit ihm könnte ich auch nochmal über das Thema sprechen .
Aber ich werde mir mal das buch bestellen.
Und wenn die heiße phase ist kann man ja kondome nehmen .
gruß, _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 26.10.2006 - 02:27 Titel: |
|
|
| schwarzeträne hat Folgendes geschrieben: | Für uns sind kondome kein Problem .Kann auch mit Kondome sex haben .
|
Na dann spricht ja gar nichts mehr gegen NFP. Dann kannst du ja so lange mit Kondomen durchverhüten, bis du dich in deinen Zyklus eingefühlt hast und mit der Auswertung zurecht kommst. Wenn du dich soweit fühlst, kannst du dir frei geben und auch in der unfruchtbaren Zeit ungeschützten Sex haben - bis dahin wendest du eben Kondome an und lernst deinen Körper kennen  _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
schwarzeträne fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 26.10.2006 - 08:00 Titel: |
|
|
Also mein Mann findet die idee nicht so schlecht er meinte ich solle mal das buch kaufen da es warscheinlich doch einige tips drin sind .
Und ja die lust kommt wieder hätte nicht gedacht das es so schnell geht  _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 26.10.2006 - 09:10 Titel: |
|
|
Na is ja super, dann können wir dich ja auch bald unter den NFP-Kurven begrüßen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|