| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1127 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.08.2006 - 09:34 Titel: Pause bei Nuvaring und absetzten |
|
|
Hi Mädels,
hab jetzt leider keinen geeigneten Titel gefunden der gut beschreibt was ich mein, aber ihr könnt mir bestimmt helfen.
Folgendes:
Ich bin seit letzten Donnerstag in der Pause vom Nuvaring und müsste ihn am kommenden Donnerstag, also in 3 Tagen wieder einsetzten. Ich will aber den Nuvaring absetzten und erstmal nur mit Kondom verhüten.
Jetzt hatten ich und mein Freund gestern Sex ohne Kondom weil ich ja das so gewöhnt war das ich normalerweise in der Pause geschützt bin.
Mir ist danach eingefallen das ich ja wenn ich keinen Ring mehr nehme evtl. nicht mehr geschützt bin.
Meint ihr ich hab ein Risiko Schwanger zu werden wenn ich erst ab jetzt mit Kondom verhüte? Spermien können ja 7 Tage überleben soweit ich weiß und ich weiß natürlich nicht wann ich meinen nächsten richtigen Eisprung habe...
Evtl. könnte ich wenns sein muss noch nen Nuvaring anhängen, obwohl ich das überhaupt nicht will. Was würdet ihr tun? _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4248 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 21.08.2006 - 12:46 Titel: |
|
|
Ich würde noch einen Nuva Ring anhängen. Einfach, um das Risiko einer Schwangerschaft wegen diesem GV, den du in der Pause gehabt hast, auszuschließen. Wenn du keinen neuen nimmst, gelten ja die "Nuva Ring Vergessensregeln" und das wär ja nicht so toll. Aber du könntest doch ab sofort mit Kondom verhüten, dier erste Woche noch den Nuva Ring verwenden und halt dann aufhören (ich weiß aber nicht, ob das so gesund für den Körper ist?). Du musst halt gleich von Anfang an mit Kondom verhüten.
So würde ich es an deiner Stelle machen, wenn du absolut nicht schwanger werden willst .
Glg,
Senta. _________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

|
Verfasst am: 21.08.2006 - 14:04 Titel: |
|
|
hmm das dumme ist, das ich keinen mehr daheim hab und ich weiß nicht ob es Packungen mit nur 1 ring gibt. Weil dann würd ich einfach nen Monat oder zumindest 2 Wochen noch anhängen und halt dann aufhören.
Aber eigentlich kann doch nicht sooo viel passieren, oder? Als ich meine Pille abgesetzt hab hatte ich danach auch erst wieder nach 4 wochen meine periode, also nen ganz normalen zyklus und nicht sofort so nen Spontan-eisprung.
Und bis ich jetzt meinen normalen Eisprung habe müssten doch die Spermien schon längst tot sein....
Aber da ist halt ein bisschen risiko dabei. Hmm dumm ist das _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4248 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 21.08.2006 - 14:17 Titel: |
|
|
Also MIR wär das Risiko zu hoch. Bevor ich dann nachher mit einem Kind dasitz .
Ich hab grad nachgegoogelt und den Ring müsste es auch einzeln zu kaufen geben. Ich glaub, dass grad in dieser Pause, wenn du nachher keinen Ring mehr verwendest, das Risiko schwanger zu werden, relativ hoch ist. Wie schlimm, wäre für dich denn eine Schwangerschaft?
Wenn du in der nächsten Zeit kein Baby willst, würd ich dir aber zu einem weiteren Ring raten. Bei manchen klappts sofort und was, wenn genau du zu dieser Gruppe gehörst ?
Letztlich ist es ja deine Entscheidung, aber überlegs dir nochmal gut. Das Risiko einer Schwangerschaft ist gegeben. Und wenn man eine auf jeden Fall verhindern will, ist es wohl nicht so schlimm, lieber einen Monat (oder 1 Woche bzw. 2 Wochen - wie du willst) weiter mit dem Nuvaring zu verhüten.
Glg,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Verhütungscrack
|
Verfasst am: 21.08.2006 - 14:19 Titel: |
|
|
| Es gibt Packungen mit einem Ring! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.08.2006 - 17:02 Titel: |
|
|
ich weiss, das widerspricht jetzt allen regeln, die´s gibt
nach absetzen der hormone ist man nach nfp-regeln bis zum 5. zyklustag "unfruchtbar"
wenn man nicht vor hat nfp zu betreiben ist das natürlich egal... ABER: wegen gv in der ringpause (wahrscheinlich 1. oder 2 zyklustag?), würd ich mir definitiv kein stress machen _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

