| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
little_bunny Küken
|
Verfasst am: 15.01.2006 - 16:28 Titel: Valette am 1. Einnahmetag vergessen... |
|
|
Hallöchen,
ich hätte gestern (Samstag) mit meiner Pilleneinnahme beginnen müssen, hab es jedoch vergessen (wie peinlich, das erste Mal nach 7 Jahren ). Laut Hersteller-Website soll ich sie heute nehmen, was ich gerade gemacht habe und die für den heutigen Tag wie gewohnt heute Abend.
Wisst ihr zufällig ob ich trotzdem Geschlechtsverkehr haben kann oder fällt das für die nächsten drei Wochen flach?
Laut Hersteller-Website soll man nur in der ersten Woche auf Geschlechtsverkehr verzichten oder halt Kondome nehmen. Kann mir das nicht wirklich erklären wieso nur in der ersten Woche, aber naja... *g*
Liebe Grüße,
Little_Bunny |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 15.01.2006 - 16:44 Titel: |
|
|
hi littel bunny (süsser name! )
die infos von der hersteller firma stimmen. wenn du die 1. pille vergisst (bzw. später als 12h nach der regulären einnahmezeit nimmst), musst du 7 tage zusätzlich verhüten, danach bist du wieder geschützt.
das liegt am hormonlevel, der im moment zu tief ist (8 tage pause anstelle von 7), daher könnte nun ein eisprung stattfinden! entsprechend ist doppelte verhütung notwendig.. nach 7 tagen ist der hormonlevel aber wieder hoch genug, so dass kein ei mehr springen kann und der schleimpfropfen im gebärmutterhals ist wieder aufgebaut => kein sperma kann sich dran vorbei schmuggeln
ein anderer punkt gilt es noch zu beachten: falls du in den letzten tagen sex hattest, könnten die spermien ein ei, welches die nächsten tage eventuell springt, befruchten! spermien überleben maximal 7 tage _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
little_bunny Küken
|
Verfasst am: 15.01.2006 - 17:50 Titel: |
|
|
Danke für die Information.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Siggi hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 16.01.2006 - 08:17 Titel: |
|
|
Gerade die Anfangsphase einer Pillenpackung ist gefährlich, da die Eierstöcke da wieder ein wenig aktiv geworden sein können. Wenn man dann eine Pille vergißt könnte es tatsächlich zum Eisprung kommen.
Daher bin ich auch totaler Verfechter des Langzeitzyklusses und würde den hier gerne zur Diskussion stellen  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.01.2006 - 20:44 Titel: |
|
|
| Siggi hat Folgendes geschrieben: | Daher bin ich auch totaler Verfechter des Langzeitzyklusses und würde den hier gerne zur Diskussion stellen  |
sehr gerne! mal direkt nachgefragt, könnten wir dich auch dafür gewinnen, etwas über den LZZ zu schreiben?
das unterforum wurde freigeschaltet und freut sich auf kompetente beiträge  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Siggi hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 16.01.2006 - 21:56 Titel: |
|
|
Das Angebot habe ich Diamond schon durch die Blume gemacht .
Ich schicke Euch per PN was in den nächsten TAgen (ich denke morgen abend müßte hinhauen). |
|
| Nach oben |
|
 |
|