Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

die "schöne" Spirale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Imandra
Küken

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 - 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Das ist die krasseste Dreifach-Verhütung, von der ich je gehört habe. Nein, ich weiß, das Gummi ist nicht zur Verhütung...

Aber mal ganz doof gefragt: Wenn du 'ne Vasektomie hattest, warum hat dann deine Freundin 'ne Spirale? Oder ist das "derzeitige" wörtlich zu nehmen? Wink

q * l²/8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg.
Küken

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 - 01:52    Titel: dreifach Verhütung Antworten mit Zitat

Also ich erkläre mal kurz diese Dreifach-Verhütung für die Allgemeinheit. Die Vasektomie fand in meiner Ehe damals statt. Meine derzeitige Freundin hat sich die Spirale setzen lassen, bevor wir uns kennengelernt haben und das Kondom is eben nun dafür da, damit ich die blöden Fäden beim Akt net spüren muss. Hoff die Erklärung is soweit verständlich geschrieben.

Gruß Jörg
Kathy
Küken

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 - 13:28    Titel: zusätzlich ein Kondom Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Bin leider auch eine Spiralenträgerin. Ich sage leider, da ich dieses Teil auch nur aus gesundlichen Gründen einlegen lies. Muss aber auch damit klar kommen, dass meinem Freund die Fäden stören, er es einfach ekelig findet und wir deshalb nur mit Kondom Sex haben. Als Alternative wurde mir von meinem FA nun das Hormonstäbchen empfohlen. Denk wenn die Zeit der Spirale "abgelaufen" ist, werd ich sicherlich dies in Erwägung dann ziehen.
Jule
Küken

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 - 03:16    Titel: gleiches Problem Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Kann davon echt auch ein Lied singen. Mein Freund kam anfangs ganz gut damit klar, aber es wurde von Mal zu Mal für ihn unangenehmer. Ich denk des is bei ihm auch so ne psychische Schwelle geworden. Da denkt er immer dran, und dann geht nix mehr weiter. Würd mir das Teil so gern wieder raus machen lassen. Hab die Spirale aber erst ein halbes Jahr drin, und weiss net ob´s da Probleme geben könnt bei der Entfernung.
Kennt sich da Jemand aus?

Gruss Eure Jule Laughing
Cassiopaja
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 - 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

das entfernen der spirale gestaltet sich immer gleich. ob das nun nach 3 jahren oder 3 monaten geschieht, ist dabei unerheblich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.