Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Wechsel von EVRA auf einphasige Mikropille (AIDA)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Evra
BeitragVerfasst: 24.10.2007 - 07:58 
Küken

hallo ihr lieben,

ich trug evra nur 15 tage durchgehend ich vertrug das überhaupt nicht. dies wirkte sich so aus: stimmung im keller (zickig!!!) dauer spannungskopfschmerzen und brustspannen von übelkeit gar nicht zu reden :-(

meine frage was meint ihr also ich nahm das pflaster am 16 tag ab hane 2 tage später die blutung bekommen das heißt heute ist der 3 tag und es blutet so hellrot dahin auch bauchschmerzen hab ich dabei dachte ich dass man da eher keine schmerzen mehr hat. wie lange dauert eine solche entzugsblutung? und kann ich dann ab dem 7. tag mit der mirelle beginnen?

über antworten würde ich mich sehr freuen

lg juanita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007 - 14:52 
Moderatorin

Hallo Juanita und herzlich Willkommen :blumereich: !

Jaja, von den unangenehmen Nebenwirkungen des Pflasters kann ich ein Liedlein singen, das hatte ich auch schonmal ausprobiert und war schneller als der Wind bei der Pille :lol: .

Wie lange so eine Entzugsblutung dauert? Da gibt es keine Antwort, das ist bei jeder Frau und bei jeder Verhütungsmethode anders. Da musst du einfach abwarten :wink: .

Du kannst natürlich nach den 7 Tagen Pause mit der Mirelle anfangen (unabhängig davon, ob du da deine Entzugsblutung noch hast oder nicht), musst aber beachten, dass du auf diese Weise nicht durchgehend vor einer Schwangerschaft geschützt bist. Das wäre nur der Fall gewesen, wenn du direkt am ersten Tag der Entzugsblutung mit der Mirelle gestartet hättest, was nötig ist, da die Mirelle niedriger dosiert ist, als das Evra Pflaster.
Es ist aber auch kein Problem, dass du auf diese Weise zur Mirelle wechselt, musst aber unbedingt beachten, dass du während der Pause, sowie die ersten 7 Tage während der Einnahme der Mirelle noch nicht geschützt bist. Das bist du erst wieder nach 7 hintereinander, richtig eingenommenen Pillen.

Ich hoffe, das war alles verständlich, sonst kannst du gern einfach nochmal nachfragen :wink: .

Glg,
Senta

wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007 - 19:22 
Küken

hallo senta 19

danke für deine antwort, die pilli heißt liberel mite da hab ich mich verschrieben, sorry. also weniger blutung als ohne pflaster kann ich auch nicht feststellen. habe aber auch angst vor nebenwirkungen oder soll ich noch ein bisschen warten bis sich der normale zyklus normalisiert?

für den organismus wirds wahrscheinlich nicht gut sein was ich da gemacht hab.

lg juanita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007 - 21:12 
Moderatorin

Juanita hat geschrieben:
oder soll ich noch ein bisschen warten bis sich der normale zyklus normalisiert?

Das ist keine so gute Idee. Eine hormonfreie Zeit sollte in der Regel schon so mindestens 6 Monate sein, alles andere ist nur unnötiger Stress für den Körper. Daher würde ich an deiner Stelle lieber direkt auf die Pille wechseln!

Juanita hat geschrieben:
für den organismus wirds wahrscheinlich nicht gut sein was ich da gemacht hab.

Na ja, super toll sicherlich nicht, aber soo schlimm ist es jetzt auch wiederum nicht. Hauptsache du verträgst die neue Pille besser.
(Und rein aus Interesse: Wie war das denn bei dir jetzt genau? Hast du das Evra-Pflaster als erstes hormonelles Verhütungsmittel genutzt, oder hast du davor schon die Pille genommen und bist dann aufs Pflaster gewechselt?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007 - 23:36 
Moderatorin

Juanita hat geschrieben:
die pilli heißt liberel mite da hab ich mich verschrieben, sorry.

Achso, dann bleibst du natürlich durchgehend geschützt, wenn du nach den 7 Tagen Pause auf die Pille wechselst :) .

Zitat:
soll ich noch ein bisschen warten bis sich der normale zyklus normalisiert?