|
Verfasst am: 21.08.2006 - 18:28 Titel: |
|
|
Oki doki . NFPlerisch betrachtet, besteht also keine Gefahr. Da kenn ich mich leider nicht so aus , aber gut, dass es die beli gibt .
Glg,
Senta.
Edit: Wobei ich ganz persönlich trotzdem noch nen Ring verwenden würde - weil ich in Sachen NFP nicht so bewandert bin und allein schon für die Psyche . _________________ Wir verlangen,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.08.2006 - 18:51 Titel: |
|
|
ja naja die zwei theorien beissen sich wirklich argh in den hintern... bis zum 5. zyklustag würd ichs persönlich direkt nach absetzen der hormone auch nicht ausreizen (tu ich selbst nach einem jahr noch nicht)
aber bin da auch etwas sehr panisch
wenn die mens da grad erst eingetrudelt ist, als der gv war, besteht aber selbst aus beli-angsthasenoptik keine gefahr
ich kanns aber verstehen, wenn man für die psyche lieber noch einen ring dranhängt! _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

|
Verfasst am: 21.08.2006 - 19:55 Titel: |
|
|
Ja also das war sogar noch vor meiner Entzugsblutung, also die hab ich praktisch erst am Tag drauf bekommen. Also müsste es doch da im grunde spätestens alles "rausschwemmen"
Hmm also ein Kind will ich auf keinen Fall, aber ich dachte mir eben auch das das Risiko eigentlich fast gegen Null sein müsste.
-> edit: Also ich dachte es jetzt danach, vorher hab ich das total vergessen weil ich ja bis jetzt in der Pause immer geschützt war
Hab heut in der Apotheke auch gefragt und festgestellt das es einen einzelnen Ring auch zu kaufen gibt...
Jetzt weiß ich wieder gar nicht was ich mache.. *überleg* Eigentlich hab ich keinen Bock mehr auf Hormone, andererseits wärs auch blöd wenn ich wirklich dann schwanger werden würde. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

|
Verfasst am: 21.08.2006 - 20:05 Titel: |
|
|
Also, wenn das wirklich schon soo lang her ist und du laut beli noch bis zum 5. Zyklustag geschützt bist (wenn das stimmt ), dann ist das wohl nicht so schlimm, wenn du auf jeden Fall auf die Hormone verzichten willst, und keinen Ring mehr nimmst.
Für mich, für den Kopf wärs unmöglich, keinen Ring mehr zu nehmen, nach diesem GV, aber ich bin ja auch unmöglich .
Und wenn ich NFP machen würd, würd ich dir garantiert das selbe raten, wie beli. Also, wenn bei dir der Kopf nicht so arg bei dir eine Rolle spielt, wie bei mir, dann lass das mit dem Ring. beli wird schon Recht haben .
Glg,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.08.2006 - 20:18 Titel: |
|
|
Wild_Thing, unter diesen umständen hast du nullrisiko - auch ohne einen weiteren ring.
es wäre einzig die psychische komponente - schwanger werden kannst du davon nicht!
aber nochmal, um damit keine verwirrung zu stiften: damit der zykusanfang "geschützt" ist und man nicht verhüten braucht, muss man sich an ganz klare nfp-regeln halten (weswegen es eben etwas unsinnig ist, die regeln heranzuziehen, wenns nicht um nfp geht.. aber gut, ich konnte nicht widerstehen )
- es darf kein fruchtbarer schleim auftreten (ist bei Wild_Thing unmöglich, da sie noch nicht man die mens hatte)
- es muss eine hochlage vorausgehen, um sicher zu gehen, dass es keine eisprungsblutung ist (direkt nach absetzen der hormone unmöglich, wenn keine einnahmefehler gemacht wurden)
- dann gibts noch eine -8 regel, die im falle von sehr frühen eisprüngen aus den vergangenen zyklen zum zuge kommt (direkt nach absetzen der hormone irrelevant)
in diesem konkreten fall hier ists unmöglich, dass was passiert. aber bitte nicht verallgemeinern. im natürlichen zyklus ists potentiell möglich während/kurz nach der mens schwanger zu werden. also nicht davon ausgehen, dass das generell und allgmein gut geht - ausser man macht nfp und kann die regeln anwenden
+ der zyklusanfang ist die einzige schwachstelle von nfp. es gab bisher eine methodenbedingte schwangerschaft am 5. zyklustag _________________ lieber Gruss von beli
Zuletzt bearbeitet von beli am 21.08.2006 - 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

|
Verfasst am: 21.08.2006 - 20:22 Titel: |
|
|
Irgendwie klingt das überzeugend .
Glg,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

|
Verfasst am: 22.08.2006 - 07:09 Titel: |
|
|
Danke Beli, dann mach ich mir mal keinen Kopf und lass die Hormone weg.
Ich denke vom Kopf her halt ich das schon aus, das ich mich nicht verrückt mache.  _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
|