| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3904 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 17.08.2006 - 20:35 Titel: Hab grad was gefunden bei Pille vergessen |
|
|
Hi,
ihr kennt ja sicher diese doofen "Online-Tests" was man bei Vergessen der Micropille tun soll. Die meisten sind ziemlich dämlich aber hier hab ich grad einen der tatsächlich die Wochenregel beachtet und danach fragt in welcher Einnahmewoche man sich befindet etc. Vielleicht ist das dem ein oder andren ja nützlich.
Achtung: Nicht für Minipillen geeignet auch wenn von Blistern mit 28 Pillen gesprochen wird!
Oben rechts auf "Pille vergessen" klicken, Direklink leider nicht möglich weil es sich um eine Skripverlinkung handelt.
http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_03_01_00.php |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.08.2006 - 20:37 Titel: |
|
|
bei pille.com gibts auch minipillentipps, nur leider etwas ungenau
edit: man kann schering vieles vorwerfen, aber diesbezüglich sind sie wirklich kreativ *g* _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 17.08.2006 - 20:45 Titel: |
|
|
Muss sagen, dass ich die ganze Page recht gut finde. Klar ein paar mal geschmunzelt hab ich schon aber an sich wirklich ne gute Page find ich Danke an virago, die hat mir die Page vorhin gegeben.
Und bei diesen Onlinetests hab ich schon viel Müll gesehn, dagegen is das hier wirklich top!
Und was die Minipille angeht. Ich fürchte da traut sich - zurecht - keiner ran mit Pauschalangaben aber ich guck mir die Page mal an  |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 17.08.2006 - 20:51 Titel: |
|
|
Beispiel: "Wenn du die Minipille nimmst und nicht innerhalb von 4 Std nach Erbrechen oder Durchfall eine weitere Tablette genommen hast, frag bitte unbedingt deinen Frauenarzt um Rat."
Hö?
Bei Vergessen: Hol die Einnahme nach... [bla] du musst 14 Tage zustätzlich verhüten.
Sorry aber der Test is mehr als ungeeignet Für die Cera gelten all diese Angaben nicht obwohl sie eine Minipille ist und zumindest für meine Minipille kann ich sagen, dann 7 Tage zusätzlich verhüten reichen. Es wird auch nicht auf das Risiko einer SS hingewiesen bei vorherigem GV und und und... Fazit: pille.com bei Vergessen - Nein Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.08.2006 - 20:54 Titel: |
|
|
ich sag ja bezüglich minipille (stufenpille übrigens auch) ungenau. vielleicht hat schering deswegen auf der hauptseite nur noch einphasen pillen drin  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 17.08.2006 - 20:59 Titel: |
|
|
Na also die Info bei Erbrechen/Durchfall find ich schon dämlich. Weil ich ja 4 Std Zeit hab um eine nachzunehmen... is klar! Is ihnen aber wohl selber aufgefallen. In der Verhütungsmittelbeschreibung steht nämlich folgendes: "Bei Erbrechen und/oder Durchfall innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme für 2 Wochen kein sicherer Schutz! " So lass ich mir das schon eher eingehn auch wenn bei den meisten sicher 7 Tage reichen.
Minipillenanwender sind halt doch eine Randgruppe  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.08.2006 - 21:00 Titel: |
|
|
| DieHäsin hat Folgendes geschrieben: |
Minipillenanwender sind halt doch eine Randgruppe  |