| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vitaminchen Küken
|
Verfasst am: 12.02.2006 - 20:57 Titel: Pillenwechsel |
|
|
möchte gerne meine pille wechseln
kann ich das auch machen, indem ich nach 14 tage einnahme OHNE pause die andere dranhänge ??? besteht dann noch schutz? ( pillen sind vom ötrogen her gleich dosiert)
möchte meine tage nicht bekommen und die andere pille auch nicht noch eine woche weiternehmen...vielen dank
ach ja muss dazu sagen, dass ich die pille die ich jetzt nehme auch erst seit 2 wochen n ehme sie absolut nicht abkann
mir ist schlecht, habe auf einmal trockene augen und sehstörungen, noich stärkere migräne. juckreiz am ganzen körper und und und... |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 12.02.2006 - 21:33 Titel: |
|
|
Hallo Vitaminchen,
du kannst das theoretisch so machen, aber ich würde sie eher am ersten Blutungstag anfangen, denn deine Tage wirst du wahrscheinlich trotzdem bekommen, da du ja auf eine andere Pille wechselst.
PS: Kann es sein, dass du von der Valette auf die Monostep wechseln willst? _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitaminchen Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 13:50 Titel: |
|
|
ne von der balara oder wie die heisst auf die monpostep
hab ich jetzt gemacht aber doch rigendwie angst dass ich nicht mehr geschützt bin! ( also habe 14 tage die neue genommen und dann ohne pause die monostep drangehängt )
kann ich nach 21 tagen ( 14 tage balara und 7 tage monostep) auch einen monat mit der pile aufhören und dann bei meiner nächsten blutung wieder anfangen, sodass ich 100% geschützt bin? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 13:54 Titel: |
|
|
Nein, das wäre kompletter Unsinn. Egal, was man für einen Mist baut, es gibt keinen Grund, eine Pause zu machen. Denn nach 7 Tage Einnahme ist man geschützt, egal, was vorher war. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitaminchen Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 13:58 Titel: |
|
|
bist du dir da sicher? ich bin m ir so unsicher wel da ja steht , am ersten tag der periode...mir geht das nich in den Kopp rein wieso wenn man auch am falschen tag angefagen hat ( nehmen wir an man hat wenn man anfängering is nicht am ersten tag der regel angefangen sondern irgendwann ) man nach der pause von 7 Tagen im nächsten Zyklus geschützt ist.....
weiss auch nich aber wollte partotu nicht meine tage haben da ich auch gerade eine entzündung hatte und das einfach nicht ging...hätt ich man bloss die neue pille 7 tage weitergenommen aber es ging nit mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitaminchen Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 13:59 Titel: |
|
|
| ach ja wie meinst du das mit 7 tagen einnahme meinst du eher 7 tage pause ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 13:59 Titel: |
|
|
Ja, ich bin mir sicher. 100% sicher.
Man soll am ersten Tag der Periode anfangen, weil man dann sofort geschützt ist, ansonsten ist der Schutz nach 7 Tagen da und nicht erst nach einem kompletten Zyklus.
Wie ich das meine? Du sollst einfach 7 Tage die Pille schlucken, dann bist du geschützt. Ich rede von keiner Pause. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitaminchen Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 14:15 Titel: |
|
|
| ach so...woher weisst du das denn, dass man nach 7 tagen pause geschützt ist ? habs noch nie irgendwo in einer Pb gelesen, dass wenn man sie nicht am ersten Tag der periode nimmtn man nach 7 tagen safe is, deswegen bin ich eben total unsicher |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 14:26 Titel: |
|
|
nach sieben pillentagen ist man "egal was war" wieder geschützt, schau mal im infobereich unter "pillenpannen" 1. einnahmewoche... _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 14:47 Titel: |
|
|
| Zitat: | | habs noch nie irgendwo in einer Pb gelesen |
In den meisten Packungsbeilagen steht das allerdings, dann sind deine leider ungenau. Ich dachte, du hättest mal die Valette genommen, oder irre ich mich? Da steht es drin, das weiß ich. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitaminchen Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 15:03 Titel: |
|
|
ach so gut werde da mal nachsehen !
ich dahcte wenn man einmal falsch angefangen hat oder gewechselt hat, ist man auch im nächsten zyklus nicht geschützt weil man ja eben nicht am ersten blutungstag angefangen hat deswegen kann sich der körper da auch nicht drauf einstellen ka wieso ich das denke....aber werde es mal nachlesen!
( da steht eben beim wechsel nach 7 tagen pause anfangen....bei monostep am ersten blutungstag,....) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 15.02.2006 - 15:32 Titel: |
|
|
Es ist egal, ob mal am ersten Blutungstag anfängt beim Wechseln oder nach der Pause, wenn man auf eine höher dosierte oder gleich hoch dosierte Pille wechselt. Daher bist du sowieso geschützt. Auch ohne 7 Tage warten. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitaminchen Küken
|
Verfasst am: 15.02.2006 - 15:40 Titel: |
|
|
ja kalr meine frage war ja nur ob das eben auch nach 14 tagen schon gitl
aber totzdem danke bin eben zu blöde.... |
|