| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1426 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 25.08.2006 - 20:17 Titel: |
|
|
@Diamond: Dass Yasmin und Petibelle die gleichen Pillen sind, wusste ich, das war rein sprachlich auf die beiden Wörter bezogen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 25.08.2006 - 20:25 Titel: |
|
|
Aaaah! Da wäre ich gar nicht draufgekommen! _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1557 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 13.10.2006 - 15:38 Titel: |
|
|
| Leila hat Folgendes geschrieben: |
Was ich bei der ganzen Sache allerdings witzig finde: Eigentlich verschreibt ja die/der Gyn die Pille und ich kann mir ja kaum vorstellen, dass die dann dransitzen und überlegen welches Design wohl besser zur Patientin passt? Oder mach ich grad nen Denkfehler? |
Ich glaub schon, so dämlich das klingt.
Die FA bei der ich zuletzt war, hat mir die Balanca verschrieben. (Schließlich gilt für mich[Achtung dumme Werbung]: "Sie wollen im Job erfolgreich sein und trotzdem genug Zeit für sich haben. Eine harmonische Beziehung ist Ihnen wichtig, aber Sie brauchen auch Ihre Freiheit." blaaaablubb, blabla ) *g*
Als ich dann in der 1. Apotheke war, hatten die die Pille nicht. Die in der 2. Apotheke auch nicht. Die in der 3. Apotheke war dann schon so schlau, nach einem gleichen Medikament mit selbem Inhaltsstoff zu suchen (ich wusst da noch nicht, dass Belara und Balanca identisch sind) und hatt dann ewig rumgedruckst und schließlich gemeint ob sie mir auch die Belara geben dürfe, auch wenn ich ja kein Teenie mehr sei.  _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1426 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 13.10.2006 - 19:39 Titel: |
|
|
So was ist ja schon total bescheuert... Eigentlich sollten (finde ich...) alle Medikamentenpackungen so aussehen: Neutrale Packung, Name, fertig. Und sonst nichts. |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1557 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 14.10.2006 - 18:24 Titel: |
|
|
Ja, find ich auch!
Wozu auf meiner Pillenpackung z.b. irgendwelchen Rosenblüten sein müssen, frag ich mich bis heute. Deswegen nehm ich sie auch nicht lieber und besser macht es sie auch nicht.
Da lob ich mir die ratiopharm-Verpackungen.  _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|