| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schwarzeträne fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 23.10.2006 - 13:33 Titel: Nehme den Monat keine verhütung |
|
|
Hallo,
Da ich ja seit Apriel mit dem Nuvaring verhüte dachte ich mir tust deinem Körper mal was gutes .Und nimmste den Monat keinen Nuvaring .Was meint hier wie lange kann man den eine Pause machen ?Ich dachte ich werde vieleicht im Dezember wieder mit dem Ring anfangen .Oder soll ich meinem Körper mehr zeit lassen ?
Habe in meiner Pillenzeit mal 2 monate auf die verhütung verzichtet.
Wie macht ihr das so ? _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 23.10.2006 - 13:37 Titel: |
|
|
Es ist bei den heutigen Präparaten nicht mehr nötig, Pausen zu machen. Wenn man Pausen unter 6 Monaten macht, ist das sogar schädlich für den Körper, das Throboserisiko steigt stark und und der Entzug und das neue Beginnen sind ein großer Stress für den Körper. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3050
|
Verfasst am: 23.10.2006 - 14:18 Titel: |
|
|
Dem schließe ich mich an, du tust deinem Körper mit dem Hormonentzug nichts Gutes; lass es lieber. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2006 - 15:09 Titel: |
|
|
Aber ich kann jetzt nicht mittel im Zyklus anfangen oder ? _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 23.10.2006 - 15:56 Titel: |
|
|
Doch, kannst du schon. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2006 - 17:10 Titel: |
|
|
Ich dachte man kann erst anfangen bis zur nächsten regel  _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 23.10.2006 - 17:26 Titel: |
|
|
Nein, man kann immer anfangen, ist dann aber erst nach 7 Tagen geschützt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2006 - 19:12 Titel: |
|
|
ok danke dir _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
Mina fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 441 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 25.10.2006 - 10:03 Titel: |
|
|
| Warum machst du denn eine Pause? Mal ganz neugierig frag |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 25.10.2006 - 10:05 Titel: |
|
|
Klang so, als würde sie denken, dem Körper damit etwas Gutes zu tun...
Diese Irrmeinung ist noch weit verbreitet. Ich erinner mich noch, dass meine Mutter mir vor zwei Jahren oder so mal erklärt hat, man müsse pro Jahr Pilleneinnahme einen Monat Pause machen, das wäre am besten für den Körper. Stimmt aber nicht, wie Diamond schon gesagt hat. Eher im Gegenteil. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2006 - 14:10 Titel: |
|
|
Ersten weil ich mir gedacht habe das es für mich gut sei eine pause zumachen.Da ich zuviele Medikamente nehmen muss.Und auch seit monaten keine lust mehr auf sex hatte.Und seit dem ich den ring nicht mehr drin habe kommt auch wieder die lust auf sex .
Habe jetzt auch noch nicht einen neuen ring eingesetzt wollte eben schauen ob ich diese libido verlust habe wisst ihr was ich meine ?
gruß, _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 25.10.2006 - 14:32 Titel: |
|
|
naja das ist natürlich verständlich - und kann man letztlich auch nur mittels einer pause feststellen. dann sollte die pause aber, wie schon gesagt wurde, für mind. 6 monate eingeplant werden und bei "positivem befund" ein ausstieg aus der hormonellen verhütung in betracht gezogen werden...
ich mein, muss man natürlich nicht - aber wenn die libidoverminderungsgeschichte als störend empfunden wird (wovon ich grundsätzlich ausgehe) würd ich wirklich empfehlen gründlich nachzudenken bevor das teil wieder reinkommt  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2006 - 16:33 Titel: |
|
|
beli ich würde gerne auf die verhütung ganz verzichen .So wie hier einige wo NPF machen.Nur ich kenne mich überhaupt nicht damit aus.Und ich weiß nicht ob durch die ganzen Medis wo ich nehmen muss mein Zyklus durcheinader bring .
Tempi messen habe ich mal gemacht wegen meiner 1 schwangerschaft wollte schauen ob ich einen es habe .
So da ich aber ja nachts zwischen drin aufstehen muss wegen der kleine weiß ich nicht genau ob das wirklich was bringt.
Und ich weiß nicht ob ihr euch auskennt mit Persona ?
gruß, _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 25.10.2006 - 16:40 Titel: |
|
|
Hey,
so schwer ist NFP gar nicht. Das ist das Schöne. Probier's doch einfach mal aus. Es machen viele NFP, obwohl sie Medikamente nehmen, manche arbeiten im Schichtdienst, manche haben kleine Kinder... das ist echt kein Problem, und das ist das schöne: man kann alles als Störfaktor eintragen, und wenn man sich nicht sicher ist, dann gibt man sich nicht frei.
Persona ist eher was zum Schwangerwerden, nicht zum Verhüten.
Wie stehst Du denn zu Kondomen? Oder ggf. einem Diaphragma? _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 25.10.2006 - 16:40 Titel: |
|
|
Bei NFP muss man ja trotzdem noch verhüten. Es sei denn, man ist in der fruchtbaren Zeit sehr eisern ohne Sex.
Da benutzt man halt Dia oder Kondom.
Am besten legst du dir für gut angelegt 10 Euro das Buch Natürlich und Sicher an. Da steht alles wichtige drinn. Danach hilft nur ausprobieren, ob das ganze auch mit Medikamenten geht.
Aber ich kenne übers Internet einige Mütter, die auch nfp machen. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|