|
Seite 1 von 3
|
[ 44 Beiträge ] |
1, 2, 3 Nächste |
| Autor |
Nachricht |
|
jaja
|
Betreff des Beitrags: Wechsel von EVRA auf einphasige Mikropille (AIDA) Verfasst: 06.09.2006 - 09:28 |
|
 |
| Küken |
|
Hallo,
ich möchte von EVRA auf die neue Mikropille AIDA wechseln. Kann man so einfach wechseln, da EVRA ja doch um einiges höher dosiert ist? Was muss man beachten und wie läuft der wechsel ab (sofort Pille dranhängen, nach der Pause einfach anstatt der pflasters nehmen) ?  Hoffe mir kann jemand helfen! Wollte mich schonmal vorab informieren, habe einen Termin bei meinem FA erst nächste Woche. DANKE!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2006 - 09:45 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Das ist ganz einfach: in der Pause wartest du auf die Abbruchblutung und fängst am ersten Tag dieser mit der Aida an. Dann bist du auch durchgängig geschützt.
_________________ Lieber Gruß, Diamond
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jaja
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2006 - 09:55 |
|
 |
| Küken |
|
Das ist ja wirklich easy! Danke für die Antwort!
Das Pflaster ist nämlich im Moment ziemlich ätzend für mich... ich mache viel sport und ich muss eigentl. fast immer, weil es nicht richtig klebt, das Pflaster einmal in der Woche zusätzlich wechseln... mit einer 3 - Monats - Packung komme ich dann nicht wirklich lange hin.... ziemlich Teuer auf dauer....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2006 - 10:00 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Außerdem ist das Pflaster ungesund, da extrem hochdosiert. Also ein Wechsel wäre da sicher nicht schlecht  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jaja
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2006 - 10:20 |
|
 |
| Küken |
|
|
Das ist auch der Hauptgrund für den Wechsel, es ist mir viel zu hoch dosiert... und zu teuer noch dazu!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Senta19
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 - 12:01 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ja genau! Zu hoch dosiert, zu teuer und ich hab jede Woche zwei Plaster gebraucht (und beide haben trotzdem nie richtig geklebt - und ich mache NIE Sport  ).
Das Pflaster ist (meiner Meinung nach  ) zu vergessen  .
Aber: Wenn ein anderer damit zurecht kommt, ist das natürlich toll  .
Glg,
Senta.
_________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jaja
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 - 08:57 |
|
 |
| Küken |
|
|
Guten Morgen,
ich habe jetzt noch mal eine Frage, weil ich etwas verwirrt bin!
War jetzt beim meinem FA. und er sagte ich soll die Pille einfach nach der Pflasterpause nehmen und dann bin ich auch ab dem ersten Tag geschützt!? In der Packungsbeilage steht nicht weiter drinne, außer, d. man beim wechsel von EVRA auf AIDA den Arzt fragen soll... doof!
(Wenn ich d. so mache wie mein Arzt mir d. sagte, würde ich jetzt noch zusätzlich sieben Tage verhüten, damit ich mir ganz sicher bin, d. ich geschützt bin, auch wenn er sagt, d. ich ab dem 1 Tag geschützt bin!)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 - 09:01 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Dein Arzt hat unrecht. Du musst am ersten Tag der Abbruchblutung wechseln. Wenn du die ganze Pause abwartest, bist du für 7 Tage nicht geschützt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jaja
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 - 09:21 |
|
 |
| Küken |
|
Er hatte mir jetzt erstmal eine Packung mitgeben und die reicht genau, bis er aus seinem Urlaub wieder da ist!
Wenn ich d. so mache wie er sagte, dann muss ich doch nur 7 Tage zusätzlich verhüten, ab der ersten Pille!? Oder darf ich dann in der Pause auch keinen Verkehr haben!? Bin total verwirrt!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 - 10:26 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Ja, in der Pause bist du dann ebenfalls nicht geschützt! Kannst dir ja auch von einer Vertretung die nächste Packung verschreiben lassen. Besser ist es, korrekt zu wechseln.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jaja
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 - 10:30 |
|
 |
| Küken |
|
Okay, danke! Werde dann meinen Arzt nochmal besuchen... jetzt ist er ja noch da! Dann werde ich mir noch eine Packung verschreiben lassen
Ts, ts, ts Ärzte sind schlimm!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jaja
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 - 09:28 |
|
 |
| Küken |
|
Ich schon wieder ...
Das hat mir Jenapharm geschrieben bezüglich wechseln:
Sehr geehrte Frau +++,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Vorgehensweise bei einem Wechsel vom Verhütungspflaster zu Pille aida. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich für die sichere und leicht verträgliche Verhütung mit der Pille aida entschieden haben.
Wenn Sie mit der Einnahme der Pille aida beginnen möchten, sollten Sie an dem Tag das erste Dragee einnehmen, an dem Sie ein neues Verhütungspflaster aufgeklebt hätten. Also nach der regulären Hormonpause.
Gehen Sie so vor, so besteht der Empfängnisschutz weiterhin über die
gesamte Zeit.
Wir hoffen, dass wir Ihnen Ihre Frage beantworten konnten und wünschen
Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. .....
Was stimmt nun!?!?! Ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll... ich will ja auch nichts falsch machen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DieHäsin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 - 09:51 |
|
 |
| Wohnt hier |
 |
Registriert: 26.04.2006 - 19:01 Beiträge: 3912 Wohnort: Bodensee
|
Diamond hat geschrieben: Dein Arzt hat unrecht. Du musst am ersten Tag der Abbruchblutung wechseln. Wenn du die ganze Pause abwartest, bist du für 7 Tage nicht geschützt.
^^ Glaub Diamond, damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 - 09:51 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Am ersten Tag der Butung anzufangen ist NIE falsch, es ist immer die sicherste Möglichkeit. Nach der Pause sollte man nicht anfangen, wenn man auf ein niedriger dosiertes Präparat wechselt, wie du es tust. Es ist also besser, heute zu beginnen. Du hättest auch direkt ohne Pause wechseln können oder gestern anfangen können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jaja
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 - 10:41 |
|
 |
| Küken |
|
|
Also, ich habe seit gestern meine Pause und müsste so Donnerstag/ Freitag meine Entzugsblutung bekommen... dann werde ich auch die AIDA einnehmen!
Und dann bin ich weiterhin voll geschützt richtig!? Also könnte ich ohne Probleme noch sex haben bis zur Blutung!?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 3
|
[ 44 Beiträge ] |
1, 2, 3 Nächste |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv