Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

die "schöne" Spirale

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 00:37 
Küken

:shock: Das ist die krasseste Dreifach-Verhütung, von der ich je gehört habe. Nein, ich weiß, das Gummi ist nicht zur Verhütung...

Aber mal ganz doof gefragt: Wenn du 'ne Vasektomie hattest, warum hat dann deine Freundin 'ne Spirale? Oder ist das "derzeitige" wörtlich zu nehmen? :wink:

q * l²/8

Betreff des Beitrags: dreifach Verhütung
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 00:52 
Küken

Also ich erkläre mal kurz diese Dreifach-Verhütung für die Allgemeinheit. Die Vasektomie fand in meiner Ehe damals statt. Meine derzeitige Freundin hat sich die Spirale setzen lassen, bevor wir uns kennengelernt haben und das Kondom is eben nun dafür da, damit ich die blöden Fäden beim Akt net spüren muss. Hoff die Erklärung is soweit verständlich geschrieben.

Gruß Jörg

Betreff des Beitrags: zusätzlich ein Kondom
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 12:28 
Küken

Hallo Ihr!

Bin leider auch eine Spiralenträgerin. Ich sage leider, da ich dieses Teil auch nur aus gesundlichen Gründen einlegen lies. Muss aber auch damit klar kommen, dass meinem Freund die Fäden stören, er es einfach ekelig findet und wir deshalb nur mit Kondom Sex haben. Als Alternative wurde mir von meinem FA nun das Hormonstäbchen empfohlen. Denk wenn die Zeit der Spirale "abgelaufen" ist, werd ich sicherlich dies in Erwägung dann ziehen.

Betreff des Beitrags: gleiches Problem
BeitragVerfasst: 15.02.2006 - 02:16 
Küken

Hallo Leute!

Kann davon echt auch ein Lied singen. Mein Freund kam anfangs ganz gut damit klar, aber es wurde von Mal zu Mal für ihn unangenehmer. Ich denk des is bei ihm auch so ne psychische Schwelle geworden. Da denkt er immer dran, und dann geht nix mehr weiter. Würd mir das Teil so gern wieder raus machen lassen. Hab die Spirale aber erst ein halbes Jahr drin, und weiss net ob´s da Probleme geben könnt bei der Entfernung.
Kennt sich da Jemand aus?

Gruss Eure Jule :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2006 - 19:46 
hat sich gut eingelebt

das entfernen der spirale gestaltet sich immer gleich. ob das nun nach 3 jahren oder 3 monaten geschieht, ist dabei unerheblich!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Vorherige  1, 2