Wie Leila das schon gesagt hat, eine Hormonpause sollte mind. 6 Monate lang sein, einfach so zwischendrin zu pausieren, bringt den Körper nur noch mehr durcheinander und ist gar nicht zu empfehlen :wink: . Wie die Entzugsblutung unter hormoneller Verhütung aussieht und ob sie jetzt für dein Empfinden ein paar Tage zu kurz oder zu lang ist, ist nicht wichtig - wechsel einfach nach der Pause stur auf die andere Pille, ganz unabhängig von der Blutung.

Ich wünsch dir viel Glück mit der Pille und dass du mal zumindest weniger Nebenwirkungen hast, als mit dem Pflaster - am besten natürlich gar keine :wink: .

Glg,
Senta

wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007 - 18:38 
Küken

@leila
@senta
ich habe schon einiges hinter mir depocon vor 6 jahren hab ich für ein halbes bekommen dann abgesetzt weil - dauerblutungen. vor 16 jahren die kupferspirale die hatte ich 10 monate - permanente bauchschmerzrn waren die folge was daran gut war - schwache blutung. na ja pillen hab ich auch schon einige probiert aber keine wirklich vertragen jetzt denk ich mir probierst halt wieder mal eine pille nachdem EVRA sch..... war. mal sehn.

vielleicht lehnt mein körper einfach hormone ab. als alternative gabs halt immer kondome

lg juanita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007 - 23:46 
Moderatorin

Wenn du Hormone so schlecht verträgst, hast du schonmal über hormonfreie Alternativen nachgedacht?
Du schreibst zwar, du hast die Kupferspirale nicht vertragen und hattest ständig Bauchschmerzen davon, aber vielleicht lag das an der T-Form der Spirale? Hast du schonmal was von der Gynefix gehört? Ihr Vorteil ist, dass sie in der Gebärmutter praktisch lose runterhängt und so nirgends anstoßen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre NFP. Da misst du (jetzt ganz grob zusammengefasst *gg*) deine Temperatur und beobachtest deinen Schleim und anhand dieser Infos kannst du einen Eisprung auswerten. Und nach dem Eisprung kannst du einige Tage ohne Barrieremethoden GV haben. So musst du nicht den ganzen Zyklus über mit Kondomen o.Ä. verhüten.

Mehr Informationen zu diesen tollen Methoden (und die sind wirklich toll, vor allem wenn man Hormone offenbar so schlecht verträgt, wie du) findest du in unserem Infobereich und Fragen werden natürlich immer sehr gerne beantwortet :wink: .

Glg,
Senta

wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 - 13:42 
Küken

hi,

herzlichen dank für die tolle auskunft,
ja habe auch schon einige jahre ohne hormone aber alternative methoden habe ich noch nie ausprobiert gynefix kenn ich noch nicht, werd gleich mal googeln.

glg juanita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 - 14:27 
Moderatorin

Super :) . Und wirklich gute Informationen findest du wie gesagt in unserem Info-Bereich (ich verlinks dir gleich mal):

Gynefix

NFP

Glg,
Senta

wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 - 20:17 
Küken

danke für den link :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 - 23:38 
Küken

Meine Freundin hat vom Pflaster auf die Pille gewechselt nach ihrer Periode, sie hatte das pflaster schon einen Tag drauf und wechselte am nächsten Tag, ist sie nun geschützt oder eher nicht?Ich hoffe mir kann da geholfen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 - 07:57 
Moderatorin

Hey,

auf was für eine Pille hat sie denn gewechselt?
Und was genau hat sie getan - nach der 7tägigen Pause noch einen Tag das Pflaster getragen, dann mit der Pille angefangen?

Wenn Du Dir Sorgen machst, verhütet für die nächsten 7 Tage zusätzlich und gut... mehr kann ich leider gerade gar nicht sagen, weil Deine Infos dafür einfach zu dürftig sind!

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 - 22:49 
Küken

Also sie hat nach der 7 tägigen Pause noch einen Tag das Pflaser benuzt und dann am nächsten Tag hat sie auf die Pille Yasminelle gewechselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 - 11:00 
Küken

Riccardo hat geschrieben:
Also sie hat nach der 7 tägigen Pause noch einen Tag das Pflaser benuzt und dann am nächsten Tag hat sie auf die Pille Yasminelle gewechselt.

kein Problem...alles gut...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3