| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maikäfer86 Küken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 18 Wohnort: aus der pfalz
|
Verfasst am: 10.10.2006 - 12:24 Titel: schwangerschaftstest beim frauenarzt-kostenlos? |
|
|
Hallöchen!!!
ich habe eine frage-also ich dachte immer,dass schwangerschaftstests beim frauenarzt kostenlos sind,egal wie man versichert ist. ich habe vor kurzem einen machen lassen,und nun eine rechnung bekommen(bin privatversichert) kann mir jemand sagen,wie das nun ist?
Liebe grüße
kampfelch |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 10.10.2006 - 12:26 Titel: |
|
|
Wenn man privatversichert ist, bekommt man immer für alles eine Rechnung nach Hause - hast du das noch nie gemerkt? Du bekommst auch für Vorsorgeuntersuchungen Rechnungen, für alles eben. Den Betrag muss man dann bezahlen und bekommt - zumindest bei meiner privaten Versicherung - alles wieder zurückbezahlt. So funktioniert dieses System. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
flauschie unverzichtbar

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 879 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.10.2006 - 12:46 Titel: |
|
|
Hallo Maikäfer,
Diamond hat recht. Das mit dem kostenlos sagt nur aus dass die Kosten von der Kasse übernommen werden egal ob privat oder gesetzlich versichert. und bei privat muss Dus halt vorher auslegen wie sonst auch immer _________________ liebe Grüße Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
schwarzeträne fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 10.10.2006 - 14:12 Titel: |
|
|
Muss den beiden recht geben . _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
virago nicht mehr wegzudenken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 661 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 12.10.2006 - 10:47 Titel: |
|
|
mmh,
komisch ich bin normal bei der AOK versichert und mußte letztes Jahr einen Test machen, der aber vom Arzt aus empfohlen worden ist, ich war mir sicher das nichts sein konnte und so war es dann auch, und ich mußte denen direkt 7, Euro irgendwas bezahlen.
Wisst ihr wie das bei der Kasse läuft?
Gruß virago |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 12.10.2006 - 10:51 Titel: |
|
|
| Also ich hab bei meiner jetzigen nie was gezahlt, unabhängig vom Ergebnis und bei einer früheren wollten sie 1 Euro haben. Bin bei einer BKK, also nix besonderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
|