Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Gynefix + Sofftampons - möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berry
Küken

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 - 19:05    Titel: Gynefix + Sofftampons - möglich? Antworten mit Zitat

Da ich seit gestern auch (ziemlich spontan *g*) glückliche Gynefix-Trägerin bin, hab ich folgende Frage (hab ich leider gestern vergessen zu fragen):
Kann man Softtampons verwenden wenn man die Gynefix hat? Oder besteht die Gefahr, dass sich der Rückholfaden in dem Tampon verhakt und man die Gynie mit rauszieht? Die Frage kommt mir v.a. deshalb, weil die Ärztin bei der ich war erzählt hat, dass eine ihrer Patientinnen die Gynefix "verloren" hätte, weil ihr Freund mit 3 Fingern in ihrer Scheide war und dann die Gynefix versehentlich mit rausgezogen hat. Scheint sich also recht leicht zu lösen...

Und dann noch ne Frage wenn ich schon dabei bin Wink
Ab wann habt ihr denn nach dem Faden getastet? Würde ich schon gern zur Sicherheit immer mal machen. Momentan fühlt sich alles noch wund an, da sowieso nicht, außerdem hab ich noch Angst vor einer Infektion, wenn ich in den ersten TAgen an dem Teil rumfummle.
Muss ich dann auch total aufpassen, dass ich die Gynefix nicht mit rausziehe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also so schnell verliert man die Gynefix nicht, vorausgesetzt sie wurde korrekt eingesetzt. Warst Du auch bei Dr. Schwarz? Sie hat mir erzählt das der Freund einer Patientin an der Gynefix gezogen hat und deshalb hat sie die Kette verloren. Schön blöd, kann ich da bloß sagen! Also wie soll ich schreiben, es macht nichts wenn Finger die Kette berühren! Da könnte man ja sonst kein Petting mehr machen. Ich fühle aber nie nach dem Faden.

Ich benütze keine Softtampons, aber ich denke damit gibts keine Probleme. Du kannst auch hier mal nachfragen:
http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/79800/1/

Du darfst aber im ersten Monat nur Binden benützen und keine Tampons.
Berry
Küken

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 - 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

coooooooool, doch noch eine antwort Wink
bei med1 hab ich schon gefragt, aber auch keine wirkliche antwort bekommen, zumindest nicht von einer, die softtampons benutzt.
mittlerweile haben sich meine bedenken in der hinsicht aber auch schon etwas gelegt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.