Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 16.02.2006 - 19:02 Titel: |
|
|
Chiara, wenn dir sowohl Medizinbücher als auch Internetseiten als nicht genügend glaubwürdig erscheinen, dann ist das nun wirklich dein Problem.
Im übrigen habe ich sowohl die Bücher gelesen als auch Kontakt zu einer Ärztin und einer Pharmaziestudentin und meinem Frauenarzt, die diese Wochenregeln als allgemeingültig erklären.
Wenn man sich die Zusammensetzung und die Wirkweise der Mikropillen anschaut, kann man sich das sogar mit dem gesunden Menschenverstand erklären!
| Zitat: | | Meine Aussage ist, dass es gefährlich ist, da eben viele nicht genau lesen (wollen) und es reicht schon aus, wenn ein Mädchen hingeht, ein Mehrstufenpräparat nimmt und nicht darauf achtet, dass sich die hier getätigten Aussagen auf ein Einphasenpräparat beziehen. |
Wenn ein so saublödes Mädchen nicht richtig lesen kann ist das weder mein Problem noch meine Verantwortung oder Sorge.
Das ist genauso, wie wenn man die Packungsbeilage nicht richtig liest - es ist auch nicht die Verantwortung des Arztes, der Patientin die Pille zu erklären.
Wir haben recht und du zweifelst dies ständig an, das geht mir gewaltig auf die Nerven, v.a. weil du seriöse Quellen nicht als solche Anerkennst und dein Halbwissen über unseres stellst.
Ich kann dich nur nochmal dazu auffordern, woanders zu sätnkern, wenn dir das Forum nicht gefällt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Chiara Küken
|
Verfasst am: 16.02.2006 - 19:05 Titel: |
|
|
Vielen Dank Luthién. Ich werde mich mal in einer Bibliothek umschauen. Vielleicht hilft das was. Und auch noch mal genauer mit meinem Arzt darüber sprechen. Zum Glück hat er mich ernst genommen, nachdem ich ihm vor ein paar Monaten sagte, ich fühle mich einfach nicht mehr wohl, im Bekanntenkreis hab ich leider schon ganz andere Dinge gehört.
Ich hab übrigens immer zusätzlich verhütet, ohne die Pause vorzuziehen oder dergleichen, wenn die Antibiotikaeinnahme über das Ende des Streifens hinaus ging, den nächsten Zyklus auch noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 16.02.2006 - 19:09 Titel: |
|
|
| Zitat: | | antiandrogenen Pillen wie der Valette, der Diane und der Belara, zur Verhütung sowieso "abzuraten" ist?! |
Äh Luthién, dir ist aber schon klar, dass das nicht die verhütende Wirkung betrifft, hoffe ich???
Diese Pillen sind genauso sicher wie alle anderen Mikropillen, man soll sie eben nur nicht nehmen, wenn man nur Verhüten will, sondern auch Akne, Haarausfall oder dergleichen hat. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Chiara Küken
|
Verfasst am: 16.02.2006 - 19:14 Titel: |
|
|
Diamond, das Internet, das ist geduldig und Medizinbücher erkenne ich an, aber nicht die interpretierten Aussagen einer Nichtmedizinerin aus diesen Büchern.
Nun, mit gesundem Menschenverstand sollte man auch Pillennebenwirkungen erklären können und dennoch streiten Frauenärzte die zu genüge ab.
Ferner ist ein Arzt ist sehr wohl verpflichtet einem Patienten die Wirkungsweise mit allen Wechsel- und Nebenwirkungen zu erklären, ebenso die Gefahren und Risiken, die das Präparat aufweisen könnte, dafür ist er schließlich da, auch wenn die Pille nur ein Medikament auf freiwilliger Basis ist, entbindet es den Arzt nicht von seiner Aufklärungspflicht!
Und nein, du hast nicht überall in deinen Aussagen recht, du hättest es nur gerne, in allen Punkten, wie du hier in deinem letzten Beitrag sehr deutlich gemacht hast.
Ich werde dieses Forum guten Gewissens sicher nicht weiterempfehlen können.
@Luthién: Danke noch einmal für die Information, ich hoffe, man trifft sich vielleicht in einer etwas freundlicheren Umgebung mal wieder. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 16.02.2006 - 19:15 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | antiandrogenen Pillen wie der Valette, der Diane und der Belara, zur Verhütung sowieso "abzuraten" ist?! |
Äh Luthién, dir ist aber schon klar, dass das nicht die verhütende Wirkung betrifft, hoffe ich???
Diese Pillen sind genauso sicher wie alle anderen Mikropillen, man soll sie eben nur nicht nehmen, wenn man nur Verhüten will, sondern auch Akne, Haarausfall oder dergleichen hat. |
Das hab ich mir schon gedacht, aber deswegen bleibt doch die Tatsache bestehen, dass viele Frauen diese Präparate verschrieben bekommen, obwohl das bei ihnen überhaupt nicht gegeben ist? _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 16.02.2006 - 19:17 Titel: |
|
|
Ja, da hast du recht, Luthién, aber das war mir auch schon bekannt Ich bin nämlich nicht so schlecht informiert, wie manche hier vielleicht denken. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.02.2006 - 19:21 Titel: |
|
|
ihr lieben leute
es gibt im wissenschaftlichen kontext immer kontroversen (und das ist auch gut), aber überlassen wir die diskussion doch bitte auch der wissenschaft.
wir als vertreterinnen dieses forums empfehlen die wochenregeln, sprich die moderne, spezifische variante.
es bleibt jeder person selber überlassen dies zu befürworten oder abzulehnen - in zukunft lassen wir uns diesbezüglich auf keine diskussion mehr ein. falls sich in den nächsten jahren neue erkenntnisse seitens der wissenschaft abzeichnen, sind wir gewillt diese anzunehmen und umzusetzen.
das thema ist hiermit geschlossen! _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|